Hallo,
im Frühjahr wurde eine Systemoptimierung durchgeführt, dabei änderte sich der Tarifname auf "O2 DSL Classic S Flex"[...]. Im postalischen Schreiben wurde informiert, dass die Leitung von 16er auf 50er erhöht wird, automatisch.
Vor dem Wechsel war die Leitung bereits häufiger mit einer 20er vergleichbar. Seit der Systemoptimierung kommt widersprüchlicher Weise weniger Bandbreite an und ist nun hart als 16er Leitung begrenzt obwohl es (im Bestfall) eine 50er sein sollte?
Kann ein Moderator das überprüfen lassen?
Vielen Dank!
Gelöst
Leitung langsamer seit Systemoptimierung im Frühjahr
Lösung von o2_Lars
Hallo @WeesiNi ,
ich hab mal geschaut, es hängt in diesem Fall nicht wirklich mit der Systemoptimierung zusammen.
Du wurdest bereits 2017 auf VDSL geschaltet und dies wurde auch vom Vorleister bestätigt, es ist ein Profil mit 25MBit/s für Dich aktiv.
Ich kann jedoch erkennen, dass dies so nicht bei Dir am Router ankommt. Ich gehe davon aus, dass der Router nur mit dem mitgelieferten Kabel direkt an der ersten TAE Dose in der Wohnung angeschlossen ist und sich keine Verlängerung oder sonstige Hardware dazwischen befindet, oder?
In dem Fall ist es sinnvoll, einmal ein Ticket über unser DSL Technik zu eröffnen, ich habe da die Befürchtung, dass da mal ein Techniker vor Ort kommen sollte...
Gruß,
Lars
Zur Antwort springenich hab mal geschaut, es hängt in diesem Fall nicht wirklich mit der Systemoptimierung zusammen.
Du wurdest bereits 2017 auf VDSL geschaltet und dies wurde auch vom Vorleister bestätigt, es ist ein Profil mit 25MBit/s für Dich aktiv.
Ich kann jedoch erkennen, dass dies so nicht bei Dir am Router ankommt. Ich gehe davon aus, dass der Router nur mit dem mitgelieferten Kabel direkt an der ersten TAE Dose in der Wohnung angeschlossen ist und sich keine Verlängerung oder sonstige Hardware dazwischen befindet, oder?
In dem Fall ist es sinnvoll, einmal ein Ticket über unser DSL Technik zu eröffnen, ich habe da die Befürchtung, dass da mal ein Techniker vor Ort kommen sollte...
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.