Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Instagram und Facebook laden langsam über o2 Mobilfunk

  • 14 December 2019
  • 9 Antworten
  • 303 Aufrufe

Guten Morgen,

 

ich habe seit kurzem einen o2 Homespot als Backup für meine Festnetzleitung. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass Instagram und Facebook sehr langsam laden, obwohl ich über 100 MBits erreiche. Das Problem habe ich nur über o2 Mobilfunk, über meine Festnetzleitung und über Vodafone Mobilfunk lädt bei mir alles perfekt. Dabei habe ich bei mir zuhause mit Vodafone gerade mal 8 MBits und o2 immer über 100 MBits. Ich habe es genau verglichen, sobald ich auf o2 umschalte lädt es kaum noch. Das Problem erinnert mich jetzt sehr stark an das Peering Problem der Telekom, wo man zu Google und Co. nur Bruchteile der gebuchten Geschwindigkeit erreicht. Hat o2 vielleicht ähnliche Probleme mit Facebook oder ist es nur eine allgemeine Störung?

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

 

Sven :sweat_smile:

 

24.01.23 09:10 o2_Jennifer: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot  ins Archiv 

icon

Lösung von Sveniano 10 January 2020, 15:19

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

o2 peert offen mit jedem, der will und an einem gemeinsamen IX ist. Hast du mit dem Homespot den du auch nutzt die Datenrate getestet, z.B. auf speedtest.net?

o2 peert offen mit jedem, der will und an einem gemeinsamen IX ist. Hast du mit dem Homespot den du auch nutzt die Datenrate getestet, z.B. auf speedtest.net?

 

Sorry für die späte Antwort, aber vom generellen Speed sollte es kein Problem sein.

 

Hey @Sveniano,

entschuldige bitte vielmals, dass wir dir bisher nicht geantwortet haben. Das hätte nicht passieren sollen. Wie sieht die Situation aktuell aus? Ist weiterhin ein Unterschied erkennbar, wenn du Facebook und Instagram nutzt?

VG
Dennis

Hey @Sveniano,

entschuldige bitte vielmals, dass wir dir bisher nicht geantwortet haben. Das hätte nicht passieren sollen. Wie sieht die Situation aktuell aus? Ist weiterhin ein Unterschied erkennbar, wenn du Facebook und Instagram nutzt?

VG
Dennis

Hey,

es ist mittlerweile etwas besser geworden, also es sind nicht mehr so viele Posts die kaum laden, aber ungefähr jeder 5. Post macht immer noch Probleme. Das Problem habe ich auch weiterhin nur mit o2, obwohl ich sonst hohe Geschwindigkeiten erreiche.

 

 

Ist der Screenshot von heute? Dann kann ich mich nämlich unter Umständen bei der Erstellung einer Fehlermeldung auf die Uhrzeit beziehen, wenn es darum geht, wann das Problem zuletzt aufgetreten ist. Ist es außerdem egal, mit was für einem Endgerät du das testest? Also Handy, PC usw.?

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Puh. O2 you cannot Do?!

 

Auch wenn der Post alt ist. Aktuell ist das Problem nach wie vor!! 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nicht nur der Thread ist alt, dein Slogan war vor 10 Jahren schon nicht witzig.

Wenn du ein Problem hast, mach einen eigen Thread auf und erläutere es dort.

Benutzerebene 1

Nicht nur der Thread ist alt, dein Slogan war vor 10 Jahren schon nicht witzig.

Wenn du ein Problem hast, mach einen eigen Thread auf und erläutere es dort.

Witzig ist das eh schon lange nicht mehr!

Hallo @Michicloudprivat ,

willkommen bei uns in der Community. Ich sehe, dass du bereits einen eigenen Beitrag erstellt hast. Ich melde mich gleich auch noch mal dort. 😊

Netzstörung! super langsames Internet München | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort