Skip to main content
Warum O2 Service

Mehr mobile Freiheit: Wir bieten euch ein kostenloses Tarif-Upgrade

Mehr mobile Freiheit: Wir bieten euch ein kostenloses Tarif-Upgrade
Kompletten Beitrag anzeigen

59 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31368 Antworten
  • 4. Juni 2020
Marco1310 schrieb:

@o2_Katja

Die 1 MBit/s sind bei mir auf der Haupt- und Multicard aktiv. :thinking:

Solche freiwilligen Features können natürlich jederzeit verschwinden. Das scheint auch eher ein Bug gewesen zu sein.


andy71
Lehrling
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 4. Juni 2020

Es werden alle Rabatte auf die Grundgebühr übernommen? Nö, wenn ich das online machen möchte ist es eben nicht so. Und es wird definitiv 6€ teurer. 
da bin ich mal gespannt was die Hotline gleich sagt. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31368 Antworten
  • 4. Juni 2020

Trifft das denn zu:

Für diese Aktion berechtigte Kunden werden per E-Mail, SMS und Brief darüber informiert, dass sie ein Tarif-Upgrade erhalten können.

Ohne solch eine Mitteilung laufen die bekannt-schlechten Verlängerungsangebote weiter und es gibt auch keine Aussage zur Free-Option. Wie erwähnt - es hängen zu viele Voraussetzungen dran. Wer hohe Rabatte hat wird von der Aktion NICHT profitieren!


andy71
Lehrling
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 4. Juni 2020

Nach Telefonat mit der Kundenbetreuung werden natürlich nicht sämtliche Rabatte auf die Grundgebühr übernommen. 
und  15€ mehr im Monat Ist mit definitiv Zuviel 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 4. Juni 2020

Dann war das das falsche Angebot, nicht das hier beworbene.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31368 Antworten
  • 4. Juni 2020

Genau - also nicht aktionsberechtigt  :thinking:


MK77
Lehrling
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 4. Juni 2020
Klaus_VoIP schrieb:
Marco1310 schrieb:

@o2_Katja

Die 1 MBit/s sind bei mir auf der Haupt- und Multicard aktiv. :thinking:

Solche freiwilligen Features können natürlich jederzeit verschwinden. Das scheint auch eher ein Bug gewesen zu sein.

Es ist kein Bug. 2012 habe ich mir 2 Multicards gekauft. Seit 2016 bin ich im O2 Free S, bei denen meine vorhandenen Multicards, auch offiziell, nach Ablauf des Volumens auf 1 Mbit/S gedrosselt werden. 2018 gab es bei der VVL auch die Möglichkeit noch zusätzliche DataCards zu bestellen. Habe ich ich auch gemacht. Diese werden dann, wie auch im Vertrag beschrieben, nach Ablauf des Volumens gedrosselt. Wenn ich jetzt dieses Angebot annehme, werden dann auch meine uralten gekauften Multicards gedrosselt? 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 4. Juni 2020

Ja

 


ufukb
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 4. Juni 2020

Gestern habe ich auf free M 2018 gewechselt, jetzt fehlt bei mir o2 free option wird nach Verbrauch inklusivvolumens auf 32kbits reduziert.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31368 Antworten
  • 4. Juni 2020

schau mal im Portal nach der kostenlosen Option. Ansonsten kann es auch sein, das Du wie viele Kunden nicht Aktions-berechtigt bist und dann 5€/Monat fällig werden. Dann notfalls anrufen und die Option verhandeln.


ufukb
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 4. Juni 2020

Danke

Aktion berechtigt bin ich, (24 Monate free Option 0€ danach 5€). 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Juni 2020

Hotline angerufen und da wurde mir gesagt das dieses Angebot Fake sei:grinning: Sehr witzige Strategie bei O2.Der nette Herr wollte mir kein vernünftiges Angebot machen. Naja dann wohl nach der Nummer doch langsam über Wechsel nachdenken.


  • Lehrling
  • 90 Antworten
  • 4. Juni 2020

Wo steht das denn, dass der Vertrag 17 Monate laufen muß? 
Ich habe 3 Verträge, bei einem geht es, wird aber monatlich 3 Euro teurer, soll ja aber gleich bleiben und bei den anderen 2 Verträgen geht gar nichts 🤷‍♀️


ufukb
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 4. Juni 2020

Bei mir auch 0,50 cent teurer geworden ,und o2 free weggefallen.

Beim VVL stand 24 Monate O2 free Option 0€


Klaus_VoIP
Legende
  • 31368 Antworten
  • 4. Juni 2020
AnRoJu schrieb:

Wo steht das denn, dass der Vertrag 17 Monate laufen muß? 

Das hast du falsch verstanden. Das Angebot bekommt man nur, wenn der Vertrag in den nächsten Monaten ausläuft (17-18 Monate bereits gelaufen!!!) und wenn man beim letzten Vertragsschluss relativ schlecht verhandelt hat. Insofern ist das Angebot schon so eine Art “Fake”, da dieses so breit angekündigtes Angebot nur einen kleinen Teil der Kunden betrifft und sehr viele Kunden nur mit höheren Preisen in die nächste Tarifstufe und an die Free-Option kommen. 

Das sind nun mal Marketing-Strategien … :slight_frown:


Sächsin
Superstar
  • 25339 Antworten
  • 4. Juni 2020
AnRoJu schrieb:

Wo steht das denn, dass der Vertrag 17 Monate laufen muß? 
Ich habe 3 Verträge, bei einem geht es, wird aber monatlich 3 Euro teurer, soll ja aber gleich bleiben und bei den anderen 2 Verträgen geht gar nichts 🤷‍♀️

 

Wo das nachlesbar ist, hatte ich bereits in meinem Beitrag https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/mehr-mobile-freiheit-wir-bieten-euch-ein-kostenloses-tarif-upgrade-535675?postid=2104851#post2104851 auf Seite 1 dieses Threads verlinkt.

 

 

Edit:

Wobei die Aussage "ab dem 17. Vertragsmonat" leicht falsch verstanden werden kann, da sollte besser "ab dem 17. Laufzeitmonat" stehen

 


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 5. Juni 2020

Hallo zusammen!

 

@andy71, ist bei dir momentan eventuell noch ein Handy im Spiel?

@ufukb, wir können uns das gerne nochmal anschauen. Erstelle gerne einen neuen Beitrag in o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife, da werden wir uns dann darum kümmern. :blush:

Das Angebot ist kein Fake, @MB76:wink: Wenn du unsere Unterstützung möchtest, dann kannst du ebenfalls gerne einen neuen Beitrag in o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife erstellen. :blush:


Viele Grüße
Juliane


andy71
Lehrling
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 5. Juni 2020

@o2_Juliane  Nein bei mir ist kein Handy im Spiel. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Juni 2020

Habe gestern das Angebot genutzt. Habe von free M boost alt (20GB) auf free M boost (40GB) upgedatet. Diese Variante wurde mir in der App auch “vorgeschlagen”. Nachdem alles geklappt hat, kamen heute die Vertragsunterlagen per mail. Es wurde zwar die Vertragsverlängerung gebucht, allerdings immer noch mit 20 GB Volumen. Hier scheint etwas noch nicht rund zu laufen. Mal schauen, ob die hotline das hin bekommt.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 5. Juni 2020

Ich bin nicht berechtigt, weil ich für den 24,99 Euro Vertrag 15 Euro Rabatt hatte und damit die Klausel 50% gerissen habe.

 

Habe mich mit Mod geeinigt, zu kündigen und das Jahr auszusitzen und den Markt zu sondieren. Ist schon schräg, nach 20 Jahren!


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 5. Juni 2020

Hey @andy71,
dann schauen wir uns das nochmal an. Magst du auch bitte einen neuen Beitrag in o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarif eröffnen? Das wäre klasse. :slight_smile:

 

Hallo @Wolfspfad,
melde dich gerne, wenn du was neues weißt. :relaxed:

 

Viele Grüße
Juliane


  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 5. Juni 2020

Moin,

wo seht ihr denn das ihr qualifiziert seid?

Nur aus reiner Neugier.

Ich kann bei mir nichts finden.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 5. Juni 2020

Du erkennst daran, das Du das Angebot nicht hast, das Du nicht qualifiziert bist. 
 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31368 Antworten
  • 5. Juni 2020

Wurde schon mehrfach erwähnt:

Für diese Aktion berechtigte Kunden werden per E-Mail, SMS und Brief darüber informiert, dass sie ein Tarif-Upgrade erhalten können.

Außerdem soll es im Portal stehen.

Damit wird vertuscht, das die Liste der Bedingungen über mehrere Punkte geht und das nicht alle Kunden das Angebot erhalten. Hat man natürlich NICHT in der tollen Meldung der Telefonica geschrieben. :rolling_eyes:

 


zorgzag
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Juni 2020

Ich habe eine Frage und zwar wenn ich O2 free M Tarif mit 10 gb Volumen bereits habe, werden die Volumen automatisch auf 20 gb erhöhen?Falls ja, wann?


Deine Antwort