Skip to main content
Warum O2 Service

LTE Empfang in 78467

  • 7. Februar 2021
  • 1 Antwort
  • 8 Aufrufe

Seit gefühlt 2 Jahren ist ein Funkmast als Störung hinterlegt auf der O2 Website wann wird sich da endlich etwas tuen? 
 

O2 Free M Boost Abo und LTE nicht brauchbar unter 1mbits wenn nichtmal Mails geladen werden können ist das wirklich eine Zumutung. 
Mit verschieden Endgeräten getestet (iPhone7,8,11) Samsung S9/10 verschiedene Simkarte Problem besteht bei allen. LTE ab 15km Entfernung wieder nutzbar etwa 9mbits. 
bitte um ein Lösungsvorschlag da ich mit dem Problem jetzt 2-3 Jahre kämpfe mehrere Kontaktaufnahmen blieben erfolglos aufgrund Funkmast Problem alles schön und gut jedoch wäre ja eine Info wann und wie dieses Problem behoben werden soll wirklich nützlich 3 Verträge laufen aktuell aus und ohne Info muss ich leider zu einem anderen Anbieter wechseln. 

 

 

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 17. Februar 2021

Hallo @jackson2810 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Die Technik unterscheidet zwischen einer Netstörung, die in der Regel innerhalb von kurzer Zeit behoben werden kann und einer Netzüberlastung.

Letztere kann nur durch einen Netzausbau behoben werden.

 

An deiner Kontaktadresse sehe ich eine Überlastung im 4G Netz. Dadurch, dass das 3G Netz auch nicht voll ausgebaut ist, kann dein Handy (zumindest innerhalb von Gebäuden) auch nicht auf dieses ausweichen.

 

Leider liegen uns keine Informationen über den Netzausbau an in deinem PLZ-Gebiet vor.

Ich befürchte deshalb, dass sich in nächster Zeit dort nichts an der Abdeckung ändern wird.

 

Wie die Abdeckung der anderen Anbieter dort ist, kann ich nicht sagen. Aber ich würde es dann mit Prepaid-Karten versuchen oder bei Bekannten rumfragen, welche Erfahrungen die gemacht haben.

 

Bei uns wäre dort die beste Möglichkeit einen DSL-Vertrag abzuschließen. Diesen gibt es bei uns auch mit 4-wöchentlicher Kündigungsfrist. Unter  Netzverfügbarkeit   kannst du nachgesehen, welche Geschwindigkkeit und welcher Tarif für dich verfügbar wären.

 

Gruß, Solveig

 

 


Deine Antwort