vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der o2 Community.
Leider können die Inhalte derzeit noch nicht in Dolby Digital wiedergegeben werden.
Viele Grüße
Antje
Guten Tag, wie ist denn der momentane Stand, bezüglich des oben genannten Dolby Digital Themas?
Mit den besten Grüßen
Steffen
Solange Waipu selber noch kein Dolby Digital anbietet, wird das auch bei o2 TV solange nichts werden.
Und Waipu hat noch keine Ankündigung dazu abgegeben.
Hallo
schön, dass du dich hier meldest.
Leider liegen mir diesbezüglich noch keine neuen Informationen vor.
Gruß
Antje
Hallo
7 Monate weiter - gibt es irgendwelche Neuigkeiten, wann Waipu Dolby Digital einführt?
Vielen Dank!
Nein, leider nicht
Hi Achim,
hast du schon mal direkt bei waipu.tv angefragt, ob sie dir dazu was sagen können?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo Ko.yote,
vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der o2 Community.
Leider können die Inhalte derzeit noch nicht in Dolby Digital wiedergegeben werden.
Viele Grüße
Antje
.
Guten Abend,
also bei Zattoo, welches ich mir zu Testzwecken/Vergleich zu O2 Tv, auf meine Apple Tv 4k Box runtergeladen habe, wird der Ton in Dolby Digital ausgegeben!!! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei O2 steht in meinen AV-Receiver leider nur PCM
Wäre klasse wenn O2 Tv auch in Dolby ausgestrahlt wird.
Kann hierzu ein Termin genannt werden wann dieses realisiert wird? Wenn die Konkurrenz es kann muss es doch auch bei O2 möglich sein…
Hallo
so ein direkter Live-Test ist ja immer sehr spannend und aufschlussreich.
Ich persönlich hätte ehrlich gesagt gar nicht erwartet, dass sich der Unterschied so enorm anfühlen kann.
Danke dir für deine Eindrücke!
Zum zukünftigen Angebot liegt es wie Eike schrieb an unserem Partner Waipu.Tv.
Ich rechne fest damit, dass wir es ebenfalls anbieten werden so bald es von Waipu.TV umgesetzt wurde.
Uns liegen derzeit noch keine Informationen vor, ob und wann wir Dolby Digital anbieten können.
Wenn wir dies in Zukunft anbieten können, informieren wir unsere Kunden selbstverständlich darüber.
Liebe Grüße
Manuela
Ja habe ich. Die Antwort war leider ernüchternd und keine Terminzusage möglich. Könnt ihr auch noch einmal nachhaken?
Hallo
Waipu.TV wird uns rechtzeitig informieren, wenn Dolby Digital über o2 TV angeboten werden kann.
Wir können hier leider nur abwarten.
Sobald uns Informationen vorliegen, bekommt ihr es natürlich mit!
Liebe Grüße
Manuela
9 Monate später - gibt es Neuigkeiten diesbezüglich?
Hallo
herzlich willkommen bei uns!
Nein, leider haben wir noch keine Neuigkeiten zum Thema. Sobald es eine Änderung gibt, erfahrt ihr es hier.
Viele Grüße
Vivian
Antwort von waipu.tv heute:
Hallo xyz,
vielen Dank für Ihre interessante Frage
Aktuell senden wir ausschließlich in Stereo, leider können wir Ihnen keine Zeitangabe mach zu wann dieser Dienst ggf. zur Verfügung steht. Ihren Wunsch haben wir an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit waipu.tv!
Wir haben Januar 2023 und Mehrkanalton sollte bei IP-TV mittlerweile absoluter Standard sein.
Gruss
Michael
Hallo
den Wunsch geben wir gerne weiterhin weiter. Einfordern können wir an dieser Stelle jedoch nichts. Sobald die Möglichkeit besteht bzw. diese vorhanden ist, werden wir aber solche Erneuerungen sicherlich ebenfalls in die o2 TV App integrieren. Bis dato steht aber auch uns dazu kein Zeitplan zur Verfügung.
VG
Dennis
Hallo,
exaring hat mittlerweile 5.1-Ton für waipu angekündigt. Kommt das auch für O2-TV, bzw. funktioniert das schon bei jemandem?
Gruß,
Matthias
In der o2-TV App bei AppleTV ist die Option auf einzelnen Kanälen bereits vorhanden.
Gruss
Michael
Moin
danke für den Hinweis zum angekündigten Dolby Audio 5.1
Und sehr gut, dass du dazu schon direkt positiv von berichten kannst
Ich gehe auch davon aus, dass es nach und nach bei mehreren Sendern möglich sein wird.
Hast du dazu neue, eigene Erfahrungswerte bei o2 TV gemacht
LG Kathi
Hallo,
tatsächlich kann ich mittlerweile auch bestätigen, dass 5.1-Ton grundsätzlich funktioniert.
Gruß,
Matthias
Guten Morgen
Richtig gut, danke für deine Rückmeldung dazu Viel Spaß weiterhin beim schauen.
LG Kathi
Hallo,
tatsächlich kann ich mittlerweile auch bestätigen, dass 5.1-Ton grundsätzlich funktioniert.
Gruß,
Matthias
Was hast du denn auf dem Apple TV eingestellt, dass du 5.1 Sound bekommst?
Hallo
auf dem Screenshot von mucmichel sieht man den Menüpunkt. Hast du es darüber schon versucht? Die neueste Softwareversion wird von dir bei der o2 Tv schon genutzt?
Viele Grüße Bianca
Hallo
auf dem Screenshot von mucmichel sieht man den Menüpunkt. Hast du es darüber schon versucht? Die neueste Softwareversion wird von dir bei der o2 Tv schon genutzt?
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
bei mir ist die Version 2024.4.0 auf dem Apple TV installiert. Ist das die aktuellste Version?
Wenn ich in das oben gezeigte Audio Menü gehe, ist dort zwar ein Eintrag „Deutsch AC3/5.1“ zu sehen, aber es ändert sich nichts wenn ich es einschalte. Ich gehe auch davon aus, dass automatisch die beste Tonqualität von der App übertragen werden sollte und ich es nicht erst manuell auswählen muss.
Wie im anderen Thread erwähnt, kommen die Sendungen z.B. in der Zattoo App sofort mit Surround Ton.
Hallo O2 Team!
Wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen?
Grüße Henner
Hallo
da bin ich.
Meine o2 TV APP hat aktuell die Versionsnummer 2024.5.0
Die Tonqualität hängt mit der Verbindungsqualität und dem Endgerät zusammen.
Ist die Verbindung stabil, bekommst du auch die bestmögliche Tonqualität.
Genauso beim Bild, es wird mit HD geworben, ist das W-Lan aber schwach, wird es nur 320p.
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.