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Warum O2 Service
Gelöst

o2TV App Fehlercode 6002


Hallo zusammen,

seit heute bekomme ich auf meinem LG TV immer die Fehlermeldung "Beim Abspielen dieses Videos ist ein Fehler aufgetreten (Code: 6002) angezeigt, wenn ich nach Start der o2 TV App einen der privaten Sender schauen möchte. Die öffentlich Sender laufen ohne Probleme. 

Auf dem Smartphone gibt es das Problem nicht. Dies besteht nur auf dem TV Gerät und erst seit heute.

Gibt es dafür eine Lösung?

VG,

Micha

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Al_Bundy83 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du das Gerät schonmal aus- und wieder angeschaltet und dich in der o2 TV App einmal ab und wieder angemeldet ? 
Gruß, Solveig 

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o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 25. April 2024

Hallo @Al_Bundy83 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du das Gerät schonmal aus- und wieder angeschaltet und dich in der o2 TV App einmal ab und wieder angemeldet ? 
Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

aktuell funktioniert die App wieder wie gewohnt. Der Fehler trat bisher nur an dem einen Tag auf und da hat keine der Maßnahmen geholfen. Am nächsten Tag lief es dann wieder ohne Probleme. Hoffentlich bleibt es so.

VG,

Micha


bielo
Legende
  • 26. April 2024

Passiert wohl mit LG-TV öfter. Kann ich als direkter Waipu-Nutzer bestätigen. Bei mir hilft dann, umzuschalten und dann wieder zurück. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 28. April 2024

Hallo @Al_Bundy83 ,
super, dass es wieder klappt. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht 

Und Danke an bielo für den Tipp 💐
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 10. Juli 2024

Hallo zusammen,

seit heute bekomme ich auf meinem LG TV immer die Fehlermeldung "Beim Abspielen dieses Videos ist ein Fehler aufgetreten (Code: 6002) angezeigt, wenn ich nach Start der o2 TV App einen der privaten Sender schauen möchte. Die öffentlich Sender laufen ohne Probleme. 
Habe schon alle genannten Tipps ausprobiert. ( Aktualisierung, Abmelden, Auschalten, Anmelden usw) 

Alles ohne Erfolg. Gibt es neue Tipps?

An wen wende ich mich? O2 oder Waipu?

danke!

Calle


o2_Paul
  • Moderator
  • 13. Juli 2024

Hallo @Calle70,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 💙

Wie hier schon vermutet, liegt es nahe, dass es irgendwie zu Komplikationen mit LG kommt. Welches Modell hast du denn genau? Gab es vor kurzem denn irgendwelche Updates, oder trat der Fehler von einem auf den anderen Tag einfach auf und vorher funktionierte es einwandfrei?

Beste Grüße,
Paul


  • Neuling
  • 13. Juli 2024

Ich habe seit fast 2 Jahren o2TV und schon immer denselben Fernseher. Das Problem trat jetzt zum ersten Mal auf. Am nächsten Tag funktionierte es dann wieder…


  • Neuling
  • 13. Juli 2024

Denke daher nicht, dass es am Fernseher liegt 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 15. Juli 2024

Hi @Calle70 ,

schön, dass es wieder funktioniert! Sollte es (und das will ich natürlich nicht hoffen) nochmal auftreten, sag und gerne hier wieder Bescheid damit wir schnellstmöglich dafür eine Störungsmeldung erstellen können. Für mich klingt es auch geräteunabhängig (vielleicht mehr eine Berechtigungsfrage?), im Nachhinein werden wir es vermutlich nicht rausbekommen 🤔 Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Viele Grüße
Kurt


Genauso wie schon mal von ​@Calle70 beschrieben hatte ich drei Tage lang den exakt  gleichen Fehler: Beim Abspielen dieses Videos ist ein Fehler aufgetreten. (Code: 6002).

  • Auf LG TV
  • Zuvor lief alles einwandfrei
  • Fehler nur bei bestimmten Sendern wie zB SAT.1, RTL, ProSieben,VOX,  MTV, TLC, etc
  • Kein Fehler dagegen bei anderen Sendern wie zB Das Erste, ZDF, ARTE, 3Sat, aber auch Deluxe Music oder the best of Voice, etc ohne Fehler
  • Lange Lade- und Umschaltzeiten von mehreren Sekunden, zuvor nur bis zu 1 sek
  • Keine Abhilfe durch Ab- und Anmeldung, Neustart, und/oder Neuinstallation der o2 waipu TV app
  • Keine Abhilfe durch Neustart des LG TV inkl Stromstecker vom Netz für mehr als 10 Minuten
  • Keine Abhilfe durch akzeptieren und  Ablehnen aller Datenschutzevereinbarungen des LG TV und/oder der o2 waipu TV app
  • Auf dem gleichen LG TV lief die o2 waipu TV auf einem angeschlossen  fireTV ohne Probleme als auch auf der App auf dem Smartphone

Und was hat jetzt Abhilfe geschaffen? Gar nichts. Genauso plötzlich wie der Fehler aufgetaucht ist, ist er aich wieder verschwunden, beim schreiben diesen Textes. Routerfehler kann ich aich ausschließen da beim Übergang von fehler zu kein Fehler mehr das LG TV in gleichen WLAN Kanal eingeloggt war (5ghz, 36). ¯\_(ツ)_/¯


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 7. Januar 2025

Hallo ​@Tintinbeiozwei ,

Willkommen in der Community.

Danke für dein Feedback hier zu dem Beitrag.
Das ist ja wirklich sehr spannend, dass es auch bei dir von jetzt auf gleich
einfach so wieder funktioniert hat. Sehr mysteriös. 🤔

Aber wie mein Kollege Kurt bereits geschrieben hat, werden wir es im Nachhinein
wohl nie herausbekommen, woran es nun genau gelegen hat. 😊

Aber gut, dass der Fehler nun behoben ist, wer auch immer da gezaubert hat. 😊

Viele Grüße Maria

 


Hallo ​@o2_Maria ,

 

vielen Dank für deine Antwort und die Begrüßung in der Community. 😊

Es freut mich natürlich, dass der Fehler bei mir inzwischen behoben ist. Dennoch möchte ich betonen, dass die drei Tage ohne funktionierenden Service alles andere als angenehm waren, insbesondere da es offensichtlich mehrere Nutzer gibt, die von einem ähnlichen Problem betroffen sind.

 

Zunächst war es natürlich ärgerlich, dass keine der Standardmaßnahmen wie Neustart, Neuinstallation oder Ab- und Anmeldung eine Abhilfe schaffen konnte. Noch ärgerlicher war die Unsicherheit darüber, woran der Fehler überhaupt lag, da er ja zunächst von allein verschwunden schien.

 

Kurz nach meinem Beitrag trat der Fehler jedoch erneut auf. Diesmal habe ich in den Netzwerkeinstellungen meines LG-TVs eine Änderung vorgenommen: die Umstellung von IPv6 auf manuell IPv4. Seitdem läuft alles problemlos – keine langen Ladezeiten und keine Fehlermeldungen mehr.

 

Vielleicht hilft dieser Hinweis auch anderen Betroffenen weiter, und es zeigt, dass durch geteilte, detaillierte Erfahrungen manch einer mit einer gezielten Anpassung durchaus eine Lösung finden kann. 😉

 


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