Community

Unsere O₂ Community Expert:innen erhalten Verstärkung

Unsere O₂ Community Expert:innen erhalten Verstärkung

Seit nunmehr über 11 Jahren steht die o2 Community für Meinungs- und Wissensaustausch auf Augenhöhe, denn niemand ist so klug wie wir alle gemeinsam. Fast genau so lange bieten wir unseren engagiertesten Nutzer:innen als Dank das o2 Community-Experten-Programm, welches jüngst wieder Verstärkung erhielt.

Um euch unsere Expert:innen zu beschreiben greifen wir auf @Florian_o2, unseren Senior Social Media & Content Manager, zurück: Sie haben ein unglaubliches Wissen, sind enorm aktiv, schreiben Artikel, testen Geräte und helfen bei Fragen rund um Mobilfunk, Festnetz oder My Handy. (Florian auf telefonica.de)

Als Anerkennung für diesen Einsatz, weiteren Ansporn und den noch direkteren Austausch, laden wir jedes Jahr im April und Oktober sowohl neue als auch erfahrene Expert:innen für zwölf Monate in unser Programm ein.

 

Herzlich Willkommen als o2 Community Experte

Wir freuen uns sehr, dass @witti unserer Einladung gefolgt ist und euch und uns für das nächste Jahr als neuer Community Experte zur Seite stehen wird. 

Wir verraten euch, was unsere aktuell 24 Community Expert:innen in den nächsten zwölf Monaten erwartet, und wie sie zu eurem Nutzererlebnis beitragen.

 

Exklusive Testgeräte und persönlicher Austausch

Ein kleines blaues E neben dem Nutzernamen ist auf jeden Fall sehr schick, aber bei weitem nicht alles, was wir unseren Expert:innen bieten.

  • Zusätzlich zu unserem wunderbaren Testbereich stehen weitere, exklusive Testmöglichkeiten zur Verfügung.
  • In geschlossenen Bereichen besteht die Möglichkeit des privaten Austausches mit Moderator:innen und Routiniers
  • Neue und interne Informationen rund um o2 und die Community, kleine Workshops, Diskussionen und mehr sind der Inhalt unserer gemeinsamen monatlichen Videokonferenzen.

 

Exklusive Betatestmöglichkeiten

Für die Entwicklung und stete Verbesserung unserer Produkte, ist Nutzerfeedback für uns eine sehr wichtige Grundlage. Neben euren Fragen und Diskussionen sowie Umfragen in den betreffenden Bereichen, ist unsere o2 Betawerkstatt der Anlaufpunkt um euer Feedback zu erhalten.

Gerade bei Neueinführungen, über die wir noch nicht offen kommunizieren dürfen, sind wir sehr dankbar für das Engagement unserer Expert:innen. Da sie als Einzige eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnet haben, können sie sehr früh in die Entwicklung neuer Produkte eingebunden werden.

Als Stimme der o2 Community tragen sie direkt in der Entstehungsphase neue Ideen bei, oder testen vor der Veröffentlichung neue Funktionalitäten, immer aus der Sicht unserer Kunden.

Durch dieses Engagement wurde zum Beispiel unser Sterbefallprozess neu aufgesetzt und optimiert. Auch unser Kontaktkanal WhatsApp und das Entertainmentpaket o2 TV  wurden vorab auf Herz und Nieren getestet.

 

Zweimal jährlich persönliche Treffen

Wir alle lieben unsere Community sehr, doch ein persönliches Treffen ist kaum zu überbieten. Deshalb laden wir unsere Community Expert:innen zweimal im Jahr zu einem gemeinsamen Wochenende in wechselnde deutsche Städte ein. 

Für uns sind diese Wochenenden mit viel Spaß, Workshops, gutem Essen und sehr viel Spaß und Freude (oh, das hatten wir schon?) immer wieder etwas ganz Besonderes. Auch in Pandemiezeiten verzichten wir nicht ganz darauf und geben virtuell unser Bestes: Treffpunkt Internet: Das 2. Virtuelle Expertentreffen der o2 Community Experten 2020

 

Ein herzliches Dankeschön an all unsere aktiven und ehemaligen Expert:innen für ihr Feedback, die wachen, kritischen Augen, wunderbare Berichte und kompetente Hilfestellungen! :blue_heart:  

 


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort