Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Gymondo Fitness Flatrate wurde unautorisiert abgebucht


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

47 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Januar 2023

Hallo zusammen,

Ich habe heute meine Rechnung für Dezember bekommen und soll 7,55 € extra zahlen. Gymondo Fitness Flatrate, diese habe ich nicht gebucht. Wie kann es sein das ich diese Flatrate automatisch gebucht bekomme?

Ich weder auf dem Handy die App, noch habe Drittanbieter Dienste aktiviert.

Ich habe den Abo gefunden und bis zum 06.02 gekündigt aber ich möchte die Beträge gutgeschrieben haben


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1753 Antworten
  • 9. Januar 2023

Hallo @yaser282 und erstmal 💙-lich Willkommen in unserer Community.

Automatisch buchen lassen sich Abos nicht. Nach der Buchung ist in der Regel eine TAN-Eingabe notwendig, den Code bekommt man vorher per SMS. Wenn du dich in Zukunft schützen möchtest, kannst du eine Drittanbietersperre einrichten, speziell die für Abos lege ich dir ans Herz. Das kannst du über Mein o2 ganz leicht selbst verwalten 🙂

Ich habe dir das Abo direkt zu heute beendet und die bereits entstandenen Kosten zurück erstattet. Die Rückerstattung findest du auf deiner nächsten oder übernächsten Rechnung.

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1753 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo @yaser282 ,

Hast du die Bestätigung zur Deaktivierung bekommen? Melde dich doch bitte auch nochmal, wenn die Erstattung durch ist und du die Rechnung bekommen hast. 

Falls du Rückfragen hast, schreibe uns jederzeit 😊

Übrigens gibt es in unserer Community auch noch viele andere spannende Bereiche. Zum Beispiel den News Bereich, da findet im Moment die Wahl zum Testbericht des Jahres 2022 statt. Schau doch mal rein 😄

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Januar 2023

Ich habe leider bis jetzt nichts bekommen

Keine Bestätigung zur Deaktivierung und keine Rückerstattung 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Januar 2023

Ich habe die Rechnung bekommen und es hat sich nichts geändert der Betrag wurde abgebucht und wurde nichts deaktiviert oder erstattet 😣


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1753 Antworten
  • 16. Januar 2023

Hi @yaser282 , vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Dass du keine Benachrichtigung bekommen hast wundert mich etwas. Kannst du denn ansonsten SMS empfangen?

Schau mal in der o2 Wallet nach, da dürfest du die Gymondo Flat jetzt nicht mehr sehen können. 

Wenn du grade eine frische Rechnung bekommen hast, siehst du die Rückerstattung darauf vermutlich noch nicht. Schau mal in deiner Rechnung oben rechts auf den Leistungszeitraum. Ist da der 09. Januar mit inbegriffen? 

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Januar 2023

Hi,

SMS kann ich ganz normal empfangen.

Das Abo wurde schon gekündigt das ist richtig

Die Rechnung ist ja frisch und den 09.01 ist nicht drauf

Ich melde mich nochmal wenn ich die neue Rechnung bekomme.

Danke


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1753 Antworten
  • 19. Januar 2023

Hallo @yaser282 , schön dass du dich nochmal meldest 😊

Dann sieht ja soweit alles gut aus, das freut mich sehr. Melde dich auf jeden Fall nochmal, wenn du die nächste Rechnung hast. 

Vielleicht hast du ja in der Zwischenzeit Lust bei unserem Filmquiz mit zu raten? Die stecken da im Moment glaube ich ein bisschen fest 🤔

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Januar 2023

Hallo Hallo?

ich habe eben dasselbe in meiner Rechnung entdeckt. Ich habe es vorher nicht mal gemerkt, ist schon der 3.Monat wo es abgezogen wurde! Bin den Tipps hier gefolgt und habe es sofort gekündigt und auch die Drittanbieter Sperre aktiviert, jedoch habe ich dieses Abo definitiv NIEMALS abgeschlossen und auch keine Sms erhalten! Etwas merkwürdig, dass sich so ein Abo von ganz alleine in meine Rechnung schleicht OHNE das ich nachweislich etwas aktiviert habe! Ich bitte ebenfalls um Gutschrift des Betrages und möchte dazu noch äußern, das wenn sowas nochmal vorkommen sollte ich meinen Vertrag bei o2 kündigen werde. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 22. Januar 2023

@KK1981 schau mal hier 

hier findest du nützliche Tipps.

Liebe Grüße 🖖 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Januar 2023
0179LoopUP schrieb:

@KK1981 schau mal hier 

hier findest du nützliche Tipps.

Liebe Grüße 🖖 

Dankeschön, hab schon deaktiviert was ich selber nie aktiviert habe haha crazy! 


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Um sowas grundsätzlich zu vermeiden, empfehle ich immer nach Vertragsabschluss bzw. nach Aktivierung die Drittanbietersperre zu aktivieren. Da bist du auf der sicheren Seite.

 

Gruß


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1753 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo @KK1981 , willkommen in unserer Community 😊

Eine Gutschrift habe ich dir für das gekündigte Abo eingerichtet, die siehst du dann auf deiner nächsten Rechnung.

Mit der Drittanbietersperre, die du dir eingerichtet hast, kann in Zukunft nichts mehr ungewünscht aktiviert werden. Vielen Dank für eure Tipps und die Unterstützung @0179LoopUP und TeufelEnergy ✨

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Januar 2023

Gymondo Fitness Flatrate 

Hallo zusammen, 

Ich habe heute meine Rechnung für den letzten Monat eingesehen und soll nun 7,55 € extra zahlen. Scheinbar ist eine Gymondo Fitness Flatrate eingebucht worden, diese habe ich jedoch nicht gebucht und wollte sie auch nie buchen. Wie kann es sein das ich diese Flatrate automatisch gebucht bekomme?

Ich weder auf dem Handy die App, noch habe Drittanbieter Dienste aktiviert.

Ich möchte nicht für etwas zahlen, das ich nicht wollte und auch nicht gebucht habe.

 

Was kann ich da jetzt machen? 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1753 Antworten
  • 26. Januar 2023

Hallo @Eugen1981 und Willkommen in unserer Community 😊

Ich habe dir die Gymondo Fitness Flatrate zu heute deaktiviert und dir die Berechnung erstattet. Die Erstattung findest du auf einer deiner kommenden Rechnungen ganz unten.

Damit in Zukunft keine unerwünschten Abos auftauchen können, empfehle ich dir eine Drittanbietersperre. Die kannst du ganz einfach selbst setzen ➡ Drittanbieter sperren

Achte drauf, dass du die Sperre für alle deine Rufnummern einzeln setzt 🙂

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Februar 2023

Hallo,

Auch ich habe in den letzten Monaten Abbuchungen von Gymondo festgestellt. Ich habe hier sicherlich nichts autorisiert und bitte im Rückerstattung.

Das Abo hab ich gerade selber schon beendet.

VG

Anne


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo an Alle, 

 

ich wundere mich seit 2 Monaten warum meine Handyrechnung so Hoch ist. Ich habe mir heute mal die Einzelverbindungen angeschaut da Steht auf einmal Gymondo als Posten drin?!. 

Ich habe weder so etwas gebucht noch nutze ich dieses Gymondo. Es ist schon eine Frechheit, das man als Langjähriger Kunde einfach was aufgebucht bekommt ohne davon eine Ahnung zu haben! 

Ich bitte O2 mir die Kosten von 15,00 € zurück zu erstatten und dieses Gymondo sofort aus meinem Vertrag zu nehmen. Ich habe auch garnicht gesehen das ich irgend ein ABO irgendwo habe! 

 

LG 

Uwe


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 13. Februar 2023

@UweBoedrich 

ich würde im Kundenportal die Drittanbieter sperren. Dann sollte das zukünftig ausgeschlossen sein.

VG der Waldi 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo Waldi, die waren schon immer aus bei mir. und sind auch weiterhin aus. 


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 13. Februar 2023

@UweBoedrich 

dann warte auf einen Mitarbeiter. Wäre interessant zu Wissen, warum es trotzdem zur Buchung kam.

VG der Waldi


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Februar 2023
o2_Rebecca schrieb:

Hallo @Eugen1981 und Willkommen in unserer Community 😊

Ich habe dir die Gymondo Fitness Flatrate zu heute deaktiviert und dir die Berechnung erstattet. Die Erstattung findest du auf einer deiner kommenden Rechnungen ganz unten.

Damit in Zukunft keine unerwünschten Abos auftauchen können, empfehle ich dir eine Drittanbietersperre. Die kannst du ganz einfach selbst setzen ➡️ Drittanbieter sperren

Achte drauf, dass du die Sperre für alle deine Rufnummern einzeln setzt 🙂

LG, Rebecca

Abos bei mir von Anfang Vertrag aus. Trotz abgebucht. 


Eugen1981 schrieb:

Abos bei mir von Anfang Vertrag aus. Trotz abgebucht. 

Mods. zur Info Multiposts 

 


Deine Antwort