Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2TV öffnet sich nicht mehr auf Apple TV


Hallo, die o2TV App lässt sich nicht mehr öffnen auf dem AppleTV. App auf dem Smartphone funktioniert ohne Probleme. 
AppleTV OS 17.2

App habe ich schon neu installiert und auch das Apple TV neu gestartet. Tut sich leider nichts, App öffnet sich nicht. 


57 Antworten

@o2_Matze 

 

nun ja, ich hatte das gleiche Problem wie alle anderen  hier auch nach der Aktualisierung. Hatte die App deinstalliert und neu installiert aber das half erstmal nicht. Dann kam mir die Idee mit dem herunterfahren und Neustart des AppleTV vor der Neuinstallation. Das brachte dann den gewünschten Erfolg. Deswegen fing mein Beitrag ja auch so an. Nach erfolgreichem Abschluss die Ergänzung des Beitrages. 

Ich weiß aber trotzdem nicht wo das Problem lag. Ob bei eurer App oder doch beim AppleTV. Zum Glück hat sich das erledigt 

Noch ein weiteres Update: Die letzten Tage hatte häufiger auch lange Ladezeiten und zwischendurch muss neu “gepuffert” werden wenn ich tv gucke. Ich habe dann auch einen speedtest gemacht zu unterschiedlichen Zeiten und zu meiner Verwunderung Download-Werte zwischen 48 und etwas über 60 MBit gehabt bei einer 100MBit Leitung, getestet über Wlan wobei zwischen Router und PC keine 3m und keine Wand liegen. Ich muss dazu sagen, dass vorm Haus gerade Bauarbeiten an der Leitungsinfrastruktur durchgeführt werden. Können die Arbeiten so einen krassen Einfluss auf den Download haben? Upload liegt zwischen 8 und 11 MBit.

Hallo @CharlyD 

Einschränkungen während Wartungs bzw. Bauarbeiten sind nicht ungewöhnlich und können durchaus vorkommen. 

Ich habe dann auch einen speedtest gemacht zu unterschiedlichen Zeiten und zu meiner Verwunderung Download-Werte zwischen 48 und etwas über 60 MBit gehabt bei einer 100MBit Leitung

Wie sieht es denn normalerweise mit deiner Leitungsperformance aus? War diese früher anders, oder schauten die Downloadwerte schon immer so aus? Kannst du dich daran noch erinnern? 

Interessant wäre auch, was für einen Router du aktuell verwendest? Vielleicht finden wir da auch noch ein paar Möglichkeiten zur Optimierung der generellen Performance deines Anschlusses. 

VG Matze 

@o2_Matze Da ich ja keine Probleme hatte mit schlechten Ladezeiten habe ich, meine ich, auch nie gemessen was bei mir ankommt. Andere Streaming Dienste liefen vorher über die App am TV flüssig durch ohne zwischendurch nachpuffern zu müssen. Ich vermute wegen der großen Schwankung ja auch, dass es an der Baustelle liegt. 
 

Ich benutze eure homebox. 

Hallo @CharlyD,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob sich die Performance inzwischen gebessert hat. Besteht die Baustelle noch immer?

Deinen DSL-Anschluss habe ich mir auch gerne einmal angeschaut, die vertragliche Bandbreite beträgt hier maximal 50 Mbit/s im Download, von daher sind die von dir gemessenen Werte soweit in Ordnung.

Falls es weiterhin zu Problemen beim Streaming kommt, sollten wir hier noch einmal genauer schauen, was die Verbindungsprobleme verursacht.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia die Baustelle ist noch immer im Gange. 
 

Das ist komisch, dass ich angeblich nur 50 Mbit down haben soll da in meiner O2 App bei Home m 100 Mbit vertraglich geregelt sind. Ich hatte von euch, weil ich so lange schon Kunde bin, ein kostenloses Upgrade auf 100 Mbit bekommen. Bestätigt per Brief. 
 

Ab und zu passiert es halt immer noch, dass der stream immer wieder Puffern muss.

Hallo @CharlyD,

das ist in der Tat komisch, ich habe unter deinem Namen nur einen o2 DSL Classic S gefunden, dieser Tarif beinhaltet maximal 50 Mbit/s.

War hier denn einmal ein Wechsel auf den o2 Home M beabsichtigt? Wann hattest du diesen Brief ungefähr erhalten? Oder geht es um einen anderen Vertrag?

Die kurzen Unterbrechungen könnten auf einen Verbindungsabbruch der Internetleitung hindeuten. Kannst du einmal beobachten, ob die LEDs am Router in diesem Fall zu blinken anfangen?

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort