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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernunterdrückung (CLIR) ausschalten


Ich bitte um Ausschaltung der standardmäßig bei Neukunden gesetzten Rufnummernunterdrückung (CLIR). Im Klartext: ich möchte, dass meine Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen mit übermittelt wird.
Vielen Dank.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Uli26441,
ich habe mal geschaut, nach den mir vorliegenden Daten ist die Rufnummernübertragung für den Anschluss aktiv. Sieht also für mich so aus, als ob das ganze dann inzwischen geklärt werden konnte :-)
Falls es dennoch nicht klappen sollte, schaue auch gerne einmal in den Einstellungen des Routers, einige Modelle bieten die Möglichkeit, die Rufnummer standardmäßig zu unterdrücken.
Gruß,
Lars
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4 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Juni 2019
Wie erreiche ich es denn, dass auf meine Bitte endlich reagiert wird? Habe zunächst eine Email geschrieben, dann hier gepostet. Leider keinerlei Reaktion :-(
Warum wird die Rufnummernunterdrückung eigentlich Standardmäßig bei Neuanschlüssen gesetzt und nicht genauso abgefragt, wie z. B. der Einzelverbindungsnachweis? Unverständlich, das Voegehen von O2!

o2_Lars
  • Moderator
  • 23338 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juni 2019
Hallo @Uli26441,
ich habe mal geschaut, nach den mir vorliegenden Daten ist die Rufnummernübertragung für den Anschluss aktiv. Sieht also für mich so aus, als ob das ganze dann inzwischen geklärt werden konnte :-)
Falls es dennoch nicht klappen sollte, schaue auch gerne einmal in den Einstellungen des Routers, einige Modelle bieten die Möglichkeit, die Rufnummer standardmäßig zu unterdrücken.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Juni 2019
Hallo Lars, ich werde es nachher mal ausprobieren, wenn ich nach Hause komme. In den Routereinstellungen habe ich natürlich als erstes geschaut und sämtliche Einstellungen überprüft, bevor ich mich auf die Suche in der o2-community gemacht habe und dort gelesen habe, dass CLIR offensichtlich eine Standardeinstellung bei Neukunden ist.
Falls es noch immer nicht funktioniert, melde ich mich wieder an dieser Stelle.

Gruß
Uli

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Juni 2019
Alles klar, funktioniert. Vielen Dank!

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