WCR

Community Wochenrückblick #05/2021

Community Wochenrückblick #05/2021
Benutzerebene 7

 

Nun ist es also doch passiert und nahezu im gesamten Bundesgebiet hat sich irgendwie einmal mehr oder weniger Schnee gezeigt. Vielleicht reicht es ja mal wieder für weiße Ostern?

Bunte Ostereier werden sich dann auf jeden Fall besser finden lassen. Und halten sich draußen dann auch ein paar Tage. Okay, ist ja bis dahin noch eine Weile, da machen wir uns dann drüber Gedanken, wenn Hasen wild über Wiesen hoppeln und schauen lieber mal, was so alles los war hier in unserer Community.

Letzte Woche gab es ja einen kurzen Exkurs zum Thema Datenschutz bei SD-Karten, aber wie wissen ja alle, wie wir so sind. Wir nehmen die SD-Karte raus, wechseln das Handy, haben die Karte vorher nicht entschlüsselt und stehen nun da mit einem Haufen Nullen und Einsen, mit denen wir nichts mehr anfangen können. Aber auch da hat @SeppelPower einen Tipp parat, um zumindest die Karte weiter nutzen zu können. Einfach mal die Karte formatieren und in ein neues Handy stecken. Und vielleicht auch wieder verschlüsseln,… :nerd:

Eine kleine Unterhaltung hatten dann noch @Mister79 und @Klaus_VoIP darüber, was denn nun eine Community ausmacht. Ob ein Forum eine Community ist oder nicht, welche Faktoren da noch mit herein spielen und was da noch so alles zugehört. Ich finde ja, eine Community ist, was ihr, unsere Nutzer, draus macht. :hugging:

Um beim Thema zu bleiben, hat uns @Droggelbecher mit einem schicken AmA rund um sein neues Samsung Galaxy S21 überrascht, was er seit letztem Freitag besitzt. Also, eure Gelegenheit, wirklich einmal alles rund um das Samsung Galaxy S21 zu fragen, was ihr euch bisher noch nie getraut habt. :astonished:

Richtig gutes Zeug hat gewohnt souverän @EuroHandys mit einem Erfahrungsbericht zum Huawei Band 4 Pro abgeliefert. Bilder, Videos, erstklassiger Text, das volle Programm. Wenn ihr da noch nicht reingeschaut habt, dann macht es auf jeden Fall! Ihr wisst vielleicht einfach noch nicht, dass ihr genau dieses Band braucht! :heart_eyes:

Lust, selber mal was zu testen?

Wir haben da mal zwei schicke Sachen für euch vorbereitet, egal ob ihr nun iOS oder Android bevorzugt.

 

 Völlig verbaselt hat übrigens @o2_Michi im letzten WCR die Information, dass seit letztem Dienstag unsere aktuellen o2 my Home Tarife nun auch für alle als Kabelanschluss zu buchen sind. Wenn DSL oder LTE bei euch nicht so ganz passen sollten, gibt es nun also eine weitere Alternative, um schnelles Internet in die Wohnung zu bekommen. Gut, dass uns @Joe Doe drauf hingewiesen hat, sonst wäre das wahrscheinlich völlig untergegangen. :fearful: 

Und dann ist da noch dieser blaue Kasten. Gefüllt mit Erinnerungen (“… vergiss den blauen Kasten nicht!”), verrückten Ideen (“… wie wäre es mal mit grün?”) und aufregenden Ereignissen (*wilder tumult*). Wie wird es weiter gehen? Und wird @o2_Matze jemals aus seiner Südseeresidenz zu uns zurück kehren und wieder einen WCR schreiben? Fragen über Fragen...​​​

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

Titelbild: o2_Lars


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mein o2, mein @o2_Larsiii :heart_eyes:

Benutzerebene 7

Lang verschollen und doch wieder da. :hugging:

Benutzerebene 7

 

Völlig verbaselt hat übrigens @o2_Michi im letzten WCR die Information, dass seit letztem Dienstag unsere aktuellen o2 my Home Tarife nun auch für alle als Kabelanschluss zu buchen sind.

 

Das war volle Absicht um @Joe Doe in die Kommentare zu locken. :smiling_imp:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Michi wieso locken?!? Ich finde doch sowieso jeden WCR von Euch. :grin:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich wollte noch ein bisschen Werbung machen. Besucht den o2 my Service Kanal auf YouTube. :grinning:
Ist für jeden was dabei. Selbst für unseren Kupferfanatiker @o2_Lars 

 

Benutzerebene 7

Youtube nutze ich ja eher so für Nebenhermusik, @Joe Doe :wink: 

Aber neue Mitglieder in unserem Videoteam sind natürlich auch eine schicke Sache. Ich bin noch am grübeln… ich glaube, der Andre wurde uns praktisch mehr oder weniger handvermittelt. Von wem nur, von wem nur? Mir fällt es beim besten Willen nicht mehr ein. :thinking::kissing_closed_eyes:

Aber ja, unser Service Youtube Kanal ist eine richtig schnieke Sache. Manchmal sagen ein paar bewegte Bilder hat doch mehr als tausend Worte :relaxed:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Lars Also Ich würde sowas nur machen, wenn ich die Person schon kannte, als Sie noch in der Sandkiste gespielt hat. 😗

Deine Antwort