Gelöst

kein mobiles internet seit umstellung auf o2


Benutzerebene 1
seit der umstellung auf o2 habe ich kein mobiles internet mehr. das scheint ein beknntes problem zu sein, trotzdem habe ich bislang keine lösung finden können. ich habe jetzt sehr viel zeit beim suchen nach einer lösung auf dieser seite verbracht und während der zeit in der warteschleife meine kündigung geschrieben. das problem wird sich also spätestens im oktober von selber lösen. bis dahin erwarte ich aber schon eine zufriedenstellende lösung, die nicht noch mehr zeit frisst. konfigurations-sms war erfolglos, apn steht auf internet. handy ist samsung galaxy neo.

ich erwarte von einem guten kundenservice, dass er per email erreichbar ist und binnen 24 stunden antwortet. amazon und ebay können das. da email bei o2 offenbar nicht vorgesehen ist, bitte ich, um nicht noch mehr zeit mit womögich nutzlosem einloggen auf dieser seite zu verschwenden, um hinweise zur behebung des problems per sms. ich gehe selbstverständlich davon aus, dass die sms in beide richtungen kostenlos sind. ebenso erwarte ich eine gutschrift für die tage, an denen ich das mobile internet nicht nutzen konnte.

mfg

icon

Lösung von o2_Jessica 24 Mai 2016, 11:52

Hi katze74,



nein, darüber wirst Du nicht per SMS aufgefordert.



Wenn es ok ist, dann gib und Bescheid und wir führen das einmal durch.



Sobald wir das gemacht haben würden wir Dir hier dann schreiben. Du solltest dann aber ja auch kein Netz mehr haben, wodurch Du das dann merkst.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️



Zur Antwort springen

77 Antworten

Und seit Heute habe ich gar kein Internet mehr.. Nur noch Balken aber kein Internetsymbol mehr...

Das kann doch echt nicht sein. :/

Benutzerebene 7
Hallo Svenja.Selent,

den Live Check kennst du wahrscheinlich schon, wenn du nach bekannten Einschränkungen geschaut hast. Du kannst im Live Check nicht nur nach den bekannten Störungen schauen, sondern auch eine Fehlermeldung aufgeben. Wenn dir angezeigt wird, dass alles funktioniert, dann gibt es den Button "Ich stimme nicht zu". Kennst du den Button schon und hast schon eine Fehlermeldung abgegeben?

Beste Grüße

Michael

Ich habe seit der Umstellung auch derart Probleme mit der Internetverbindung.

Witzigerweise braucht man um diese i2 App öffnen zu können eine Verbindung !!! Also wie soll man dann bitte eine Fehlermeldung aufgeben können?! Also mal im Ernst. O2 ist für mich echt das letzte und die lächerlichen Versuche von den Mitarbeitern irgendwas zu erklären was mit der eigentliche Frage nichts zutun hat ist auch nur noch zum k....

Habe die Störung angegeben aber kam nichts bei raus.

Es ist echt nervig.. mittlerweile habe ich nur noch über wlan internet.

Nachrichten und so gehen nicht durch.. Internet geht auch nicht.. deswegen antworte ich auch jetzt erst..

Hallo https:///people/Svenja.Selent,

bestehn die Einschränkungen bei dir weiterhin. Von den Verbindungsdaten her sieht es im Moment so aus als ob alles in Ordung ist.

LTE darfst du natürlich gerne wieder aktivieren, dein Handy sucht sich schon das passende Netz ;-)

Grüße,

Emanuel

Hallo https:///people/JanaB.,

[...]

O2 ist für mich echt das letzte und die lächerlichen Versuche von den Mitarbeitern irgendwas zu erklären was mit der eigentliche Frage nichts zutun hat ist auch nur noch zum k....



lächerlicher Versuch? Klär mich bitte auf 😉.

Das es frustrierend ist, wenn etwas nicht funktioniert kennen wir alle. Wir wollen dir weiterhelfen und nicht verärgern.

Basisstationen können Fehler haben, ist leider auch nur Technik. Es ist daher sinnvoll eine Einschränkung zu melden, falls die automatische Überwachung der Station keine Meldung ausgibt. Am einfachsten online, straßengebau über den Livecheck Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online.

Ebenfalls kann ein Fehler durch alle Möglichen Störgrößen beeinflusst werden wie Interferrenzen durch andere Geräte, defekter Hardware, Software etc.

Daher meist die Frage ob eine Einschränkung ortsgebunden ist oder "überall" auftritt. Bei letzteren ist eher ein Fehler des genutzten Gerätes oder der Einstellung wahrscheinlich.

Oft hilft auch ein einfacher Neustart.

Selbst probieren kannst du folgendes:

Android. Einstellungen -> mobiles Netzwerk/weiter Einstellungen/mehr/mobile Daten -> Zugangspunkte, dort sollte stehen:

Name: o2-de internet

APN: internet

der Rest kann leer verbleiben oder vorausgefüllt (kein Benutzername, kein Kennwort)

Gleiches gilt für iOS: Einstellungen -> mobiles Netz -> mobiles Datennetzwerk -> APN: internet, der Rest verbleibt leer.

Zusätzlich hat man unter iOS die Möglichkeit die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen unter: Einstellungen -> allgemein -> zuücksetzen -> Netwerkeinstellungen zurücksetzen.

Dabei werden die Parameter für die Netzwerkverbindungen komplett neu angelegt, persönliche Daten bleiben dabei erhalten nur eingerichtete WLAN-Passwörter gehen dabei verloren.

Grüße,

Emanuel

Das war auf den livecheck bezogen den man ja nich kontrollieren kann wenn man kein Internet hat.

Ja ist immernoch so.. leider..

Und dafür bezahle ich ja jeden Monat und das ist echt doof :/

Ja LTE aktivieren bringt mir aber leider im Moment auch nix :/

Hallo Marc,

ich kann mich immer noch nicht mit dem Internet verbinden:-(:-(.

Nach wie vor gleiches Verhalten wie bereits beschrieben.

Kannst du mir weiterhelfen?

VG

Co

Hallo Karen,

wie lange dauern Störungen in einem o2-Bereich denn üblicherweise? Nachdem ich bei der ersten Meldung bereits 2 Monate lang keinen Zugang hatte, würde ich diese Option eher mal ausschließen. Außerdem war ich mittlerweile in der ganzen BRD unterwegs - von Südbayern bis Kiel. Ich hoffe mal nicht, dass die o2-Netzabdeckung derart katastrophal ist, dass man nirgendwo mit einer Verbindung rechnen kann. 

Sorry, wenn das jetzt etwas sarkastisch rüberkommt, aber da kann ich die - teilweise verärgerten - Feedbacks von anderen verstehen. Diese Standard-Ratschläge sind nicht wirklich hilfreich:-(.

Trotzdem danke für deine Rückmeldung.

VG

Co

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Leg mal ne fremde SIM Karte in das Handy und beantworte die Fragen nach den Einstellungen speichern mit ja.

Dann Handy ausschalten für 5 Minuten, dann mit deiner O2 Karte wieder neu starten und die Frage nach den Einstellungen bejahen.

Hallo Denner,

danke für die schnelle Rückmeldung. Irgendeine SIM-Karte? Ich hab nur noch eine von nem alten Phone (ohne Smart-Technologie), also nur tel. und SMS-Funktionalität. Nehme an, das nützt nichts, oder? Ansonsten hab ich fast nur  t nur IPhone-User in meinem Umfeld.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nein, du Must eine einlegen die nicht O2 oder eplus ist. Also eine Telekom oder Vodafone von nem Kollegen oder Freund.

Wenn ein neuer Anbieter im Handy eingelegt wurde, Holt sich das Handy die neuen Betreiber Einstellungen automatisch auf das Handy. Damit du die oh Two Einstellungen automatisch bekommst musst dein Handy vorher deshalb ein Telekom oder Vodafone Profil geholt haben, sonst ist es kein neuer Anbieter und Nix passiert.

Gibt´s noch ne andere Möglichkeit? Funktioniert das nicht, wenn ihr mir die Einstellungen nochmal neu per SMS sendet? oder kann ich die jetzigen Einstellungen explizit deaktivieren?  

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Du kannst sie per Hand eingeben, per SMS senden lassen oder halt meinen Weg testen, was für dich am ehesten machbar ist.

Kannst du sie mir nochmal per SMS schicken? Oder mir sagen, wo ich das beantragen kann?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
im Suchfeld oben Handyeinstellungen per SMS eingeben und dann den passenden Thread raussuchen. oder mal durch die FAQ blättern, da gibt es irgendwo einen Eintrag.

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, wie hier schon vielfach beschrieben. Ob eine Netzstörung vorliegt kann ich nicht prüfen, Error Meldung von der Seite...Da mein Freund aber keine Probleme hat, vermute ich eine technische Störung. Kann mir jemand helfen?

Hi @rainbow-chipmunk,

gerade wenn dein Freund (im gleichen Netz) keine Probleme hat liegt keine technische Störung vor.

Störungen betreffen immer alle Nutzer einer Funkzelle.

Wenn du dich im Portal einloggst und auf "mein o2" gehst findest du schnell den Grund.

Grüße,

Emanuel

Hi Emanuel, der Grund ist längst behoben. Scheinbar erlischt bei Umzug von einem auf den anderen Anbieter auch die Einzugsermächtigung...Wann kann ich denn mit einer Freischaltung rechnen?

Hi @rainbow-chipmunk,

bei der letzten rechnung ging die Lastschrift zurück.

Einzahlung/Überweisung kann ich im Moment noch nicht erkenne.

Die Bankdaten für die Überweisung findest auf der jetzigen neuen Rechnung vom 16.12. "mein o2 Rechnung". Nach einer Rücklastschrift wird nicht automatisch abgebucht. Die Rechnung/Folgerechnung muss überwiesen oder eingezahlt werden.

Grüße,

Emanuel

Hallo in die Runde,

könnte bitte noch mal einer meinen Status prüfen? Ich sehe keine offene Rechnung und habe dennoch unterwegs kein Internet...doch noch ein technisches Problem? Es ist schon wirklich ungünstig, dass man keine Info bekommt, wenn einem einfach das mobile Internet abgeschaltet wird!

Danke!

Benutzerebene 7
Hi rainbow-chipmunk,

wie ich sehe konnte Deine Sim am 21. wieder entsperrt werden.

Es sollte also wieder funktionieren.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Hallo ich habe seit Tagen kein mobiles Internet mehr und versuche mich von WLAN zu WLAN zu retten. Kein Zustand! Telefonieren geht...... 

Bitte einmal prüfen was da los ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast Du deinen Kontostand geprüft?

Hast Du dich manuell mal in das e-Plus Netz eingebucht und wieder auf automatik zurückgestellt?

Deine Antwort