Tutorial

Tutorial: Apple Pay einrichten + aktivieren

Tutorial: Apple Pay einrichten + aktivieren
Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo,

Peng, Peng schon mal gar nicht! Und Pay Pay auch nicht. Aber in Verbindung mit Apple und Pay ergibt es durchaus einen Sinn. Die Rede ist von Apple Pay! Genau richtig! In meinem letzten Beitrag hatte ich euch bereits Google Pay vorgestellt, heute geht es um den Apfel. Auch in diesem kurzen Tutorial möchte ich euch zeigen, wie man Apple Pay einrichtet und aktiviert. Schritt für Schritt nehme ich dich an die Hand und wir fügen gemeinsam eine Kreditkarte hinzu, denn auch die Apfel-Firma muss ja irgendwie das Geld eintreiben, gell?

Die deutschen Bundesbürger hängen an ihr Bargeld, gar keine Frage, aber der Einzelhandel setzt immer stärker auf alternative Zahlungsmethoden. Und wenn die großen IT-Konzerne uns diese Möglichkeit geben des mobilen Bezahlens, ja dann sollten wir vielleicht ein Auge darauf werfen und es zumindestens probieren. Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich (noch) kein richtiger Freund von Apple Pay, Google Pay und Co bin, aber eines ist sicher, diese Art des Bezahlens scheint immer mehr zuzunehmen.

Wer allerdings seine Kreditkartendaten keinem IT-Unternehmen anvertrauen möchte, ja der sollte tunlichst einen großen Bogen darum machen. Apple ist zwar dafür bekannt, dass sogar der amerikanische Geheimdienst noch nie ein iPhone knacken konnte, aber ein gewisses Grundvertrauen ist nun mal Voraussetzung!

 

 


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort