seit der umstellung auf o2 habe ich kein mobiles internet mehr. das scheint ein beknntes problem zu sein, trotzdem habe ich bislang keine lösung finden können. ich habe jetzt sehr viel zeit beim suchen nach einer lösung auf dieser seite verbracht und während der zeit in der warteschleife meine kündigung geschrieben. das problem wird sich also spätestens im oktober von selber lösen. bis dahin erwarte ich aber schon eine zufriedenstellende lösung, die nicht noch mehr zeit frisst. konfigurations-sms war erfolglos, apn steht auf internet. handy ist samsung galaxy neo.
ich erwarte von einem guten kundenservice, dass er per email erreichbar ist und binnen 24 stunden antwortet. amazon und ebay können das. da email bei o2 offenbar nicht vorgesehen ist, bitte ich, um nicht noch mehr zeit mit womögich nutzlosem einloggen auf dieser seite zu verschwenden, um hinweise zur behebung des problems per sms. ich gehe selbstverständlich davon aus, dass die sms in beide richtungen kostenlos sind. ebenso erwarte ich eine gutschrift für die tage, an denen ich das mobile internet nicht nutzen konnte.
mfg
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Habe genau das gleiche Problem nichts bringt irgendwas, ich gehe gleich mal in den o2 shop und frage da nach. Wenn die was "nützliches" sagen sollten melde ich mich wieder.
war gerade im shop, und die wissen auch nicht genau woran das liegt aber o2 arbeitet da wohl dran.
vielen dank für die nachricht, das ist sehr nett! dann wollen wir mal hoffen, dass die bad eine lösung finden. ich habe ja ein gewisses verständnis für technische schwierigkeiten, aber was gar nicht geht, ist diese nicht-kommunikation von o2. es wäre deren aufgabe gewesen, hier zu antworten. sie sollten nutzer we dich dafür bezahlen, das du ihnen diese arbeit abnimmst.
Hallo zusammen,
habt ihr denn schon prüfen können ob der korrekte APN "internet" eingetragen ist? https://
Ihr könnt tatsächlich Standort-unabhängig kein mobiles Internet nutzen? An einer bekanten Störung kann dies nicht liegen? o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.
Habt ihr dies bereits alles geprüft, würde ich gerne eure Karten komplett vom Netz nehmen lassen. Da bei diesem Vorgehen ein Neustart erforderlich ist um wieder Netzempfang zu bekommen, bräuchte ich vorab euer Einverständnis.
Gruß,
Marc
habt ihr denn schon prüfen können ob der korrekte APN "internet" eingetragen ist? https://
Ihr könnt tatsächlich Standort-unabhängig kein mobiles Internet nutzen? An einer bekanten Störung kann dies nicht liegen? o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.
Habt ihr dies bereits alles geprüft, würde ich gerne eure Karten komplett vom Netz nehmen lassen. Da bei diesem Vorgehen ein Neustart erforderlich ist um wieder Netzempfang zu bekommen, bräuchte ich vorab euer Einverständnis.
Gruß,
Marc
hallo marc,
ja, bei apn steht "internet", die störung st standortunabhängig und es ist auch keine bekanne störung, die über den link auffindbar waere, sondern die offenbar bekannte umstellungs-störung. das habe ich alles schon lange geprüft.
ja, bitte nimm die karte kurz vom netz, ich führe dann den neustart durch. werde ich dazuper sms aufgefordert?
gruß,
katze
ja, bei apn steht "internet", die störung st standortunabhängig und es ist auch keine bekanne störung, die über den link auffindbar waere, sondern die offenbar bekannte umstellungs-störung. das habe ich alles schon lange geprüft.
ja, bitte nimm die karte kurz vom netz, ich führe dann den neustart durch. werde ich dazuper sms aufgefordert?
gruß,
katze
Hi katze74,
nein, darüber wirst Du nicht per SMS aufgefordert.
Wenn es ok ist, dann gib und Bescheid und wir führen das einmal durch.
Sobald wir das gemacht haben würden wir Dir hier dann schreiben. Du solltest dann aber ja auch kein Netz mehr haben, wodurch Du das dann merkst.
Liebe Grüße,
Jessica
nein, darüber wirst Du nicht per SMS aufgefordert.
Wenn es ok ist, dann gib und Bescheid und wir führen das einmal durch.
Sobald wir das gemacht haben würden wir Dir hier dann schreiben. Du solltest dann aber ja auch kein Netz mehr haben, wodurch Du das dann merkst.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo,
probiert mich bitte mich auch nochmal vom netz zu nehmen.. habe auch seit einer Woche keine mobilen daten und werde langsam ungeduldig (ich denke Verständlich..)
probiert mich bitte mich auch nochmal vom netz zu nehmen.. habe auch seit einer Woche keine mobilen daten und werde langsam ungeduldig (ich denke Verständlich..)
Hallo Jessica,
ich habe ja noch stationäres Internet, insofern kann ich das hier verfolgen. Also, bitte vom Netz nehmen, in der Hoffnung, dass es dann klappt.
Danke und besten Gruß,
ich habe ja noch stationäres Internet, insofern kann ich das hier verfolgen. Also, bitte vom Netz nehmen, in der Hoffnung, dass es dann klappt.
Danke und besten Gruß,
Hi Julian Hom,
ich nehme Dein Gerät nun einmal vom Netz.
Bitte starte es in 5 Minuten neu!
ich nehme Dein Gerät nun einmal vom Netz.
Bitte starte es in 5 Minuten neu!
Hi katze74,
für Dich gilt genau dasselbe.
Bitte informiert uns danach ob es dann funktioniert oder nicht.
Liebe Grüße,
Jessica
für Dich gilt genau dasselbe.
Bitte informiert uns danach ob es dann funktioniert oder nicht.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo Jesica,
nein, hat leider nicht geklappt.
Was nun?
Viele Grüße,
Katharina
nein, hat leider nicht geklappt.
Was nun?
Viele Grüße,
Katharina
Hallo Jessica,
leider auch kein Erfolg
leider auch kein Erfolg
Hi katze74,
Hi Julian Hom,
soeben habe ich für euch beide einen Auftrag für die Technik aufgenommen!
Liebe Grüße,
Jessica
Hi Julian Hom,
soeben habe ich für euch beide einen Auftrag für die Technik aufgenommen!
Liebe Grüße,
Jessica
hallo jessica,
danke. aber was heisst das denn jetzt konkret? was wird passieren? und vor allem: wann?
gruß,
katze
danke. aber was heisst das denn jetzt konkret? was wird passieren? und vor allem: wann?
gruß,
katze
Die Technik wird nun die Einschränkung prüfen und den Fehler schnellstmöglich beheben.
Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, wirst du eine Rückmeldung erhalten.
Gruß,
Marc
Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, wirst du eine Rückmeldung erhalten.
Gruß,
Marc
guten tag,
daran, dass ich ohne monbiles internet auskommen muss, habe ich mich inzwischen gewöhnt. doch jetzt ist auch noch die telefonverbindung ausgefallen. "nur notrufe möglich" heißt es. was ist da los?
ich bin derzeit unterwegs und DRINGEND wenigstens auf mein telefon angewiesen. wann kann ich damit rechnen, dass es wieder funktioniert?
MfG,
katze
daran, dass ich ohne monbiles internet auskommen muss, habe ich mich inzwischen gewöhnt. doch jetzt ist auch noch die telefonverbindung ausgefallen. "nur notrufe möglich" heißt es. was ist da los?
ich bin derzeit unterwegs und DRINGEND wenigstens auf mein telefon angewiesen. wann kann ich damit rechnen, dass es wieder funktioniert?
MfG,
katze
Hallo Katze,
an welcher Postleitzahl hast du gerade keinen Empfang? Konntest du schon im Live Check nachschauen, ob es dort bekannte Einschränkungen gibt? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Hast du dein Telefon schon mal neugestartet?
Beste Grüße
Michael
an welcher Postleitzahl hast du gerade keinen Empfang? Konntest du schon im Live Check nachschauen, ob es dort bekannte Einschränkungen gibt? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Hast du dein Telefon schon mal neugestartet?
Beste Grüße
Michael
hallo michael,
ich habe das alles gecheckt, netz angeblich störungsfrei, neustart erfolglos. gerade eben konnte ich mal kurz telefonieren, jetzt ist es wieder weg, nur noch notrufe möglich. ich habe volle balkenzahl, versehen mit einem"R", was ja sonst immer Roaming bedeutet.
MfG,
Katze
ich habe das alles gecheckt, netz angeblich störungsfrei, neustart erfolglos. gerade eben konnte ich mal kurz telefonieren, jetzt ist es wieder weg, nur noch notrufe möglich. ich habe volle balkenzahl, versehen mit einem"R", was ja sonst immer Roaming bedeutet.
MfG,
Katze
Nenne mir doch bitte dennoch die PLZ.
Im Raum Leipzig und Umgebung hatten wir heute mit Problemen zu kämpfen die jedoch wieder behoben sein sollten.
Solltest du die Einschränkungen also in diesem Umkreis bemerkt haben, sind diese sicher auf die Störung zurückzuführen.
Gruß,
Marc
Im Raum Leipzig und Umgebung hatten wir heute mit Problemen zu kämpfen die jedoch wieder behoben sein sollten.
Solltest du die Einschränkungen also in diesem Umkreis bemerkt haben, sind diese sicher auf die Störung zurückzuführen.
Gruß,
Marc
Meine momentane Postleitzahl ist 18230, also doch weit von Leipzig enfernt. Gerade ist alles in Ordnung, ich wüsste aber trotzdem gerne, was los war, nachdem ich gestern ständig Netzausfälle hatte.
Dane und viele Grüße,
Katze
Dane und viele Grüße,
Katze
Hallo Marc,
mein Einverständnis dazu hast du, sofern dass das Problem behebt.
ich habe selbiges Problem (KEIN Mobiles Internet) und selbst der Neukauf eines S5Neo (das Problem hätte ja an meinem alten Samsunghandy liegen können) hat das Problem nicht behoben. (01xxxxxxx
mein Einverständnis dazu hast du, sofern dass das Problem behebt.
ich habe selbiges Problem (KEIN Mobiles Internet) und selbst der Neukauf eines S5Neo (das Problem hätte ja an meinem alten Samsunghandy liegen können) hat das Problem nicht behoben. (01xxxxxxx
Hi katze74,
eine gemeldet Störung kann ich dort nicht ausmachen, daher gehe ich davon aus dass dies möglicherweise eine kurzzeitige Überlastung war.
Hi Neuer,
vorab, du bist hier in einem öffentlichen Forum. Deine Rufnummer habe ich daher editiert.
In deinem Falle liegt eine Sperre der Datendienste vor. Soll diese wieder entfernt werden?
Gruß,
Marc
eine gemeldet Störung kann ich dort nicht ausmachen, daher gehe ich davon aus dass dies möglicherweise eine kurzzeitige Überlastung war.
Hi Neuer,
vorab, du bist hier in einem öffentlichen Forum. Deine Rufnummer habe ich daher editiert.
In deinem Falle liegt eine Sperre der Datendienste vor. Soll diese wieder entfernt werden?
Gruß,
Marc
Hallo O2_Marc,
erstmal ein herzliches Danke an dich, du beendest eine regelrechte Odyssee durch Hotlines und "Foren" meinerseits, kompetente Ansprechpartner in der Sache zu finden. Ja, die Sperre sollte entfernt werden, ich habe diese nicht veranlasst.
Danke auch für das löschen der Nummer
Zuletzt noch eine Anregung an O2 die du sicher weiterleiten kannst.
Man attakiert "Neukunden" erst mit angeblich zur Verfügung stehenden Features nachdem deren Nutzbarkeit sichergestellt ist. Was soll ich mit "10fachem Datenvolumen" wenn eine (mir nicht bekannte!) Sperre der Datendienste vorliegt. Genauso sollte die Verkaufshotline (0800 ....) sich explizit an ihre Aussagen halten, alles andere erzeugt unnötige Verunsicherung und völlig unnötig böses Blut. GMX hat mit derlei Verkaufsstrategien seinerseits viele Kunden verloren und diese dann auch promt eingestellt.
Du kannst dir hingegen eine neue Kerbe in den Griff deines Colts schnitzen, du hast einen Kunden gehalten ! Weiter so.... (Sperre entfernen nicht vergessen.)
erstmal ein herzliches Danke an dich, du beendest eine regelrechte Odyssee durch Hotlines und "Foren" meinerseits, kompetente Ansprechpartner in der Sache zu finden. Ja, die Sperre sollte entfernt werden, ich habe diese nicht veranlasst.
Danke auch für das löschen der Nummer
Zuletzt noch eine Anregung an O2 die du sicher weiterleiten kannst.
Man attakiert "Neukunden" erst mit angeblich zur Verfügung stehenden Features nachdem deren Nutzbarkeit sichergestellt ist. Was soll ich mit "10fachem Datenvolumen" wenn eine (mir nicht bekannte!) Sperre der Datendienste vorliegt. Genauso sollte die Verkaufshotline (0800 ....) sich explizit an ihre Aussagen halten, alles andere erzeugt unnötige Verunsicherung und völlig unnötig böses Blut. GMX hat mit derlei Verkaufsstrategien seinerseits viele Kunden verloren und diese dann auch promt eingestellt.
Du kannst dir hingegen eine neue Kerbe in den Griff deines Colts schnitzen, du hast einen Kunden gehalten ! Weiter so.... (Sperre entfernen nicht vergessen.)
Hi Neuer,
bleiben wir zur Klärung einmal hier in diesem Thread.
Ich habe Dir die Sperre nun entfernt.
Bitte starte Dein Handy einmal neu und berichte hier ob es dann funktioniert. Wenn nicht, dann nehmen wir noch einen Auftrag für die Technik auf. Wär doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen.
Liebe Grüße,
Jessi
bleiben wir zur Klärung einmal hier in diesem Thread.
Ich habe Dir die Sperre nun entfernt.
Bitte starte Dein Handy einmal neu und berichte hier ob es dann funktioniert. Wenn nicht, dann nehmen wir noch einen Auftrag für die Technik auf. Wär doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen.
Liebe Grüße,
Jessi
Ich hab seit dem Wechsel ständig mit Verbindingsschwankungen im Mobilnetz zu kämpfen. Mein Internert ist auf dem Handy meisten sehr sehr langsam und beim Telefonieren bricht oft die Verbindung ab. Gibt es da eine Lösung?
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