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Warum O2 Service
Gelöst

Gymondo Fitness Flatrate wurde unautorisiert abgebucht


Hagen90
Neuling

Hallo zusammen, 

Ich habe heute meine Rechnung für den letzten Monat eingesehen und soll nun 7,55 € extra zahlen. Scheinbar ist eine Gymondo Fitness Flatrate eingebucht worden, diese habe ich jedoch nicht gebucht und wollte sie auch nie buchen. Wie kann es sein das ich diese Flatrate automatisch gebucht bekomme?

Ich weder auf dem Handy die App, noch habe Drittanbieter Dienste aktiviert.

Ich möchte nicht für etwas zahlen, das ich nicht wollte und auch nicht gebucht habe.

 

Was kann ich da jetzt machen? 

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Hagen90 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das Gymondo Paket habe ich direkt deaktiviert und die entstandenen Kosten gutgeschrieben.

 

Schöne Grüße, Sven

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47 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 29. April 2022

Hallo @Hagen90 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das Gymondo Paket habe ich direkt deaktiviert und die entstandenen Kosten gutgeschrieben.

 

Schöne Grüße, Sven


Hagen90
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. April 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @Hagen90 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das Gymondo Paket habe ich direkt deaktiviert und die entstandenen Kosten gutgeschrieben.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hallo Sven,

Vielen Dank. Wie konnte es dazu kommen? Bin nochmal alles durchgegangen konnte aber nichts finden :-(

 

LG Hagen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hallo @Hagen90 ,

schaue für weitere Infos gerne hier:

Gymondo 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Juli 2022

Bei mir wird seit Mai auch diese Gymondo Flatrate in Höhe von 8.99€ pro Monat abgebucht. Die rechtliche Würdigung dieses Verhaltens erklärt sich wohl von alleine!!!!

Ich erwarte von O2 umgehende Rückbuchung und Abstellung dieser Abzocke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 10. August 2022

Hallo @LuJos ,

Willkommen hier in der Community. 
Prima, dass du dich hier dazu meldest. 

Wie ich sehe, hast du bereits Kontakt zu den Kolleg:innen der Kundenbetreuung gehabt.
Konnte dein Anliegen, inkl. Gutschrift daher schon final geklärt werden?

Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. August 2022

Hallo, lustigerweise fällt mir auch gerade auf, dass ich für ein nicht gebuchtes Gymondo Abo zahle. Bitte ebenso um Rückerstattung der bereits gezahlten Beträge. Was läuft denn hier schief? Könnne Sie das bitte ebenso rückabwickeln? Unter Abos etc taucht es auch im Profil nicht auf. Sehr dubiose Sache von O2....


  • 50002 Antworten
  • 10. August 2022

Hallo,

@Hemi_10 dort findest du alle Hinweise zu Abofallen:

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. August 2022

Ojeh, da ist ja der Chatbot kundenfreundlicher :-) Danke, leider gab es keine Abofalle, sondern eine widerrechtliche Abbuchung seitens O2. Sowas nennt man Betrug. Egal, ich versuche das morgen telefonisch zu klären. Gute nacht


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo zusammen, 

 

Das Problem ist eine fehlende Drittanbietersperre. Die muss in der O2 App gesetzt sein und lässt das Problem von Haus aus wohl verhindern. Nur nicht rückwirkend.…da hat dann ein Anruf bei der Hotline geholfen. 

Ich bin erst seit ein paar Monaten bei O2 und habe das Gefühl ich bin nicht allein in diese Falle getappt.

Warum O2 diesen Unfug nicht generell abstellt hat sich mir noch nicht erschlossen 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo @LuJos ,

super, dass du das über die Kolleg:innen der Hotline schon klären konntest. 
Eine Drittanbietersperre ist auch direkt gesetzt worden, ist das korrekt?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo @Hemi_10 ,

@Vilureef wollte dich nur darauf hinweisen, dass es zu dem Thema einen großen
und informativen Beitrag bereits in der Community gibt. 😉

Konntest du denn dein Anliegen schon über die Kolleg:innen der Hotline klären?
Wurde auch direkt eine Drittanbietersperre aktiviert?

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. August 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @LuJos ,

super, dass du das über die Kolleg:innen der Hotline schon klären konntest. 
Eine Drittanbietersperre ist auch direkt gesetzt worden, ist das korrekt?

Liebe Grüße Maria

Yep. Das hatte schon ein hilfreicher Mitarbeiter im Sop erledigt. Nur wegen der Zurückbuchung brsuchte ich dann die O2 Hotline. 

Tipp Mail an Everyone Mit dem Hinweis dss es so etwas gibt. Würde euch und allen Kunden vermeidbsren Ärger sparen.

Danke def Nachfrage und Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 15. August 2022

Hallo @LuJos ,

prima, dann passt ja nun alles.
Danke für deine Rückmeldung dazu.

Liebe Grüße Maria


Hallo,

Ich habe heute leider ebenfalls feststellen müssen, dass ich im Monat Juni und Juli für ein Gymondo Abo gezahlt habe, welches ich niemals abgeschlossen habe. Das ärgert mich enorm und damit bin ich anscheinend nicht der Einzige. 

Was kann ich jetzt machen? 


  • 50002 Antworten
  • 18. August 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@Pat Herz Berg dort findest du alle Hinweise zu Abofallen:

Sperre bitte dringend deine Drittanbieter, damit sowas für die Zukunft nicht mehr passieren kann.

LG

 


Bei mir genau der gleiche Mist. Ich habe es heute erst auf der Rechnung gesehen. Dann in meinen SMS von O² danach gesucht und die Bestätigung gefunden. Ich habe zu 100% kein Abo abgeschlossen- zumindest nicht bewusst/gewollt. Habe das Abo nun selber abbestellt und finde es eine Sauerei, dass es hier scheinbar willkürlich passieren kann, in eine Abo Falle zu rutschen. Wenn nochmal etwas derartiges passieren sollte, kündige ich alle meine Verträge. Auf so einen Stress habe ich überhaupt kein Bock.


  • 50002 Antworten
  • 19. August 2022

Hallo,

Kaan Yildirim schrieb:

Wenn nochmal etwas derartiges passieren sollte, kündige ich alle meine Verträge.

Sperre bitte dringend deine Drittanbieter, dann wird es auch nicht mehr passieren.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 23. August 2022

Hallo @Pat Herz Berg ,

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, hast du dich bereits an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt und 
die Drittanbietersperre ist gesetzt und eine Gutschrift hast du auch erhalten.

Prima, dass du dein Anliegen bereits klären konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Kennst du auch schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken, 
schaue gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 23. August 2022

Hallo @Kaan Yildirim ,

dir auch ein herzliches Willkommen hier in der Community. 

Wie ich sehe, hast du bereits die Drittanbietersperre gesetzt. 
Ich habe hier zusätzlich noch eine Gutschrift für die Kosten beantragt, 
dieses siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du auch schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken, 
schaue gerne mal rein. 


yqiu
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. September 2022

Hallo, ich habe nie Gymondo Abo bestellt, habe jedoch eine O2-SMS zur Bestellung Ende Juli erhalten und die Abbuchung der Flatrate erfolgte am 02.09.2022. Wie kann ich dies widerrufen? Kriege ich die Erstattung? 


Bumer
Lehrling
  • 19627 Antworten
  • 5. September 2022

  • 50002 Antworten
  • 5. September 2022
Vilureef schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

@yqiu dort findest du alle Hinweise zu Abofallen:

Sperre bitte dringend deine Drittanbieter, damit sowas für die Zukunft nicht mehr passieren kann.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. September 2022

Hallo @yqiu ,

die Meldefunktion ist nicht dafür gedacht Aufmerksamkeit für seine eigenen Beiträge zu erzeugen, sondern um Beiträge zu melden die gegen die Netiquette und die Nutzungsbedinungen der Community verstoßen an das Moderatorenteam weiterzuleiten.

Ich habe das Gymondoabo jetzt für dich gekündigt und die vorherige Zahlung hierzu zurückerstattet.

 

Schöne Grüße, Sven


yqiu
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. September 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @yqiu ,

die Meldefunktion ist nicht dafür gedacht Aufmerksamkeit für seine eigenen Beiträge zu erzeugen, sondern um Beiträge zu melden die gegen die Netiquette und die Nutzungsbedinungen der Community verstoßen an das Moderatorenteam weiterzuleiten.

Ich habe das Gymondoabo jetzt für dich gekündigt und die vorherige Zahlung hierzu zurückerstattet.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, 

vielen Dank für deinen Hinweis und deine Hilfe! Bin selten im Community aktiv und kenne die Funktion nicht so aus 😊

Grüsse Yanyan


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 10. September 2022

Hallo @yqiu ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Du bist herzlich eingeladen dich in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei zu schauen, wo wir uns über privatere Themen austauschen.

Liebe Grüße

Jennifer


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