Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlermeldung im o2_Forum


Ich habe seit mehreren Tagen, wenn nicht gar Wochen das Problem, dass ich sehr oft Fehlermeldungen erhalte, wenn ich auf Beiträge antworte. Das ist sehr ärgerlich, weil das Geschriebene weg ist.

 

Meist sind es lange Beiträge. Murphy's law

 

Ich wittere Verschwörung gegen meine Person, wenn es wirklich nur Einzelfälle sein sollen. (Spaß)

 

 

icon

Lösung von o2_Flo 4 March 2024, 11:07

Zur Antwort springen

38 Antworten

Hallo @bielo ,

ist keine Verschwörung gegen dich, wir sind davon genauso betroffen. Ich bin in die technischen Hintergründe hier nicht so involviert daher überlasse ich das Feld gerne einmal den Kolleg:innen die sich da schon mehr mit beschäftigt haben.
Als Tipp kann ich nur weitergeben, das mit dem zweifachen Betätigen von Strg + Z der geschriebene Text wiederhergestellt werden kann. Den dann einfach kopieren, die Seite neuladen und dann einfügen, danach sollte es dann auch mit dem posten klappen.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke für den Tipp mit STRG + Z. Das kann ich am PC wohl nutzen, wobei ich da auch schnell neu tippe.

 

Das Problem ist die Nutzung am Handy. Das scheint ja nach euern Angaben die häufigste Nutzung zu sein, so dass der Fehler gefixt werden sollte.

Ich sehe nicht ein jeden Beitrag im vorfeld zu kopieren weil ich eine Fehlermeldung erwarte. Das kann nicht der Anspruch sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das passiert (auch) wenn während des Verfassens ein Thread verschoben wird. Ist von Gainsight schlecht gelöst.

Oder wenn zwei parallel schreiben. Da scheint die Post-Nummer dann doppelt zu sein. 

 

Ich sehe nicht ein jeden Beitrag im vorfeld zu kopieren 

Im Vorfeld muss ich das? Ja das vergesse ich doch im Eifer meines Gefechts. 

Benutzerebene 7

Hey @bielo,

die Fehlermeldung scheint wohl häufiger aufzutreten, wenn die entsprechende Seite länger als eine Stunde geöffnet ist. Kann das bei dir der Fall sein?

Viele Grüße,
Flo

bei mir war es gestern 5 Minuten. der 2. Text war dann entsprechend kürzer.

@bielo Am Smartphone geht es auch, habe gestern mal rumprobiert (Android) wenn ich die ctrl-taste drücke bietet es mir Tastenkombinationen an wie strg-C, strg-v, strx-x etc. Nur als Info nichts was ich hier im Forum machen werden wenn ich einen Text tippe. Dann ist der halt weg.

wenn die entsprechende Seite länger als eine Stunde geöffnet ist. Kann das bei dir der Fall sein?

 

Das schließe ich komplett aus.

 

Als der Fehler noch nicht war und ich wurde bei meiner Antwort mal abgelenkt und es zog sich etwas, da waren eben einfach andere Antworten zwischen geschoben. 

 

Am Smartphone geht es auch, 

Du kennst mich doch. Dann kennst du auch meine Finger 😅

Forum an meinem Handy ist ein graus. Nicht mal Zitate gehen im Hochformat, weil bei mir das Symbol nur im Querformat zu sehen ist. Da verdeckt die Tastatur aber das Antwortfeld. 

 

 

Habe eben den Fehler wieder gehabt. Mit 2 x STRG + Z habe ich den Beitrag wieder da gehabt und konnte ihn kopieren und nach einem Refresh einfügen. 

 

2 x ist notwendig, weil bei ersten Mal der Text herstegellt wird.

 

 

Am Handy habe ich diese Möglichkeit nicht. 

Ich habe es auch gerade wieder gehabt, frischen tab geöffnet, fehler text weg. Anwenderfehler halt...

Passiert mir immer, wenn Kritik im Beitrag steht. Ich glaube, dass ist ein Filter. 🤪

Ah dann muss ich schlagwörter vermeiden. Im Ernst der Beitrag von mir hatte nichts davon drin. Ist halt mein Fehler.

@bielo 

bei mir auch seit ein paar Tagen taucht das Problem wieder mal verstärkt auf.

O2 Webseiteladen ohnehin gerade ziemlich verzögert

oder sind nicht erreichbar.

Benutzerebene 7

Passiert mir immer, wenn Kritik im Beitrag steht. Ich glaube, dass ist ein Filter. 🤪

Mist, ertappt 🤓

 

Also wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Kriterien (Beitrag über eine Stunde geöffnet und mehrere Tabs aus der Community offen) nicht erfüllt, geben wir das gerne nochmal weiter. 

Viele Grüße,
Flo

Sehr sicher.

 

@Tom_  hatte die Tage auch ein Erlebnis damit, wo nicht mal Strg + Z funktionierte. 

 

Wie hier geschrieben, gibt es den Fehler dem Grunde schon lange, tritt die Tage aber vermehrt auf. 

Benutzerebene 7

Hey zusammen :)

Wie siehts denn gerade aus? Ist es besser geworden oder tritt der Fehler bei euch noch im gleichen Umfang auf?

Viele Grüße,
Flo

Bei mir sind die Fälle weniger geworden. Geriet schon fast in Vergessenheit. Aber gerade gestern Abend am Handy waren sie wieder da. 

Seit 2 Tagen kann ich manche Beiträge nicht mehr ergänzen. 

 

zB hier:

 

Da steht derzeit das:

 

 

 

 

Jetzt wollte ich das hier ergänzen:

 

Dass die App kein Meisterwerk von o2 ist, Fehler der alten App fortführt, langsam geworden ist, wenn man Zugriff hat, der Zugriff ein Zufall erscheint und dass sie voll mit Werbung ist, weiß nun jeder. 

 

 

Es kommt der Fehler:

 

 

 

Da nutzt nicht neu Laden, nicht mal ein anderer Browser hilft da. Da sind wir wieder bei der Zensur. 😜

Benutzerebene 7

Danke dir für die Meldung dazu :) Wir haben das weitergleitet und auch nachstellen können. Der Bug sollte bald behoben sein!

Viele Grüße,
Flo

Das Problem ist nicht gelöst. 

Hallo @bielo,

ärgerlich, wenn das Problem bei dir weiterhin besteht. Wir hatten den Fehler ja bereits vor einem Monat gemeldet, ich war davon ausgegangen, dass er längst behoben sei.

Ich habe jetzt noch einmal mit unterschiedlichen Browsern getestet, und konnte ohne Fehlermeldungen Änderungen vornehmen.

Tritt der Fehler bei dir immer auf, wenn du nachträglich Änderungen durchführen willst oder nur bei bestimmten Beiträgen/Kommentaren? Ich leite es dann gerne noch einmal weiter.

Viele Grüße

Giulia

Tritt der Fehler bei dir immer auf, wenn du nachträglich Änderungen durchführen willst oder nur bei bestimmten Beiträgen/Kommentaren? 

 

Derzeit tritt der Fehler beim Verfassen von neuen Antworten am Handy vereinzelnd auf. 

@o2_Giulia

ich hatte das gestern und heute je 1x,

am Pc und einmal am Tablet.

davor lief es ungefähr 2 Wochen.

Hallo @bielo und @poales,

das ist natürlich doof 😒 Auf jeden Fall vielen Dank für’s Bescheid geben.

Ich hoffe, dass es dann in der Regel beim zweiten Versuch wieder funktioniert?

Oder bleibt der Fehler dauerhaft bestehen und es lässt sich gar nicht posten oder editieren? Dann könnte ich Beispiel-Links gebrauchen.

Viele Grüße

Giulia

 

Deine Antwort