Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangsdaten Internet + Telefonie für eigene Fritz!Box 7490



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

188 Antworten

Hallo, ich hätte auch gerne die Zugangsdaten für die Internetverbindung.

Merci!

PS: Dass sich die FB die Telefoniedaten automatisch zieht funktioniert nur bei einer "O2" Fritz Box oder auch mit einer frei erworbenen FB?

Benutzerebene 7
Hallo @Jens7, @genervteruser2016,

ich habe Euch für die PNs an den User @o2_DSL‌ freigeschaltet.

Bitte habt ein wenig Geduld bei der Beantwortung Eurer Anfrage.

genervteruser2016, eine frei gekaufte 7490 kann sich die Zugangsdaten im Normalfall ebenfalls automatisch von unseren Servern ziehen.

Gruß,

Christian

Hallo o2_DSL,

ich bräuchte bitte auch meine Zugangsdaten, um eine FritzBox nutzen zu können!

Vielen Dank und Grüße

Hallo o2_DSL,

ich bitte auch um Zusendung der Zugangsdaten.

Danke

Mein Bitte hat sich erledigt: ich hatte heute wegen einer anderen Frage mit der Hotline telefoniert und dabei meine Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) erhalten.

Hallo Zusammen,

bin nun seit ca. 3 Tagen hier am rumlesen zum Thema O2 DSL + Umstieg von O2 Box 6431 auf eigene FritzBox (im Laden Gekauft --> ohne Branding) + alter Alice (Hansenet) Vertrag --> Problem mit der IP- Telefonie...

Mein Problem: Internet geht, wie bei den Meisten hier, auf Anhieb, etwaige Autokonfigurationseinstellungen für VoIP werden wohl auch in die FritzBox geladen, darauf aktiviert sich auch meine Tel.Nr. NUR registriert sie sich nicht... ergo: kein Festnetz- Telefon nutzbar!

Ich gebe mal die Daten, welche ich herausgefunden habe und glaube, dass sie bei einer möglichen Fehlereingrenzung helfen könnten:

- Umstieg von "alter" O2 Box 6431 mit FW- Version: 1.01.26h  (habe bisher nicht gesehen, dass noch jemand ein "h" in der FW- Versionsnummer hatte...?!)

- DSL- Zugangsdaten (vom O2_DSL- User per PN erhalten) lediglich meine Festnetz-Tel.Nr. mit Vorwahl, Kennwort frei wählbar. 

- FritzBox mit FW 6.60 auf Werkseinstellung  zurückgesetzt, dann Internetanbieter O2 DSL mit meinen Zugangsdaten gefüttert, Kästchen "Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen" deaktiviert und alles übernommen (beides ausprobiert, also einmal mit aktivem Kästchen, einmal ohne --> gleiches Ergebnis)

- kurz gewartet, die Autokunfiguration hat wohl funktioniert, allerdings wird mein Anschluss nicht registriert... auch nicht nach einen Tag warten...

Werde noch Screenshots beifügen, die hoffentlich mehr sagen, als tausend Worte :-)

Falls sich jemand der hier anwesenden schlauen Mitbürger meiner Sache annehmen könnte, wäre ich zutiefst dankbar!

Bis bald hoffentlich dann!

Grüße, Thrym



















Benutzerebene 7
Abzeichen
Das "h" bei der Firmware-Version steht für Hansenet, d.h. dein Anschluss läuft über Hansenet DSL-Technik in der Vermittlungsstelle. "w" würde für Wholesale, d.h. Telefonica-Technik stehen und "b" für Bitstream=Telekom Bitstream-Anschluss.

Bei den Kennungen "h" und "w" wird für die IP-Telefonie i.d.R. eine zweite PVC genutzt, die die Fritzbox aber nicht automatisch einrichtet, das musst du manuell machen (Google hilft). Bei den Bitstream-Anschlüssen ist das nicht notwendig.

Moin,

sehr gut Information von blue_screen, einen Link mit Hilfestellung zu dem Problem findest du auch hier https://

Greetz :-)

Hey,

Mensch vielen Dank Leute...!! Hätte nicht erwartet, dass da so schnell eine (auch noch Zielführende!) Antwort kommt :-)

Im Endeffekt waren es dann wirklich zig Informationen, die ich hier aus dem Forum gesammelt habe, welche schlussendlich zum richtigen Ergebnis führten:

- 2. Leitung (PVC) muss geöffnet werden

- BenutzerName: ["Vorwahl"+"Rufnummer"@alive-voip.de]

- Passwort: Geb.Datum im Format: TTMMJJJJ (oder vllt. sogar frei wählbar?!)

- DANN VCI nicht auf 32 (wie voreingestellt war), sondern auf 35

Und schon... Pling... wurde das verdammte Lämpchen plötzlich Grün :-D



Nochmals vielen Dank an alle, die sich bisher diesem schnörkligen Thema so toll angenommen haben!!!

Beste Grüße,

Thrym

Jetzt habe ich nur noch einen kleinen Haken:

Hin-und-Hertelefonieren (zwischen Home-Tel. und Handy) klappt gut, nur wenn ich von meiner Home- Nr. (IP-basiert über die Fritzbox) auf meinem Handy anklingele, besteht die Vorwahl aus "+49030XXXXXXXX" Das Handy erkennt es auch als "Home-Nr." an, nur wenn ich mit genau dieser Nummer auf den Fest- Anschluss zurücktelefonieren möchte, klappt das nicht "Die von Ihnen gewählte Nummer ist auf dem xxx-Netz nicht erreichbar"...

Da ist doch eine "0" zuviel, oder sehe ich da was falsch? wenn +4930... Vorwahl benutzt wird, dann komme ich durch...

Wie sage ich der Fritte, dass sie die Vorwahl richtig übermitteln soll?

Grüße,

Thrym

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das Thema wurde https:///thread/62904 schon mal besprochen.

Hallo o2_DSL,

Hiermit biite ich auch um die Zugangsdaten für die FB 7490.

Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Folgen dir nun mit dem User @o2_DSL‌ . Bitte sende uns deine Kundennummer und Kundenkennzahl per PN.

Gruß

Stefan

Hallo, bitte einmal die SIP Zugangsdaten zuschicken.

Mfg.

Sven

Ich benötige auch die Daten um nach dem heutigen Technologiewechsel wieder ins Internet und telefonieren zu können. Kundennummer ist 16479238. Vielen Dank

Hallo, nach der technisch bedingten Zwangsumstellung heute bekommt die seit 2 Jahren tadellos funktionierende FB7490 keine Internetverbindung mehr. Falls sich, wie ich inszwischen vermute, nicht nur die Technik, sondern auch die Zugangsdaten geändert haben, bitte ich ich umgehendes zusenden der Internetzugangsdaten und falls notwendig auch der VOIP/SIP Zugangsdaten.

Bei dem zwangsumgestellten Anschluss handelt es sich um einen (blauen) Altvertrag (O2 DSL Komplett Plus).

Vielen Dank

H.

Hallo @o2_Stefan‌ und @o2_Christian‌,

ich hatte gerade ein etwas verwirrendes Gespräch mit dem sogenannten "Support"-Chat. Dieser behauptete, dass nach der "Technologieumstellung" eine freie FB 7490 nicht mehr funktionieren würde. Nur die Homebox2 würde funktionieren. Ich hatte den Eindruck, das er nicht genau weiß was er überhaupt macht. Unsere Anschlusstechnik ist VDSL (nach seinen Angaben), und damit arbeitet ja die FB 7490. Hat sie zumindest bisher, aber auch die Angaben von der AVM Homepage haben Ihn nicht interessiert.

Lange Rede ..., könnte ich bitte die Zugangsdaten erhalten um wieder ins Internet und Telefonieren zu können? Kundennummer ist die 16479238.

Vielen Dank

Hallo, liest hier noch jemand vom Support mit, der mir mit den benötigten Daten helfen kann? Die Kundennummer möchte ich ungern hier posten, kann ich aber gern "persönlich" übermitteln.

Danke

H.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
O2 scheint 4-5 Tage für den Support zu benötigen im Forum. Niemals, wirklich NIEMALS die Kundennummer online im Forum hinterlassen. Ein Mitarbeiter wird auf Dich zukommen und wenn nötig danach fragen. Als Alternative sollte man dir auch im Chat die Daten geben können oder in der Hotline.

Hallo,

Ich bräuchte auch die Zugangsdaten für meinen Anschluss um meine 7490 benutzen zu können

Hallo zusammen,

bin heute nach 15-20 Minuten Warteschleife, zu einem Mitarbeiter in der technischen Hotline durch gekommen, der mir die Internetzugangsdaten geben konnte. Nach Eingabe dieser Daten in der FB7490 (Internetanbieter o2 DSL), hat die Box die Internetverbindung erfolgreich hergestellt und kurze Zeit später auch alle 4 Telefonnummern wieder erfolgreich registriert. Dabei hat die Box, wie erwartet, die notwendigen VOIP-Anmeldedaten/Einstellungen automatisch bekommen/upgedatet. Somit hat sich meine Anfrage erledigt.

Vielen Dank an den freundlichen und kompetenten Mitarbeiter!

H.

Ich benötige auch bitte die Zugangsdaten für die eigene Fritzbox.

Hallo!

Leider kann meine "freie" Fritz!Box 7490 diese Daten nicht selber beziehen. Ich habe nach 3 Tagen endlich DSL und meine WLAN zulaufen gebracht, nun fehlt nur noch die Telefonie :-(  Ich komme einfach nicht weiter und benötige dringend die gesamten Zugangsdaten (Internet-Festnetznummer, Benutzername, sip-Daten, etc.). Laut Eurer Technik-Hotline (fast eine Stunde mit telefoniert), muss ich diese irgendwie, irgendwo anfordern... Warum so kompliziert?? Laut Gesetzgeber müssen diese Daten zur Verfügung gestellt werden!!  Ich versuche es nun auf diesem Wege, vielleicht klappt es ja... Würde eigentlich gerne weiter bei O2 bleiben, obwohl andere Anbieter inzwischen günstiger sind und mehr Service bieten.  Los, zeigt es mir, dass es auch anders geht. Vielen Dank im Voraus!!!

Lieben Gruß aus Berlin

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Der schnellste Weg wäre der Chat um dort die Daten zu beantragen.

Werden per Post versendet und sind nicht sofort nach Erhalt gültig. 3-4 Tage nach dem du diese erhalten hast wird O2 diese freischalten.

Wegen der Sicherheit usw.

@Mister79

Danke für die Info, aber soviel Zeit habe ich leider nicht :-(   Wenn nämlich alles nicht klappen sollte, habe ich ne Fritz!Box für 200 Euronen rumstehen, die ich nicht gebrauchen kann 😞

Auf gutdeutsch, ich denke darüber nach die Fritz!Box wieder zurückzugeben und weiter mit meiner absturzbehafteten und schwachen WLAN, zwischendurch aussetzenden O2-Box 6431 zuleben.  Welcher Chat wäre das denn und wird dort "relativ" schnell reagiert?  Warum kann man mir die Daten nicht unkompliziert per Email oder Chat zukommen lassen?? Ich sehe das Problem dafür nicht... 😀

Thanx erstmal an Dich !!!! ☺️