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eSim von O2 nach Tarifumstellung deaktiviert


Hallo zusammen,

 

nach einer erfolgten VVL und einer Tarifumstellung wurde eine bestehende eSIM von O2 deaktiviert. Ist das normal?

Muss ich jetzt eine neue Daten-eSIM für mein iPad ordern oder wird das später wieder aktiviert? 
 

Weiß da jemand Bescheid? Soll ich mich bei der Hotline melden?

 

viele Grüße 

Lösung von Bumer

eSIMs sind immer kostenlos in der Aktivierung.

13 Antworten

Bumer
Legende
  • May 3, 2025

Hattest du vorher Connect im Tarif und jetzt nicht mehr?

 


Connect ist weiterhin dabei


Bumer
Legende
  • May 3, 2025

Dann wird auch keine eSIM deaktiviert. Bestelle dir einfach eine neue.


Zur Not deaktiviere ich alle zusätzlichen Karten und lege neue an, muss aber abklären ob das kostenlos möglich ist. 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 3, 2025

eSIMs sind immer kostenlos in der Aktivierung.


Ich habe heute Nacht zur Umstellung per SMS die Mitteilung erhalten, dass diese eine eSIM deaktiviert wird. Die Multikarten aus Plastik sind nicht davon betroffen. Merkwürdig. 


Merci vielmals. 
Dann lege ich einfach eine neue eSIM an. 
 

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, bumer!

Schönes Wochenende. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 4, 2025

Hi ​@WLAN-Kabel-Sucher ,

komisch, dass da dennoch eine SIM deaktiviert wurde. Hat die Bestellung einer neuen eSIM geklappt?
Danke für die Infos, Bumer!

Viele Grüße
Kurt
 


Hallo Kurt,

 

bei der VVL der 5 Verträge (3x mit Connect) wurden anscheinend nur 2 mit Connect übernommen. Beim 3. hat das Back-Win-Office das Häkchen wohl nicht gesetzt. Der freundliche Mitarbeiter hat die „Reklamation“ aufgenommen und weitergeleitet. Eigentlich eine einfache Sache, da es ja die Telefonaufnahme der VVL gibt. Oder du schaust da nochmals in die Verträge. 
 

Schönen Abend weiterhin


Bumer
Legende
  • May 4, 2025

Eigentlich eine einfache Sache, da es ja die Telefonaufnahme der VVL gibt.

deine Zustimmung muss per Textform erfolgen bspw. über einen Link in einer E-Mail den du bestätigst. Eine Sprachaufzeichnung ist keine Textform.


Ich habe zwar Mails bekommen und in der App sind die neuen Verträge schon eingepflegt, aber da sind keine links enthalten und ich habe nichts schriftlich bestätigt. Allerdings haben alle Mails jeweils 6-7 Anhänge. 


Bumer
Legende
  • May 4, 2025

ich habe nichts schriftlich bestätigt. 

Deine Verträge sind schwebend unwirksam.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 6, 2025

Moin ​@WLAN-Kabel-Sucher 🙂

Ärgerlich, dass es nicht bei allen Verträgen mit der kostenfreien Übernahme der Connect-Funktion geklappt hat und diese Option bei einem Vertrag fehlt 🤔 

Hat die Reklamation von dir schon etwas gebracht, hast du da eine Rückmeldung bekommen?

Schöne Grüße, Kathi