Community Wochenrückblick #16/2021

Community Wochenrückblick #16/2021
Benutzerebene 7

Den Wochenrückblick zu klöppeln, nachdem in der Vorwoche @o2_Michi diesen in die Tastatur gefräst hat, ist immer ein undankbares Unterfangen, da ihm niemand in Sachen Wortwitz oder Eloquenz das Wasser -oder besser die Bio Vegane Hipster Mate- reichen kann. Leider ist unser Cheflyriker @o2_Lars  ebenfalls abwesend, somit bleibt es an mir die letzte KW Revue passieren zu lassen.

Habt ihr euch eigentlich auch schon mal gefragt woher diese Redewendung stammt?  Das Sprichwort stammt wahrscheinlich aus einer Übersetzung aus dem Französischen. Das Wort "Revue" leitet sich vom französischen "Revoir" (Treffen oder Wiedersehen) ab und bezeichnet auf Deutsch eine Aufführung, die aus mehreren Teilen besteht. Der Ausdruck "passieren lassen" stammt dagegen aus der Militärsprache und bezeichnete ursprünglich das Vorbeiziehen marschierender Soldaten.  Beides zusammengesetzt ergibt dann das Bildnis vorbeiziehender  Erinnerungen (Wiedersehen). Wenn wir also etwas Revue passieren zu lassen, erinnern wir uns intensiv an einen begrenzten Abschnitt in der Vergangenheit und gehen diesen noch mal chronologisch durch.

Also, dann marschieren wir doch mal durch die vergangene KW16 und erinnern uns:

Wir haben mit @witti einen neuen Experten an Bord. 

An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Willkommen im Team, Witti :blue_heart: .

Im Digitalen Wohnzimmer zeigt uns währenddessen @SeppelPower wie man unter Android 11 die Micro SD Speicherkarte entschlüsselt, und erklärt das ganze in einem schicken Video. Schaut da mal vorbei, es lohnt sich. Und lasst am besten ein Like da, der Algorithmus sagt Dankeschön.:hugging:

Da @SeppelPower aber nicht nur eure Sicherheit, sondern auch euer digitales Portemonnaie am Herzen liegt, erklärt er uns in einem nicht minder spannenden Video wie man Apple Play einrichtet. Da sage auch ich persönlich *Dankeschön*, da ich seit ein paar Wochen ebenfalls Teilzeit Apfelnutzer bin, und nun einen weiteren Use Case kreieren kann, denn außer für Podcasts und Clubhouse wurde das Gerät bisher gar nicht aus dem Standby geholt, aber das wird sich jetzt sicher ändern. 

Im Testgeräte und Reviews Bereich hat sich auch wieder einiges getan. @MichaAnja hat ein Video für seinen epischen Vergleichsbericht zwischen dem S21 5G und dem S20FE nachgereicht. Für alle, die also lieber Video schauen statt Reviews zu lesen gibt es jetzt was auf die Augen und Ohren 

Damit hört es aber nicht auf. @EuroHandys  hat das OPPO Find X3 NEO getestet und das ganze in einem schicken Video festgehalten. Hätte Neo damals statt des ollen Nokia Knochens ein Oppo gehabt, hätte er sich das mit der roten und blauen Pille direkt sparen können. Aber gut, das Leben ist kein Wunschkonzert, auch nicht in der Matrix. :grin:

Viel mehr und weitere spannende Themen findet ihr im Testgeräte und Review Bereich, schaut da mal vorbei, @o2_Ines und @o2_Steffen haben keine Kosten und Mühen gescheut und sich wieder sehr ins Zeug gelegt, um ein paar echte Highlights für euch zu ergattern.

 

Kommen wir zum Ende. Ich habe noch so viele Gedanken im Kopf, die Wochenrückblickkostenabrechnungsstelle hat aber ein enges Budget und rechnet das ganze nach Wörtern ab. Damit für meinen geschätzten Kollegen @o2_Lars für die kommende Woche noch ein paar Taler im Topf bleiben, packe ich hier meine sieben Sachen und mache mich von Dannen.

Wie immer grüße ich zum Schluss Mama, Papa, den heiligen Mobilfunkmast und @Joe Doe, der bestimmt in den Kommentaren noch den ein oder anderen wertvollen Hinweis für euch hat, was beim Revue passieren mal wieder vergessen wurde. Danke Joe Doe :blue_heart:

So long my Friends, wir lesen uns beim WCR 19

@o2_Matze

 

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

Titelbild: o2_Michi


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Matze Psst… Es gibt neue Abzeichen… :wink:

 

Benutzerebene 7

@Joe Doe  Damn it, ich wusste es. :confounded: Willst du nicht ab jetzt immer den WCR schreiben, ich hab das komische Gefühl, dass das mit dir als Autor dann besser läufen würde :grin:  

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Matze Das Like war für deinen wie immer lockig flockigen Beitrag.
Könnten wir uns statt das Schreiben für den WCR lieber auf FAQ‘s im DSL Bereich für mich einigen? :wink:

Benutzerebene 7

@Joe Doe  Na klar, da finden wir bestimmt was feines für dich 😎

Deine Antwort