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Hallo an alle,

ich habe grade eine Fehlermeldung bekommen, dass ich die maximale Anzahl an erlaubten Ordnern bei upload in meine Cloud erreicht habe.
Ich habe die cloud nur gebucht, da dort mit “unbegrenztem Speicher” geworben wurde. Das ist doch Betrug oder was läuft da falsch?

Danke und VG

Hi @N_A_S 
danke das du dich meldest mit deiner Anfrage zur o2 Cloud 💙
Welches Paket der Cloud hast du denn gebucht? 
Wieviel hast, oder wolltest du denn speichern und wie groß sind die Dateien? 

LG
Michael


Hallo Michael,

ich habe O2 Grow und dazu o2 cloud flex für 4,99 im Monat gebucht.
Bisher habe ich ca. 190GB hochgeladen.
Es dürfte keine Datei dabei sein, die über einige GB groß ist. Es sind eher kleinere Datein im MB-Bereich.

So sieht die Fehlermeldung aus:


VG


Hi @N_A_S,
also ich habe aktuell rund 450 GB in meiner Cloud gespeichert, Luft nach oben ist auf jeden Fall. Ich vermute, dass es wegen der Ordnerstruktur eine Begrenzung gibt. Hast du die Datein (oder andere) schon mal ohne Ordner versucht hochzuladen?

Liebe Grüße
Larissa


Hallo o2_Larissa,

ich habe zu Testzwecken eine einzelne Datei hochgeladen. Dies hat funktioniert.
Aber es konnten bis vor einigen Tagen auch sehr verschachtelte Ordnerstrukturen hochgeladen werden und nun zickt die Cloud bei deutlich schlichteren Verzeichnissen rum.
Die Ordnerstruktur möchte ich auch nicht verändern. Da wechsel ich lieber den Cloudanbieter. Die Cloud hier scheint hier scheint eh nicht ausgereift zu sein, da sämtliche *.tif Datein nicht hochgeladen werden können. Ich will keine Cloud, die meine Daten beurteilt, welches Format (verkappte Bilddatei) die Ausgangsdatei besitzt, sondern sie muss einfach meine Daten spiegeln und hochladen.
Und warum die Ordnerstruktur da eine Rolle spielt, verstehe ich auch nicht und ist eher eine echt schwache Performance.


Hi @N_A_S,

 

schade, dass unser Cloudangebt nicht zu dienen Interessen passt. So leid es mir tut, ich kann deine Entscheidung nachvollziehen.

Wir würden uns freuen, wenn wir dich zukünftig wieder in unserer Community begrüßen dürfen, gerne auch in unserem Wohnzimmer. 🙂 Vielleicht ist dort die eine oder andere Unterhaltung auch für dich interessant.

 

Lieben Gruß Marco


@o2_Marco 

gibt es denn keine Rückmeldung zu den Einschränkungen?

wenn man weiß wo das Problem liegt,

könnte es ja sinnvolle Wege zur Nutzung geben.

mfg


Da ja keine Antwort resp. Klärung von Seiten der Moderatoren/O2-Mitarbeiter kommt, musste ich selbst aktiv werden.
Ich habe jetzt 3 Gründe gefunden, warum der Upload stoppt:

  1. Einzelne Dateigröße bis 2GB
  2. Maximal 5000 Ordner
  3. Datenspeicher unlimited (theoretisch, Drosselung wenn über mehrere Monate mehr als 20GB hochgeladen werden)

Ich finde es eine FRECHTHEIT, dass diese Begrenzungen nicht bei Abschluss des Cloud-Vertrages bekannt gegeben werden. Das ist so dreist und verlogen: mit unlimited werben und dann verschiedene Limits einbauen!
Die Kündigung der Cloud wird eingeleitet.


@N_A_S 

ein wenig Infos gibt es hier:

https://www.o2online.de/extras/cloud-sicherheit/o2-cloud/

 

*Weitere Hinweise und Fußnoten

Mit O2 Cloud 5 GB können Daten online gespeichert, geteilt und abgerufen werden. Kündigung ist jederzeit möglich. Der Vertrag über O2 Cloud 5 GB endet unabhängig von der Laufzeit der Option automatisch mit Beendigung des Mobilfunk- oder DSL-Vertrages zu dem O2 Cloud 5 GB dazu gebucht wurde. Dateien können nur bis zu einer Gesamtgröße von 2 GB pro Datei gespeichert werden. Gespeicherte Daten können bis max. 30 Tage nach Beendigung des Vertrages O2 Cloud 5 GB heruntergeladen und gesichert werden, danach werden gespeicherte Daten unwiderruflich gelöscht. Für O2 Cloud 5 GB gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG für O2 Cloud.

Mit O2 Cloud Flex können Daten online gespeichert, geteilt und abgerufen werden. Mindestlaufzeit 1 Monat, der erste Monat ist einmalig gratis. Kündigung ist jederzeit möglich, erstmals jedoch zum Ende der Mindestlaufzeit. Der Vertrag über O2 Cloud Flex endet unabhängig von der Laufzeit der Option automatisch mit Beendigung des Mobilfunkvertrages, zu dem O2 Cloud Flex dazu gebucht wurde. Die Größe des zur Verfügung gestellten Speicherplatzes ist nicht begrenzt, Dateien können nur bis zu einer Gesamtgröße von 2 GB pro Datei gespeichert werden. Gespeicherte Daten können bis max. 30 Tage nach Beendigung des Vertrages heruntergeladen und gesichert werden, danach werden gespeicherte Daten unwiderruflich gelöscht. Für O2 Cloud Flex gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG für O2 Cloud.


@N_A_S

weiteres gibt es in den AGBs zur Cloud,

hast du diese eigentlich bekommen?

mir wurden nur die allgemeinen AGBs zugesendet.🤔

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/o2-cloud-agb/

 

Bitte beachte auch die Kündigungsbedingungen und Löschungszeiträumen.

30 Tage sind nicht lang.

 


Ok, danke! Ja, das habe ich schon gelesen.
Aber: steht dort irgendwo etwas von einer maximalen Ordnerzahl?
Ich bekomme ja immer die Fehlermeldung (s.o.), in der gesagt wird, dass die maximale Anzahl an Ordnern erreicht ist.
Ich habe keine Datein über 2GB hochgeladen - daran liegt es nicht und die Fehlermeldung lauten ja auch anders.

Ich nutze die Cloud auch nur privat und die Fehlermeldung trat beriets nach ca. einer Woche nach Kauf der Cloud auf. Daher können auch keine Algorithmen mir eine gewerbliche Nutzung o.ä. “unterstellen”. Ich habe nur gleich zu Beginn sämtlich wichtigen Datein hochladen wollen.
Filme oder Fotos sind noch nciht einmal dabei.

 


Zusatz: Die Fehlermeldung besagt ja, dass die max. Ordnerzahl erreicht ist. Ich kann aber nichtmal weitere Datein in bestehende Ordner laden, die bereits in der Cloud angelegt wurden. Die Cloud ist also somit VOLL … und das bei einer unlimited Cloud … so dreist.

 


Hi @N_A_S und @fritz04,

 

wie N_A_S es schon geschrieben hatte, die maximale Ordneranzahl liegt tatsächlich bei 5.000. Hierzu gibt es auch einen gelösten Thread im Forum. Entschuldigt bitte, dass ich nicht auf diesen Punkt eingegangen war. Ich war davon ausgegangen, dass kein Interesse mehr für diese Info besteht. 

Danke N_A_S für dein Feedback und für das Posten der Informationen. Das Feedback habe ich inzwischen weitergeleitet. 

 

Gruß, Marco


@o2_Marco 

auch wenn dies nicht mein Problem ist,

sollte dies irgendwo in den AGBs stehen.

 


Hi @fritz04,

 

unter anderem dafür habe ich das Feedback weitergeleitet 🙂 und hoffe, dass diese Information zukünftig mit angezeigt wird. 

 

Gruß, Marco


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