Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlermeldung im o2_Forum


Ich habe seit mehreren Tagen, wenn nicht gar Wochen das Problem, dass ich sehr oft Fehlermeldungen erhalte, wenn ich auf Beiträge antworte. Das ist sehr ärgerlich, weil das Geschriebene weg ist.

 

Meist sind es lange Beiträge. Murphy's law

 

Ich wittere Verschwörung gegen meine Person, wenn es wirklich nur Einzelfälle sein sollen. (Spaß)

 

 

icon

Lösung von o2_Flo 4 March 2024, 11:07

Zur Antwort springen

38 Antworten

Ich hoffe, dass es dann in der Regel beim zweiten Versuch wieder funktioniert?

 

Ab und an auch der 3.

 

Problem ist, dass die Beiträge weg sind und neu geschrieben werden müssen. Besonders schlimm ist es bei Zitaten. Die gehen am Handy bei mir nur im Querformat, wo die Tastatur dann stört.

 

In diesem Zusammenhang die Frage:

Bekommt ihr das auch im Hochformat zur Auswahl?

 

 

Hallo @bielo,

das mit dem Zitieren war mir neu, ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass es im Hochformat eigentlich besser funktioniert. Ich schreibe aber auch äußerst selten am Handy. Ich frag da mal nach, ob hierzu Probleme/Lösungen bekannt sind.

Den Fehler mit den roten Fehlermeldungen haben wir erneut weitergeleitet.

Giulia

@bielo

Bei mir  sieht es am Handy im Hochformat so aus.🤔

 

 

Ich will ja nicht komplett zitieren. Sondern Text als Zitat markieren. 

Hochformat 

Querformat 

 

 

Hallo @bielo,

danke für die bildliche Erklärung, jetzt weiß ich, was du meinst. Sorry für das Brett vor meinem Kopf!

Da nicht alle Symbole im Hochformat auf die Zeile passen, hat man nur eine kleinere Auswahl zur Verfügung.

Selbst die Smileys sind dann ja nicht sichtbar 😮, geht ja gar nicht.

Ich frag mal nach, ob sich die Auswahl ggf. ändern lässt.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @bielo,

leider wird sich die Anzeige im Hochformat wohl nicht so einfach ändern lassen.

Wir haben es aber auf jeden Fall einmal auf die Wunschliste genommen und an Gainsight weitergeleitet.

Viele Grüße

Giulia

@bielo fühl dich geehrt, dass du die Anzeige in der mobilen Ansicht wenigstens im Querformat hast ... ich hab die da nämlich nicht 

 

 

Nur bei Auswahl Desktop-Ansicht sind die da…

 

M.W.n. waren diese Funktionen in der mobilen Ansicht auch nicht vorgesehen, angeblich wegen Platzmangel etc.

Und wenn ich nicht ganz falsch liege, erfolgte darüber auch intern eine Diskussion, oder @o2_Katja  @o2_Bjoern?

 

@o2_Giulia die deiner Meinung nach fehlenden Smileys sind am Handy das kleinste Problem ... die hat man da in der Tastatur 😉

Smileys kann man nie genug haben! 😁

Bei mir vermehrt sich das Editormenü auf dem Handy (Pixel 6) wie bei bielo wenn ich es quer stelle, das ist definitiv nicht perfekt, jedoch komfortabler als auf den Desktopmodus zu stellen 8was ich immer tue wenn ich wissen will wie viele Views ein Thema hat 😎).

Stand jetzt ist der Editor ein fixes Produkt, die Auswahl und Sortierung ist nicht individuell konfigurierbar. Lust hätten wir darauf, denn je nach Ausrichtung einer Community kann es verschiedene Bedürfnisse geben. Die Textausrichtung (links, mitte, rechts) käme auf meiner Liste eher nach rechts, während ich einiges andere vorziehen würde.

In kurz: Wir sehen einen Mehrwert und thematisieren dies bei Gainsight. 👍

Und wenn ich nicht ganz falsch liege, erfolgte darüber auch intern eine Diskussion, oder @o2_Katja  @o2_Bjoern?

 

Wir diskutieren hochgradig gern und ändern mit Argumenten auch gern unsere Meinung. Allerdings muss ich gestehen: ich kann mich ad hoc nicht wirklich erinnern. 🤔 Alle passen nicht in die normale mobile Ansicht, daran erinnere ich mich. Wenn man im Querformat oder mit größeren Displays (einige Smartphones sind gegen 2018 ja mittlerweile Tablets) mehr Optionen hat, finde ich das einen großen Mehrwert. Und auch grundsätzlich ist die Anzahl begrenzt, und global für alle Communitys, daher werden die Optionen angeboten welche global als am relevantesten gelten. 

Einen extra Knopf für ein schickes Einhorn-Emoji bekomme ich also wohl nicht. 🙁😉

Mein persönlicher Favorit wäre eine Liste von Optionen, die man individuell aktiviert und sortiert, schauen wir mal gemeinsam was die Zukunft bringt, und geben euren Input weiter. 💙

Danke für die Recherche.

 

Die Diskussion dazu wurde mal geführt, daran kann ich mich erinnern. Da meine ich, dass man eine begrenzte Anzahl einfügen konnte. Das kann aber Stand heute natürlich anders sein. Da sucht mal im internen Bereich der Experten nach Umstieg auf dieses Forum.

 

gerade mal wieder 😡

 

Hab ich laufend, meist wenn ich am Handy eine lange Antwort tippe. Das ist doch Absicht. ☹️

@bielo

zwar nicht am Handy, aber auch längerer Text.😖

Am Rechner bekomme ich den Text ja wieder hergestellt. Daher schlimm, dass es den Fehler noch gibt, aber lösbar mit Würgarround. Am Handy müsste ich neu tippen, was ich nie mache. 

Deine Antwort