Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 tv stottert und ruckelt


Habe seit den 18.12.24 o2 home 100

Mit o2tv. Leider stottert das Bild seit Anfang an und ich habe es über LAN angeschlossen nicht über WLAN. Das nervt mich richtig

Was kann ich tun 

Edit o2_Kathi 02.01.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Home zu Digitales Leben

32 Antworten

schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Moin,

  • Router?
  • Abspielgerät?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Dezember 2024

Router und von da Kabel in den Fernseher. Deshalb wundert mich das ja warum es ruckelt. Über WLAN würde es überhaupt nicht gehen! 


  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 31. Dezember 2024

@Nitch90 

@schluej Meinte welche Geräte Du nutzt. Bezeichnug des Router, und wie Du schaust. Direkt über eine App am TV oder ein gesondertes Gerät?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Dezember 2024

Fritzbox 6660 cable AF. Ich schau über die neue o2 app die weiß blaue. 


schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 31. Dezember 2024

Und die App hast Du auf was installiert?

Hast Du das Abspielgerät in der FRITZ!Box priorisiert?

Zeigt die FRITZ!Box viele Fehler bei den Kanälen an?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Dezember 2024

Ich habe es auf den Fernseher installiert wie gesagt!

Wie priorisiert? Wie geht das? Brauch man einen PC oder? Die fritzbox zeigt überhaupt keine Fehler an!

Man sieht halt es am Bild das es nicht flüssig läuft! Wie als würde ich mir ein Film im Internet anschauen und es ladet zu langsam oder so! Auf jeden Fall ist es nicht flüssig 


schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 31. Dezember 2024

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Dezember 2024

Ja ich schau mal später mit dem Laptop das ich es machen kann. Am Handy läuft es normal!

Der Fernseher ist eig auch nagelneue TCL 4K


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Januar 2025

Hab es jetzt so gemacht wie sie meinten und es ist trotzdem so! Ich habe jetzt auch Handy und TV den gleichen Sender laufen lassen und am Handy war es später das Bild und aber flüssig und am TV leider nicht. 

Der TV ist über LAN 2.5 angesteckt und priorisiert 


schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 1. Januar 2025

Dann liegt es am TV / Software. Eventuell einen Fire TV Stick kaufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Januar 2025

Hat o2 sowas? Da ich ja o2 tv mir geholt habe?

Also macht es überhaupt keinen Sinn das ich die app habe oder?

Was macht der fire tv Stick eigentlich genau? 


schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 1. Januar 2025

Das ist ein Multimedia „PC“ als USB Stick, der das TV als Monitor verwendet.

Und auf dem man wie beim Handy App‘s installieren kann.

Ich fürchte dein TV kommt mit der Wiedergabe nicht klar, deshalb läuft es nicht flüssig.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Januar 2025

Ok also muss ich kein neuen Vertrag abschließen sondern steck den Stick an, lade die o2 tv app und kann dann Fernseher schauen? 


schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 1. Januar 2025

kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 248 Antworten
  • 1. Januar 2025

Dann kann er sich direkt ein waipu stick kaufen oder mal ein Softwareupdate auf seinem smart tv machen.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Januar 2025

Das liegt nie und nimmer am tv sondern an der schlechten o2 TV app. Ich habe das gleich Problem auf 2 Geräten die auch per LAN angeschlossen sind. Hatte vorher die o2 by waipu da hats nie geruckelt. Prime, Netflix und RtL+ laufen ohne Ruckeln. Die O2TV app ist einfach nur schlecht programmiert mehr ist das nicht. Die sollten sich auf Mobilfunk konzentrieren und TV den Profis überlassen.


schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 1. Januar 2025

@Desaster69 habe ich oben ja auch geschrieben „Software“.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Januar 2025

@schluej war auch nicht auf dich bezogen. Nur finde ich das der Hinweis mit dem Fire TV Stick echt fragwürdig ist. Wenn O2 damit wirbt das das auf Smart TV läuft dann sollen die das auch lauffähig machen ohne das es Probleme gibt. Es wird immer auf die TV geschoben aber da liegt nicht das Problem.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 10. Januar 2025

Hallo ​@Nitch90 ,

wie ich sehe, hast du hier ja schon super Unterstützung erhalten.
Hast du mal ein Software Update deines TV Gerätes gemacht?

Die Idee mit dem Fire TV Stick ist nicht schlecht.
Wir nutzen hier zu Hause einen Stick und das klappt damit super.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Januar 2025

@o2_Maria was bitte ist denn an dem Fire TV Stick ne super Idee? Super wäre es wenn O2 die App vernünftig programmiert hätte. Und dann zu empfehlen einen zusatz stick zu nutzen um das Problem nur zu umgehen ist echt alles andere als super. Wir sind gestern zu Magenta gewechselt. Umschalten sofort. Kein Ruckeln. Das ist super. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@Desaster69 ,

das mit dem Stick ist ja auch nur eine Idee und kein “Muss”.
Schön wäre natürlich, wenn es nach einem Softwareupdate des TV Gerätes
ohne Einschränkungen läuft. 😊

Viele Grüße Maria


Huczie
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Februar 2025

Ich habe genau das gleiche Problem. Grundig TV (Neu) über LAN angeschlossen.  O2 TV ruckelt, es ist nervig zu gucken. Alle anderen Apps wie Netflix, Amazon Prime usw. Laufen ohne Probleme, auch 4K Filme. Hat einer eine Lösung ?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 15. Februar 2025

Hallo ​@Huczie,

willkommen bei uns hier in unserer o2 Community 🙂

Ist ja ärgerlich, dass der o2 TV Stream bei dir nicht einwandfrei läuft.

Hast du auf dem Grundig TV einen Browser, über den du o2 TV mal versuchsweise über unseren Webplayer - unter waipu, wenn du vor September 2024 o2 TV aktiviert hast oder https://tv.o2online.de/ bei Aktivierung danach - laufen lassen um so zu sehen, ob die o2 TV vielleicht etwas damit zu tun hat?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 15. Februar 2025

Hallo ​@Nitch90,

konntest du es mit einem TV Stick inzwischen ausprobieren und falls ja, kam es zu einer Verbesserung der Qualität des o2 TV Streams?

Viele Grüße,

Gerrit


Huczie
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Februar 2025

Hallo Gerrit,

also über den Link am TV mal streamen, ob es da besser läuft ? 

Vor September 2024 hatte ich es nicht. Ich habe die neue weiße App.

ich denke es liegt irgendwie an der App oder der TV/Software. Unten im Haus am LG TV läuft alles alles Super, genau wie am IPad. 


Deine Antwort