Tutorial

Tutorial: Micro SD Speicherkarte entschlüsseln. Android 11

Tutorial: Micro SD Speicherkarte entschlüsseln. Android 11
Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo zusammen,

in meinem letzten Beitrag - bestimmt schon einige Wochen her - habe ich euch gezeigt, wie man eine Micro SD Speicherkarte unter Android 11 verschlüsseln kann. Heute möchten wir die sprichwörtliche Rolle rückwärts machen und die schöne SD-Speicherkarte entschlüsseln. Auch hier gibt es wieder einige Dinge zu beachten. Sicherlich ist es die eine Sache unter Android die SD-Karte mit Erfolg wieder zu entschlüsseln, viele wissen aber nicht, dass es hierbei "einige Schwierigkeiten" geben kann, wenn man bestimmte Tatsachen außer Acht lässt. Deswegen hier in aller Kürze ein Tutorial-Video. In fünf Minuten zum Erfolg.

Stolze Besitzer eines Samsung Galaxy S21 können sich im Übrigen das Video schön sparen, denn wie wir wissen, hat Samsung ganz "weitsichtig" die Speichererweiterung mit einer SD-Karte wegerationalisiert bei seinem neuesten Flaggschiff....bravo!

 


3 Antworten

Benutzerebene 7

Schicke Sache :-)

Ich bin gerade am überlegen, was man noch so alles mit Speicherkarten machen kann, wo wir noch ein Tutorial brauchen :smile:

… booten von der SD-Card wird nicht unterstützt, oder? :smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich bin gerade am überlegen, was man noch so alles mit Speicherkarten machen kann, wo wir noch ein Tutorial brauchen :smile:

… booten von der SD-Card wird nicht unterstützt, oder? :smile:

 

Ich habe jetzt ein, zwei mal deinen Post gelesen. Ich bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, ob du mich “auf den Arm” damit nehmen willst oder es ernst meinst??? :thinking:

Benutzerebene 7

Moin @SeppelPower :hugging:

Auf den Arm nehme ich niemanden mehr, das gibt nur Rücken. :wink:

Ich gehe bei Gedankenspielen gerne mal ein, zwei Stufen weiter, da lande ich dann gerne mal in sehr interessanten Bereichen :grin:

Gruß,

Lars

Deine Antwort