Gelöst

kein mobiles internet seit umstellung auf o2



Kompletten Beitrag anzeigen

77 Antworten

Danke @O2_Jessica es funktioniert nun! ✅ ➕ ☺️

Da muss man erstmal drauf kommen 😉

Grüße, herzlichen Dank und einen schönen Abend noch...

Benutzerebene 1
hallo jessica,

bei mir tut sich leider immer noch nichts. wann kann ich denn mit einer lösung rechnen? und wird mir der monatsbeitrag für die internetfreie zeit anteillig erstattet?

grüße,

katze

Guten morgen habe seit der Umstellung keine mobilen Daten mehr

Bei mir hab ich seit der Umsrellung auch kein mobiles Intrnet mehr. Kommt nur " kein Roming da sie sich im Heimatnetz befinden" obwohl ich das nicht aktiviert habe.

Benutzerebene 7
Hallo katze74,

ich habe das Fehlerticket auf deinem Datensatz nochmal eröffnet und hoffe, dass die Techniker eine schnelle Lösung herbei führen können.

@Icet1812 In welcher PLZ hast du denn die Schwierigkeiten festgestellt?

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Hallo binemaja01,

bei dir befindet sich das Fehlerticket dazu noch in Beabeitung. Da kan ich dich aktuell leider nur um Geduld bitten.

@Schubert Holger‌ Bei dir sehe ich hingegen Datenverbindungen. Magst du uns die Postleitzahl verraten, wo du die Einschränkungen festgestellt hast?

Gruß,

Carina

Meine PLZ: 53545. Wäre Super wenn ich wieder eine vernünftige Verbidung zur Verfügung hätte :)

Benutzerebene 1
Guten Abend,

wie kann es sein, dass die Bemühungen der Technik eingestellt werden, bevor das Problem behoben ist? Dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis!

Außerdem hätte ich gerne noch ein Antwort auf die Frage, in wie weit mir der Rechnungsbetrag für Mai/Juni zurück erstattet wird.

MfG

Katze

Benutzerebene 7
Hallo Icet1812,

ich kann weder auf der Netzkarte noch über deine Verbindungen einen Fehler feststellen. Daher sollte das per Fehlerticket überprüft werden. Bitte melde dich dazu an der Hotline oder im Chat.

@katze74 Die Techniker gingen wohl davon aus, das Problem gelöst zu haben, auch wenn das leider nicht der Fall war. Daher habe ich das Ticket wieder eröffnet mit dem Hinweis, dass der Fehler leider noch vorhanden ist. Ich habe dir nun als Wiedergutmachung eine Grundgebührbefreiung für einen Monat eingerichtet.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Guten Tag,

unterdessen sind noch mal zwei Wochen vergangen und ich habe nach wie vor kein mobiles Internet. Das wird langsam absurd. Wann kann ich damit rechnen?

Danke übrigens für die Grundgebührbefreung.

Gruß,

Katze

Benutzerebene 7
Hi katze74,

ich weiß nicht woran es hapert, aber der Auftrag ist weiterhin in Bearbeitung.

Magst Du Dich Freitag nochmal melden?

Wenn sich bis dahin nichts getan hat geben wir das mal separat weiter!

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 1
Guten Abend,

ich sollte mich ja noch mal melden, wenn ich bis Freitag kein mobiles Internet habe. Habe ich nicht, immer noch nicht. Wie geht es jetzt weiter?

Viele Grüße,

katze

Benutzerebene 7
Hi katze74,

bitte entschuldige. Da waren wir gestern dann doch nicht schnell genug in der Bearbeitung. Ich habe einen dringenden Vermerk in den Auftrag eingegeben.

Allerdings um das separat nochmal weiterzugeben ist unser richtiger Ansprechpartner nicht im Haus.

Da ich Montag selber nicht im Haus bin leite ich das schon mal an meinen Ansprechpartner weiter.

Wenn ich Dienstag wieder im Haus bin melde ich mich bei Dir.

Wenn es dann abschließend bearbeitet ist schauen wir natürlich nochmal wie wir Dir erneut dafür entgegenkommen können!

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
hallo jessica,

halleluja, es hat geklappt, ich habe nach sechs wochen endlich wieder mobiles intenet. jetzt bin ich auf das angekündigte entgegenkommen gespannt. als erstes fände ich es fair, wenn ihr das willkommensgeschenk "erhöhtes datenvolumen", das ich bisher nicht nutzen konnte, entsprechend verlängern würdet.

danke jedenfalls für deinen einsatz.

viele grüße,

katze

Benutzerebene 7
Hi katze74,

das freut mich sehr. ☺️

Und es tut mir wirklich leid dass Du so lange nun warten musstest...

Die Verlängerung des 10-fachen Datenvolumens kannst Du auch selbstständig vornehmen.

Hast Du diesbezüglich bereits eine SMS bekommen?

Du hast ja am 09.05. bereits 1x100% Rabatt auf die Grundgebühr bekommen. Dein Rechnungslauf begann am 01.06., das heißt auf der aktuellen Rechnung findest Du dann noch für die ersten 10 Tage anteilig auch diese 100% Grundgebühren-Befreiung.

Ich richte Dir noch als Entschädigung eine Guthabenbuchung von 25€ ein, die dann mit Deinen Folgerechnungen verrechnet wird. ☺️ Für die aktuelle ist es dafür glaube ich schon zu spät, heißt, dass Du diese nicht auf der aktuellen Rechnung finden wirst. Aber auf der nächsten.

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
Hallo Jessica,

das klingt doch schon mal ganz gut. Zum Datenvolumen habe ich zwar SMS bekommen, die jedoch zu einem Zeitpunkt, als gar nichts ging, da nutzten sie nichts und ich ahbe sie gelöscht. Ich bekam auch eine Email bezüglich einer kostepflichtigen Verlängerung, dachte jetzt aber eigentlich an eine Verlängerung des kostenfreien Willkommensgeschenkes, das ich ja bislang nicht nutzen konnte.

Viele Grüße,

Katze

Benutzerebene 7
Hallo Katze,

ich habe dir die SMS erneut zugeschickt, damit du die Verlängerung des zehnfachen Datenvolumens buchen kannst.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Hallo Michael,

Danke für die Zusendeung der SMS. Der Link führt mich aber nur auf eine Seite, wo ich das Datenvolumen kostpflichtig verlängern kann. Ich würde aber gerne endlich mein willkommensgeschenk von o2 nutzen. Das war ja bislang nicht möglich. Was ist da zu tun?

Viele Grüße,

Katze

Benutzerebene 7
Hallo katze74,

das Willkommensgeschenk wurde bereits am 14.05.16 für zwei Monate aktiviert. Du kannst es aktuell nutzen und bis zum 14.07. ist es kostenfrei. Wenn du es länger nutzen möchtest, musst du es buchen. Um die entstehenden Kosten auszugleichen, hat Jessica bereits eine Guthabenbuchung über 25 Euro für dich veranlasst.

Beste Grüße

Michael

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Katze74: Seit der Umstellung Mitte Mai kein Internet-Zugang mehr. Habe auch schon auf diersen Wegen versucht, Hilfe zu bekommen, unter anderem im Chat und mit einer Rückrufbitte beim O2 Kundenservice. Leider alles vergeblich und deshalb bin auch ich mittlerweile entspechend genervt.Kann mich den Worten von katze74 bezüglich Service nur anschließen und bin ebenfalls nicht bereit, für Leistungen zu zahlen, die ich nicht nutzen kann. Jetzt hoffe ich nur, dass Ihr mir hier ebenfalls helfen könnt. ich würde mich echt freuen, das Internet mal wieder mobil nutzen zu können.

Bitte sagt mir, was ihr von mir braucht.

Viele Grüße

CoS

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Katze74: Seit der Umstellung Mitte Mai kein Internet-Zugang mehr. Habe auch schon auf diersen Wegen versucht, Hilfe zu bekommen, unter anderem im Chat und mit einer Rückrufbitte beim O2 Kundenservice. Leider alles vergeblich und deshalb bin auch ich mittlerweile entspechend genervt.Kann mich den Worten von katze74 bezüglich Service nur anschließen und bin ebenfalls nicht bereit, für Leistungen zu zahlen, die ich nicht nutzen kann. Jetzt hoffe ich nur, dass Ihr mir hier ebenfalls helfen könnt. ich würde mich echt freuen, das Internet mal wieder mobil nutzen zu können.

Bitte sagt mir, was ihr von mir braucht, bzw. was ich tun muss, um hier eine Antwort bzw. Hilfe zu bekommen.

Viele Grüße

CoS

Benutzerebene 7
Hi CoSchmidt,

mittlerweile solltest du das Internet wieder nutzen können.

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

danke für deine Rückmeldung.

Leider ist die die Situation unverändert. Wenn ich eine beliebige Website aufrufen möchte, blinkt zwar das "E"-Signal", aber der Fortschrittsbalken bewegt sich erstmal ne Weile nicht, dann wandert er bis zur Hälfte und es kommt die Meldung "Webseite nicht verfügbar".

VG

Co

Benutzerebene 7
Hallo @CoSchmidt,

hast Du schon hier: o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. geschaut, ob es eventuell eine Störung in dem Bereich, in dem Du Dich aufhältst gibt? Du hast auch die Möglichkeit ein Ticket zu eröffnen.

Beste Grüße,

Karen

Hallo zusammen,

ich habe nun mittlerweile auch seit 4 Wochen kaum Internet... also in E Bereichen vielleicht eine Sekunde und dann geht nichts mehr. Das Edge Symbol ist zwar noch da aber es gehen keine Nachrichten mehr durch und ins Internet komme ich auch nicht. Nur in Städten habe ich LTE oder H+, aber da bin ich eher seltener. Habe auch schon nach Störungen in der Umgebung geguckt aber es sind keine vorhanden.

Hab auch schon im Chat nachgefragt und die meinten ich soll mein LTE ausschalten und.. Handy aus und Sim Karte raus. Sim Karte wieder rein und Handy einschalten. Dann ging das 1 Tag gut und dann war alles wie zuvor..

Ich sehe ja nicht ein für Sachen zu bezahlen, die ich einfach nicht nutzen kann. :/

Bitte um schnelle Hilfe.. denn langsam bin ich davon echt genervt..

Deine Antwort