Wir haben seit Mai keinen Empfang in unserer neuen Wohnung.
Ob außen oder innen völlig egal es kommt nichts an, nur an einer Stelle am Fenster, sobald das Handy bewegt wird ist das Netz sofort wieder weg.
Anrufe, Nachrichten ect kommen nicht an und gehen nicht raus.
Wir haben mehrfach eine Störung gemeldet ohne Erfolg mittlerweile können wir diese nicht mal mehr melden.
Rückrufversuche durch O2 klappt nicht weil kein Netz was O2 aber nicht versteht und uns lieber Mails schicken in denen steht das sie uns nicht erreichen können, was ja genau unser Problem ist.
Noch dazu zu sagen ist das ein Dorf weiter ca 1 km volles Netz da ist, warum bei uns nicht? Und warum ist hier niemand dafür zuständig?
Wir zahlen ja monatlich dafür und bekommen keine Leistung
Gelöst
Seit Monaten kein Netz
Lösung von o2_Dennis
Hallo @Marion2210 ,
gerne habe ich mir dein Anliegen angeschaut.
Ich habe es einmal über unsere Seite getestet. Der Button "Ich stimme nicht zu" ist weiterhin vorhanden und eine Störung lässt sich darüber melden.
Allerdings muss man dazu sagen, dass die bei euch bestehende Problematik nicht auf Grund einer Störung besteht, wie auch@Tom_ bereits richtig vermutet hat. Der aktuelle Zustand an deiner Adresse lässt sich nur durch einen weiteren Ausbau verändern. Ob und wann ein solcher in deiner Region geplant ist, kann ich jedoch leider nicht sagen.
Mobilfunkstationen haben eine begrenzte Reichweite. Diese wird zudem noch durch äußere Gegebenheiten negativ beeinflusst. Wenn also in einer 1 Kilometer entfernten Ortschaft Netz vorhanden ist, ist das leider noch nicht gleichbedeutend damit, dass dieses bei euch ebenfalls vorhanden sein sollte.
Konntest du diese Möglichkeit testen?
VG
Dennis
Zur Antwort springengerne habe ich mir dein Anliegen angeschaut.
Marion2210 schrieb:
Wir haben mehrfach eine Störung gemeldet ohne Erfolg mittlerweile können wir diese nicht mal mehr melden.
Ich habe es einmal über unsere Seite getestet. Der Button "Ich stimme nicht zu" ist weiterhin vorhanden und eine Störung lässt sich darüber melden.
Allerdings muss man dazu sagen, dass die bei euch bestehende Problematik nicht auf Grund einer Störung besteht, wie auch
Marion2210 schrieb:
Noch dazu zu sagen ist das ein Dorf weiter ca 1 km volles Netz da ist, warum bei uns nicht? Und warum ist hier niemand dafür zuständig?
Mobilfunkstationen haben eine begrenzte Reichweite. Diese wird zudem noch durch äußere Gegebenheiten negativ beeinflusst. Wenn also in einer 1 Kilometer entfernten Ortschaft Netz vorhanden ist, ist das leider noch nicht gleichbedeutend damit, dass dieses bei euch ebenfalls vorhanden sein sollte.
Tom_ schrieb:
Ich denke es könnte dir helfen, das WIFI-Calling in deinen iPhone einzuschalten:
Einstellungen --> Telefon --> WLAN-Anrufe --> WLAN-Anrufe auf iPhone
(damit wärst du zumindest im WLAN erreichbar, und könntest telefonieren)
Einstellungen --> Telefon --> WLAN-Anrufe --> WLAN-Anrufe auf iPhone
(damit wärst du zumindest im WLAN erreichbar, und könntest telefonieren)
Konntest du diese Möglichkeit testen?
VG
Dennis
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.