Skip to main content
Warum O2 Service

neues DSL-Angebot für Vertragsverlängerung


Hallo,

ich habe momentan den O2 My Home DSL Vertrag gebucht, der jedoch Ende Mai ausläuft. Die Kündigungsfrist endet Ende Februar. Ich zahle momentan für den Tarif monatlich 19,99€. Ab Juni würde der Preis auf 29,99€ hochgehen. Da ich bis Ende Februar kündigen könnte, habe ich nach einem neuen Angebot gebeten. Nun wurden mir die erste12 Monate für 23,99€ und die restlichen 12 Monate für 29,99€ angeboten. 

 

Hat jemand Erfahrungen damit, ob man noch ein besseres Angebot erhalten würde wenn man bereits gekündigt hat?

 

Vielen Dank vorab!

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 12. Januar 2021

Es ist zu bedenken, dass o2 in letzter Zeit die Preise stark erhöht hat. Allein im November 2020 wurden durch den Entfall der Allnet-Telefonflatrate die Preise faktisch um 4,99 EUR erhöht, was für den o2 my Home M einer Preiserhöhung um 16,7% entspricht. Wenn man dazu noch die exorbitanten Mietpreise für die Fritzboxen dazu nimmt (früher 0 EUR/Monat, nun 4,99 EUR im Monat für eine Fritzbox 7490), ist man bei o2 derzeit offensichtlich der Meinung, starke Preiserhöhungen am Markt durchsetzen zu können. 

Vergleichen wir mal o2 DSL All-in M mit Allnet-Flatrate und Fritzbox 7490: 29,99 EUR/Monat

o2 my Home M mit Allnet-Flatrate und Fritzbox 7490: 29,99+4,99+4,99=39,97 EUR/Monat

Das entspricht einer Erhöhung der Listenpreise um 33,33%. Insofern scheint o2 der Meinung zu sein, dass die Kunden auch bei hohen Preisen kommen und bleiben.


Vielen Dank schon mal für die Einschätzung. Zur Ergänzung, ich habe mir eine eigene Fritzbox angeschafft, die Preise beziehen sich also nur auf die 50MBit Internetleidtung und einen Telefonanschluss. So wie ich das verstehe ist das Angebot wohl trotzdem ganz gut?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 12. Januar 2021

Musst du mal mit der Konkurrenz vergleichen, ob dir das Angebot gut genug ist. 


Andere Anbieter haben leider nur noch teurere Angebote. 

Ich habe mir das Angebot von O2 in ungekündigtem Zustand machen lassen. Die Frage ist, ob sie mir ggf. ein besseres Angebot machen wenn ich meinen jetzigen Tarif kündige und mich dann erst wieder beim Kundendienst melde. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 12. Januar 2021

Merke doch mal die Kündigung vor und rufe dann die angezeigte Hotline-Nr. an. Ansonsten wirst du es selbst ausprobieren müssen. 


reine
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 13. Januar 2021

@Juliane5195 

Hallo,

Ich habe über die Hotline auch nur nicht zufrieden stellende Angebote erhalten. Erst nach Vertragskündigung per Einschreiben, erhielt ich telefonisch 3 Tage später ein sehr gutes Angebot der Kunden Rückholungsabteilung und ich konnte zu den Selben Bedingungen um weitere 2 Jahre verlängern,

Das war allerdings Ende Oktober, da war die Mobilfunkflat noch dabei, welche ja seit November nicht mehr dabei ist.

Eventuell kannst du ja bei dem Gespräch noch die Mobilfunkflat aushandeln.

Gruß Reine


o2_Matze
  • Moderator
  • 20. Januar 2021

Hi @Juliane5195 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wie ich sehe bist du dir mit den Kollegen an der Hotline schon einig geworden, das freut mich sehr.

Eine Frage habe ich noch: Du hast in deinen Kundendaten eine fast identische Mailadresse wie die, mit der du hier in der Community angemeldet bist.

Jetzt frage ich mich, ist das ggf ein Tippfehler und du bekommst viele Mails von uns zu deinem Vertrag gar nicht, oder hast du bei deinem Mailprovider zwei fast identische Mailadresse? 

Falls ja ist ja alles in Ordnung, falls nicht solltest du das besser korrigieren, damit du auch alle wichtige Mails von uns erhältst.

VG Matze 


Deine Antwort