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Warum O2 Service

Kundenrückgewinnung? Aber nicht so.


Guten Tag,

eigentlich möchte ich nur kurz meinem Ärger Luft machen und mich darüber wundern, dass Neukunden bei O2 besser gestellt werden als Bestandskunden. Warum kostet mich ein Telefon im gleichen Tarif bis zu 10 EUR im Monat mehr als einen Neukunden? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

In diesem Fall darf O2 natürlich davon ausgehen, dass es keine Chance auf Rückgewinnung gibt.

Freundliche Grüße,
CG

12 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Januar 2019
O2 setzt wie andere auch, auf Neukunden. Kann man sich mit abfinden oder eben wechseln.

O2 kann dir hier gerne noch ein Angebot erstellen, sag dann einfach, was du möchtest.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Januar 2019
Hallo und danke für die Antwort.

Ich würde mir eine Gleichstellung wünschen. Ich hatte mir das iPhone 8Plus ausgesucht und mich natürlich schon davon verabschiedet es mit meinen derzeitigen Konditionen verlängern zu können. Aber eine Gleichstellung mit dem aktuellen Neukundenangebot (inkl. 10GB Datentarif - ich habe den Namen nicht im Kopf) wäre für mich ein Entgegenkommen, bei dem ich sage: O2 tut was, dann sehe ich kein Grund für eine Kündigung.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Januar 2019
Musst du sehen, was o2 dir hier anbietet. Seit sie ein Tool nutzen müssen, kann man keine Prognose abgeben.

Dann kannst du entscheiden, ob du es annimmst oder wechselst.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Januar 2019
Du meinst im Chat? Bzw. auf der Webseite? Also mit den Leuten im Chat habe ich bereits gesprochen. Daher kommt ja mein "Missmut". Ei Angebot 10 EUR / monatlich teurer als ein Neukunde nein, da gehe ich nicht mit. Aus dem Alter bin ich einfach raus. So dringend ist es nicht.

Auf der Webseite findet man unter Vertragsverlängerung ja auch erstmal ganz exorbitante Preise für die Hardware bei eigenständiger Verlängerung. Auch dies ist irgendwie Nap am Kunden. Hier wird davon ausgegangen, dass der Kunde ohne weitere Rückfragen direkt online verlängert und zum teil den doppelten Tarifpreis gegenüber des Neukundenpreises zahlt. Das ist eine Masche, da reagiere ich äußerst empfindlich.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Januar 2019
Ich meine hier im Forum. Die Mods hier können dir ein Angebot machen.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Januar 2019
Ah, ok. Das wusste ich gar nicht. Danke. Na, dann warte ich mal ab. Aber ich gebe der Sache wenig Chancen.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Januar 2019
Ist ja nicht schlimm. Die Mods nehmen das nicht persönlich. 😏

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Januar 2019
Naja, ist ja auch nur ein Geschäftsprozess. Ich nehme es O2 auch nicht übel wenn ich mich für den Wechsel entscheide. Dafür ist Wettbewerb ja da. Aber noch mal eben zum Thema Transparenz:

Da habe ich in den letzten Tagen das Angebot zum iPhone X im gleichen Tarif hier auf der Webseite zu einem monatlichen Preis von 49,99 EUR (natürlich für Neukunden) entdeckt. Ein paar Stunden später wurde es plötzlich für 44,99 EUR angeboten. Dann (als ich heute Nachmittag den Beitrag schrieb) wieder für 49,99 EUR und heute Abend und wieder für 44,99 EUR. Das nennt man nich unbedingt Transparenz und man fragt sich als Kunde: "Wissen die was sie tun?"

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Januar 2019
Vermutlich handelt es sich einmal um einen Partnertarif (zusätzlich zu einem vorhandenen). Beim anderen um einen normalen Neukundentarif. Das erklärt die 5 EUR Unterschied. Meist steht dann irgendwo was von Partnerkarte.

  • 0 Antworten
  • 15. Januar 2019
Hallo,

Es kommt auch darauf an, ob man eingeloggt ist. Je nachdem können die Tarife direkt als Neukundenangebot oder als Partnervertrag angezeigt werden. Dann ist zuweilen automatisch das Kästchen "O2 Kunde" aktiviert.

Gruß
Gmo

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 16. Januar 2019
Hi chrisgeo0211,

den Free M kann ich dir in Kombination mit dem iPhone 8 plus , bei einer Anzahlung von einem Euro, für monatlich 49,49 Euro anbieten.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

LG,
Marc

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 18. Januar 2019
Hi chrisgeo0211,

besteht noch Interesse an der Verlängerung oder hat sich dein Anliegen mittlerweile geklärt?

LG,
Marc

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