Gestern sollte mein Kabel Anschluss geschaltet werden bei meiner Mutter. Also Urlaub genommen, hingefahren um die Telefonie einzurichten.
Leider war der Anschluss nicht geschaltet. Der Alte war aber schon deaktiviert. Also kein Internet und kein Telefon für Mutti.
Der Kundensupport sagte mir dann: Warten
Also habe ich gewartet.
Nachmittags nochmal angerufen und da sagte mir ein freundlicher Mitarbeiter, dass die Schaltung zwischen 18 und 20 Uhr stattfindet. Diese Information wäre im Vorfeld hilfreich. Das hätte mir einen Tag Urlaub gespart.
Und Natürlich wurde der Anschluss nicht zwischen 18 und 20 Uhr geschaltet!!!
Das konnte ich aber niemanden mehr sagen, da mir die hochintelligente KI nach 5 Minuten sinnlosen Informationen gesagt hat, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe.
Neuer Tag neues Glück. Am nächsten Morgen bekam ich die Info dass der Anschluss geschaltet wurde.
Nur leider funktioniert das Internet nicht. Nach etlichen Warteminuten in der Warteschleife, wurde mir dann mitgeteilt dass die Mac Adresse meines Routers noch nicht bei Vodafone freigegeben wurde. Vodafone???
Egal, mir wurde versprochen dass das in den nächsten 48 h behoben ist.
Ich wollte deshalb schon mal die Sip Daten für die Telefonie eintragen, so dass ich nicht nochmal kommen muss wenn der Anschluss dann mal funktioniert.
Was soll ich sagen? von 2 Telefonnummern wurde nur eine portiert. Also wieder ans Telefon!
NACH 47 MINUTEN war der fall dann klar. Bei mir war nur eine Linie aktiviert???? Deshalb wurde die zweite Nummer nicht portiert! ??? habe doch extra die Zusatzoption dazu gebucht. Wieso habe ich nur eine Linie???? Ich muss jetzt also die Portierung neu beantragen. Das ist jetzt das Dritte mal. Einmal bei der telefonischen Bestellung. Dann über ein Formular was mir zugeschickt wurde und ich zurück FAXEN musste (findet mal ein Fax9 und jetzt soll ich die online beantragen.
Leute mal ehrlich!
Wie plant Ihr denn so einen Schaltung.
SIP DATEN sind frühestens 24h nach dem Schalttermin sichtbar. Wieso?
Die Schaltung findet irgendwann am Tag statt. Wieso macht ihr das dann nicht einen Tag bevor der alte Vertrag gekündigt wird?
Die Freischaltung der MAC Adresse kann bis zu 48h dauern. Wieso macht ihr das dann nicht 48h vor dem Schalttermin???
Ihr plant den Vertragswechsel so, dass Zeiten für den Kunden ohne Internet und ohne Telefon entstehen. Das führt doch zu Unmut bei den Kunden. Und zu einer Mehrbelastung eures Kundensupports.
Wieso macht ihr das??????????
Mein letzter Wechsel war Problemlos?
Eure Konkurrenz war euch vor 10 Jahren um LÄNGEN voraus!
WIESO MACHT IHR DAS SO??????