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Warum O2 Service

Problem mit der Ratenzahlung für mein Handy


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe mein Handy per Ratenzahlung gekauft und bisher meine monatlichen Raten bezahlt. Nun sehe ich in meinem Konto, dass ein Betrag von 772,00 € auf einmal fällig ist. Leider kann ich diesen Betrag nicht auf einmal zahlen und möchte weiterhin in monatlichen Raten zahlen, wie ursprünglich vereinbart.

 

Könnten Sie mir bitte mitteilen, warum dieser Betrag auf einmal abgebucht wurde und ob es möglich ist, die ursprüngliche Ratenzahlung fortzusetzen?

 

Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

13 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20451 Antworten
  • 10. März 2025

Wenn der Betrag schon vom Konto eingezogen wurde, ist es zu spät für eine Rückabwicklung. Wende dich schnellstmöglich an die Rechnungsabteilung 089 78 79 79 456 Mo-Fr 8-18 Uhr und versuche eine Teilzahlung der Restsumme zu vereinbaren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23595 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo ​@Duong Minh,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Ratenzahlung wird nur in zwei Fällen aufgelöst und der Betrag auf einmal eingezogen. Entweder es wurden mehrere Raten nicht gezahlt und er Ratenvertrag wird von uns aktiv beendet oder du beendest den Ratenvertrag und bekommst dazu vorab aber eine Bestätigung. Wenn der Betrag bereits eingezogen wurde, kann dieser Vorgang nicht mehr rückgägig gemacht werden. Wurde der betrag denn schon eingezogen? Hattest du vorher eine Benachrichtigung dazu erhalten?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. März 2025

Ich habe gesehen, dass Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Aber ehrlich gesagt kann ich den gesamten Betrag nicht bezahlen. Ich habe versehentlich auf die Vorauszahlung geklickt


Bumer
Lehrling
  • 20451 Antworten
  • 10. März 2025

Dann beachte was in meinen Beitrag steht.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. März 2025

Ich habe am 3.3.2025 einen Brief von O2 erhalten


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23595 Antworten
  • 10. März 2025

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung ​@Duong Minh. Wenn der Betrag noch nicht eingezogen wurde, kannst du dich an die im Schreiben angebene Nummer wenden und versuchen den Vorgang noch aufzuhalten.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. März 2025

Danke für die Hilfe vin allen

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23595 Antworten
  • 10. März 2025

Sehr gerne ​@Duong Minh. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns. 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. März 2025

Ich denke, ich sollte direkt in einen O2-Shop gehen und mein Problem klar erklären.


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6069 Antworten
  • 10. März 2025

Das geht in einem Shop nicht, du musst die Rechnungsabteilung anrufen!


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. März 2025

Ich habe versucht anzurufen, aber niemand hat geantwortet.


Bumer
Lehrling
  • 20451 Antworten
  • 10. März 2025

Unwahrscheinlich, da die bis 18:00 Uhr erreichbar sind.

Alternativ den Mahnwesen-Chat nutzen, dafür musst du aber mit deinen Vertragsaccount eingeloggt sein.

https://www.o2.de/mahnwesen-chat


o2_Michi
  • Moderator
  • 19522 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@Duong Minh 🙂

Falls es bisher nicht geklappt sind, sind Hotline und Chat wieder am Montag für dich da. 

Hattest du bei den bisherigen Zahlungen immer die korrekte Kundennummer angegeben vom Gerät? 

Gruß,

Michi


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