Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV und Surround Sound


Ist es möglich mit O2 TV Inhalte in Dolby Digital wiederzugeben?
icon

Lösung von o2_Antje 21 May 2019, 13:39

Zur Antwort springen

29 Antworten

Hallo @Colossos10 ,
da bin ich. 😊
Meine o2 TV APP hat aktuell die Versionsnummer 2024.5.0 
Die Tonqualität hängt mit der Verbindungsqualität und dem Endgerät zusammen.
Ist die Verbindung stabil, bekommst du auch die bestmögliche Tonqualität.
Genauso beim Bild, es wird mit HD geworben, ist das W-Lan aber schwach, wird es nur 320p.
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig,

bei meinem Apple TV wird nur die Version 2024.4.0 im App Store angezeigt. Und die schickt kein Dolby 5.1 raus. 
 

Damit werde ich auf die Alternativen zurückgreifen müssen. 
 

Grüße, Henner 

Hallo @Colossos10 ,
das ist schade. 
Leider kann ich auch nicht sagen, wann es hier eine neue Version gibt. 
Ich hoffe, dass wir hier bald nachziehen. 🍀
Gruß, Solveig 

Servus aus München,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ich nutze die TV-App am Samsung. Die aktuelle Version ist hier 6.3.0 vom 10.01.2024.

 

Da die Ankündigung von 5.1 erst Ende Januar kam gehe ich davon aus, dass es in dieser App-Version zumindest von Samsung noch nicht implementiert wurde.

Evtl. könnte hier der Betreiber mal etwas nachhelfen, womöglich macht es das Wechseln dann leichter.

 

Ich warte mal ab und hoffe aufs beste.

 

Gruß Steven

Hallo @trixxi81 🙂

Danke für dein Feedback dazu. Ich nutze die o2 TV App unter anderem auch über einem Samsung TV und habe die gleiche Version. Ich hoffe auch, dass es da die Aktualisierung bald gibt 🤗

Mehr Infos haben wir dazu aktuell leider nicht.

Viele Grüße

Kathi

Deine Antwort