Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, die o2TV App lässt sich nicht mehr öffnen auf dem AppleTV. App auf dem Smartphone funktioniert ohne Probleme. 
AppleTV OS 17.2

App habe ich schon neu installiert und auch das Apple TV neu gestartet. Tut sich leider nichts, App öffnet sich nicht. 

Nichts geht mehr. 
 

Ist O2 eine Behörde? Ich finde es seltsam, wenn hier seitens eines O2-Mitarbeiters auf eine Lösung nach dem Wochenende verwiesen wird und auch heute (Montag) keine Problembehebung erfolgt ist. Gut, dass ich das Handballländerspiel über die ZDF-App schauen kann. Hoffentlich geht morgen wieder alles. 


gleiches Problem hier….


Nichts geht mehr. 
 

Ist O2 eine Behörde? Ich finde es seltsam, wenn hier seitens eines O2-Mitarbeiters auf eine Lösung nach dem Wochenende verwiesen wird und auch heute (Montag) keine Problembehebung erfolgt ist. Gut, dass ich das Handballländerspiel über die ZDF-App schauen kann. Hoffentlich geht morgen wieder alles. 

Der MA wird die Vorgänge und Updates im App-Store nicht beeinflussen können. Was soll er da antworten?


Hallo, das Problem besteht seit dem 18.01.2024.

Am 18.01.2024 wurde im Apple Store die Version 2024.1.0 zu Installation zur Verfügung gestellt. Habe die App am 16.01.2024.Installiert, da lief die App. Am 20. 01.2024 wollte ein die auf einem 2 Gerät Installieren, da hat die App nicht mehr funktioniert. Hoffe der Fehler wird bald behoben.


Der MA wird die Vorgänge und Updates im App-Store nicht beeinflussen können. Was soll er da antworten?

 

Durch den MA wissen wir nun, dass O2 derartige Störungen, wenn sie an einem Wochenende auftreten, nicht beheben kann. Scheinbar gibt es keinen entsprechenden Störungsdienst. Traurig, dass auch am ersten Werktag nach der Störung keine Problembehebung erfolgt ist. So meine Meinung, welche sich nicht konkret auf den MA bezog. 

Edit o2_Matze Vollzitat gelöscht 23.01.24 9:45 


Airplay vom Handy auf den Fernseher geht


Uiii guter Tipp @something4u vielen lieben Dank. 💙

Wie sieht es bei den anderen aus, funktioniert der Workaround per Airplay bei euch auch?

LG Steffen


Hallo zusammen

Bei mir funktioniert die App seit eben ebenfalls nicht auf Apple TV. Was soll der Mist.. seit Wochen gibt es immer wieder kleine Schwierigkeiten und nun der Totalausfall. Und die Antworten von o2 ist für die Tonne. Von tut mir leid,können wir uns nichts kaufen. Wenn eine Rechnung absteht dann ist o2 pünktlich und zieht ein. Aber Probleme werden heruntergespielt und auf die lange Bank geschoben. ALSO ENTWEDER ES FUNKTIONIERT ODER ES GIBT EINE ERHEBLICHE RÜCKERSTATTUNG ODER WIR KÜNDIGEN. GANZ EINFACH

 


Same here. App lässt sich nicht öffnen. So ein Mist 


Nur mal so. Vor Mittwoch bzw. Wochenende sehe ich es nicht, dass die vorherige Version bzw.. (was ich nicht glaube) ein Update zur Verfügung steht.

Selbst wenn gestern bei o2 jemand was gemacht hat, so muss dies erstmal bei Apple durch den Prozess, bevor eine Freigabe im Apple App Store passiert.


Hallo!

Mich hat es heut euch leider erwischt als ich meine AppleTV-Box mit dem neusten tvOS 17.3 Aktualisierte und wie immer mach ich dann auch App’s Aktualisieren. Und dann wollte ich wieder Fern Schauen und musste Festellen es tut sich nicht Symbol blinkt kurz auf und das wars. Nur Komisch die Waipu TV App geht ohne Probleme und die werden von Exaring AG betrieben.

 

Und was macht man dann zur Sicherheit AppleTV-Box Neustarten und brachte nichts als App runter und Neu Installieren was war Puste Kuchen das selbe spiel bevor ich das machte. Da man das ja auch so immer wieder von o2 Support (Hotline Technik oder Guru) ja gezwungen wird dies zu machen, sonst legen die ja auf mit dem Hinweis man möchte ja nicht mithelfen um das Problem einzukreisen. Mehrfach schon so erlebt, naja was ich mir am meisten Anhören durfte und das war heute auch “Ach nicht schon wieder so ein Dummer Apple User” ja leider das nach dem Dritte Anruf weil der erste meine es gäbe keine Störung und tot war bei dem die Leitung, der zweite meinte aufzulegen weil ich ihm mehrfach versuchte zu erklären das ich das mit dem löschen und so alles mehrfach schon gemacht habe und die Beleidigung kam beim dritten und da hab ich dann aufgelegt.

 

Naja jetzt bin ich gezwungen es über meinen LG Fernseher (mit webOS) anzuschauen, wo der öfter sehr lange braucht zum laden oder das Bild schwimmt. 

Sorry Leute aber nicht denken ich will angeben weil ich noch eine Alternative habe, würd ich freiwillig verzichten. 

 

@o2_Lars Das ist aber immer komisch jedesmal wenn Apple ein Update rausbringt egal welche Geräte ist immer irgendwas mit der o2TV App. 


Gut auf jeden Fall, dass ihr euch hier bei uns gemeldet habt. Ich habe das ganze direkt einmal intern adressiert, damit sich da schnellstmöglich drum gekümmert wird.

Als Alternative (oder Notlösung) gibt es ja auch vielleicht die Möglichkeit, die o2 TV App auf dem Smartphone zu nutzen oder vielleicht auch über den Browser (falls der Fernseher selbst oder Apple TV dies unterstützen sollte).

@o2_Lars Also erstens ich hab noch keinen TV Browser erlebt der o2TV laden kann, und ob die AppleTV-Box einen Browser hat kann ich noch nicht mal sagen. Und über das Smartphone (iPhone) oder Taplet (iPad) geht es mit der Zeit auf die Augen und Frist Akku, und nicht jeder kann es auf den Fernseher Streamen da es noch viel gibt wo es die Fernseher nicht Unterstützen.

Und Traurig für so ein Großes Unternehmen das man keine Leute hat die für Notfälle da sind, sorry wenn ich das so Hart sagen muss aber am Wachende wird gespart Call Center kosten da ja kein Geld. Und das mit dem Call Center bekam ich letztes Jahr von einen an der o2-Hotline Bereich Technik gesteckt weil er sich verplappert hatte wegen Schulung für Technik-Hotline.

Edit o2_Matze Vollzitat gelöscht 23.01.24 9:45 


Nichts geht mehr. 
 

Ist O2 eine Behörde? Ich finde es seltsam, wenn hier seitens eines O2-Mitarbeiters auf eine Lösung nach dem Wochenende verwiesen wird und auch heute (Montag) keine Problembehebung erfolgt ist. Gut, dass ich das Handballländerspiel über die ZDF-App schauen kann. Hoffentlich geht morgen wieder alles. 

Wie Behörde ich dacht Call Center mit Wochenende Offline Modus 😁 aller Spartarif.

Ich hab es erst um 19 Uhr gemerkt musste dreimal anrufen mit Hinweis Beim ersten gibt keine Störung; beim Zweiten Auflegen seitens o2 weil ich nicht das macht was er von mir verlangte; und er dritte beleidigte mich mit den Worten “Ach nicht schon wieder so ein Dummer Apple User” da legte ich auf.

 

Ich musste gezwungener massen auf meinen LG mit webOS ausweichen der Lahmheit mit Schwimmenden Bild gebucht als Dauer Prinzip hat. 


Guten Morgen zusammen,

Bei mor seit heute morgen das gleiche. Läßt sich nicht starten. Wenn es nicht bald eine Lösung gibt, werde ich den Vertrag kündigen. Als Tipp JOYN läuft Fehler frei. Denke dann mit einem 1 Euro mehr sollte sich lohnen.


Hab das gleiche Problem seit heute Morgen auf meinen Apple TV‘s. Ich hoffe das Problem wird schnellstmöglich behoben! Benutze die App seit fast 3 Jahren täglich und bezahle auch dafür. Bisher gab es „fast“ nie Probleme. Dumm nur, das man sich nicht direkt auf die Waipu App schalten kann, weil der Vertrag über O2 läuft. 
Immer diese eigenen App‘s ohne technisches Support. Callcenter anrufen könnt ihr euch alle sparen, da sitzen auch nur noch Leute die für wenig Geld ans Telefon gehen müssen… O2 muss auch hier wieder gespart haben… Willkommen in 2024. 


Hänge mich auch mal dran seit heute geht nicht mehr App will starten geht aber gleich wieder zu 


Auch hier leider kein öffnen der App mehr möglich auf dem Apple TV. Neustart, werksreset etc alles nutzlos. Streaming über AirPlay vom iPhone oder tablet aufs Apple TV geht. Aber das schränkt den Komfort beim schalten doch sehr ein. 


Hallo zusammen.

Besten Dank für eure Meldungen. Die aktuellen Einschränkungen tun uns leid und die Dringlichkeit ist uns bewusst. Wir stehen daher im Austausch mit allen involvierten Abteilungen. Sobald es ein Update zum Thema gibt melden wir uns hier natürlich umgehend.

Joe Doe hat es schon gut zusammengefasst: So ein Fix lässt sich nicht mal eben verteilen, da sind diverse Schritte von Nöten, bevor es da ein finales Go gibt und die Aktualisierung im App Store landet, daher kann ich euch momentan nur im Geduld bitten.  

Bis dahin stehen euch alternativ für o2 TV diverse andere Möglichkeiten der Nutzung zur Verfügung (App auf dem iPhone, Airplay, Browser), auch wenn uns natürlich bewusst ist, das die Nutzung dann nicht vollumfänglich möglich ist, stellen diese Optionen dennoch temporär nutzbare Alternativen dar. 

Vielen Dank für euer Verständnis.

VG Matze


Hab seit gestern das gleiche Problem. Dafür muss schnell eine Lösung her!


App öffnet nicht mehr. Gleiches Problem 


 

Mich hat es heut euch leider erwischt als ich meine AppleTV-Box mit dem neusten tvOS 17.3 Aktualisierte und wie immer mach ich dann auch App’s Aktualisieren. Und dann wollte ich wieder Fern Schauen und musste Festellen es tut sich nicht Symbol blinkt kurz auf und das wars. Nur Komisch die Waipu TV App geht ohne Probleme und die werden von Exaring AG betrieben.

@o2_Lars Das ist aber immer komisch jedesmal wenn Apple ein Update rausbringt egal welche Geräte ist immer irgendwas mit der o2TV App. 

 

Also das hat nichts mit dem Apple update auf 17.3 zu tun, denn das gab es am Wochenende noch nicht.

Unter 17.2. war es das gleiche Problem.

Bei mir im Schlafzimmer hatte es sich selbst aktualisiert und da ist es als erstes aufgefallen, im Wohnzimmer bei mir ging es zunächst, allerdings sobald man auf aktualisieren geklickt hat war es vorbei.

Das ist definitiv ein fehlerhaftes update was eingespielt wurde.

Prinzipiell sollte man da die ursprüngliche Version wieder herstellen können ohne tagelanges warten…. allerdings kommt jetzt noch hinzu das Apple TV nun auf 17.3 läuft. Ggf. erschwert dies die Sache weil sich auch an der Firmware von Apple was geändert hat.

EDIT:

HABE GERADE AUF 17.3 APPLETV AKTUALISIERT UND DIE O2TV APP DEINSTALLIERT DANN NEU INSTALLIERT UND ES GEHT WIEDER.

 

Edit o2_Matze 23.01.2024 10:50 Vollzitat gekürzt 


DIE APP WURDE AKTUALISIERT! GEHT WIEDER !  App löschen und neu herunterladen ! 


Hallo zusammen.

Verzeiht, da war @Endex schneller als ich 😄 (vielen Dank fürs Bescheid sagen hier 💙

In der Tat gab es heute Vormittag einen Fix, es steht somit eine Aktualisierung der Mein o2 TV App im App Store zur Verfügung. 

Wichtig: Die Mein o2 App erst deinstallieren, daher bitte auf dem Homescreen die App markieren und die große runde “OK” Taste auf der Fernbedienung länger gedrückt halten, dann öffnet sich ein Kontext Menü, dort dann löschen auswählen. Aber warum erkläre ich das eigentlich, ihr kennt alle euren Apple TV hinsichtlich der Bedienung sicher in und auswendig ☝️😄 Danach die App aus dem App Store wieder herunterladen und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

VG Matze


huhu.

 

Ich habe gestern auch auf TVOS 17.4 aktualisiert. Bei mir gibt es das gleiche Problem, dass o2tv seit dem schlecht bis gar nicht mehr funtioniert nachdem ich auch auf die aktuelle Version von o2tv aktualisiert habe. Scheinbar ist das Problem also noch immer nicht erledigt. Sehr schade. Zum Glück geht AirPlay vom Handy aus. Aber das soll ja keine Dauerlösung sein. Schade, dass man nicht einfach auf die alte (funktionierende Version “downgraden” kann.

 

Edit: Habe o2tv app nochmals deinstalliert, aber danach AppleTV neugestartet und anschließend die O2TV App neuinstalliiert. Hat scheinbar das Problem behoben.

 

Also nochmal für alle:

  1. O2TV App deinstallieren
  2. AppleTV neustarten
  3. O2TV App erneut installieren

Hi @CharlyD 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Für eine Sekunde war ich beim Beginn deines Textes schon direkt in Alarmbereitschaft, um unsere o2 TV Kollegen zu kontaktieren, am Ende hat sich dann ja doch zum Glück alles zum Guten gewendet 😊 

Hätte mich persönlich auch sehr gewundert, da auf meinen Apple TV die o2 TV App ganz hervorragend funktioniert. 

Danke daher für deinen Einsatz und deine kleine hilfreiche Anleitung 💙

VG Matze 


Deine Antwort