Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Umzug DSL-Anschluss im Haus


Hallo, wir ziehen im Haus um und ich möchte den Anschluss natürlich mit in die neue Wohnung nehmen. Wenn ich den Umzugsservice in Mein O2 nutzen möchte kommt witzigerweise: "An der angegebenen Adresse ist Ihr aktueller DSL Tarif leider nicht verfügbar." - obwohl wir ja unseren Tarif anliegen haben? Wie gehe ich jetzt vor, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen?

Lösung von o2_Manga

Hallo @O_Norm,

das dein Tarif an der Adresse nicht verfügbar ist, liegt an der Datenbankmigration. Dein ursprünglicher Tarif wurde in einen Dummy-Tarif umgewandelt, der sich online nicht ändern läßt, auch nicht für eine Verfügbarkeitsprüfung eines Umzugs.

Bitte wende dich an die Kundenbetreuung. Ansonsten schicke uns gern eine PN an folgenden User: https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374

Dann schauen wir, ob wir dir dort weiterhelfen können.

BG Manga
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31342 Antworten
  • 26. Mai 2019
Am sichersten wäre es per Brief und genauer Erläuterung welche Wohnung wohin genau umgezogen wird.

nordsee1982
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 1294 Antworten
  • 26. Mai 2019
Moin @O_Norm ,

du kannst natürlich auch beim Kundenservice anrufen oder ein Fax schicken.

Aber vielleicht kann dir hier auch ein Moderator behilflich sein.

Gruß
nordsee1982

Klaus_VoIP
Legende
  • 31342 Antworten
  • 26. Mai 2019
Natürlich hat nordsee1982 Recht!
Ich wollte nur auf Nr. Sicher gehen mit meinem Hinweis. Fax oder Brief ist sinnvoll. Telefon und Forum sind eher untauglich, denn die Erfahrung zeigt bei mündlicher Übertragung den Stille-Post-Effekt:
Kunde: möchte von unten links Appartment 007 nach oben rechts ins Penthaus 08/15 umziehen
O2-Agent tippt: Kunde 007 möchte von oben links (Wohnung 08) nach unten rechts in Whg.15 und eine Penthouse als Zugabe
😮😝

o2_Manga
  • 11076 Antworten
  • Lösung
  • 27. Mai 2019
Hallo @O_Norm,

das dein Tarif an der Adresse nicht verfügbar ist, liegt an der Datenbankmigration. Dein ursprünglicher Tarif wurde in einen Dummy-Tarif umgewandelt, der sich online nicht ändern läßt, auch nicht für eine Verfügbarkeitsprüfung eines Umzugs.

Bitte wende dich an die Kundenbetreuung. Ansonsten schicke uns gern eine PN an folgenden User: https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374

Dann schauen wir, ob wir dir dort weiterhelfen können.

BG Manga

Deine Antwort