Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung! super langsames Internet München


Benutzerebene 1

So jetzt mach ich mal nen eigenen Tread auf! 
Mich nervt schon Ewig die O2 zuverlässigkeit! Zeitweise ohne Problem am selben standort mit sogar genau der selben Lage des Handys! 
Es hat einen Ständer und steht exakt am selben Ort!

 Speedtest.net meldet super langsam ind O2 Spendetest sagt mega schnell und keine Störungen!  Seitenaufbau am Handy teilweise bist 1 Minute !! Oder garnicht wegen Timeout! Selbst bei O2 Seiten! 
Störungsmeldungen immer das selbe! Entweder durch zufall!!😂😂oder mit Absicht gehts dann immer wieder eine Zeitlang! Die obligatorischen SMS kennt wohl jeder! Wie prüfen die Störung 2. Noch nichts gefunden 3. Sorry wir haben nix finden können( Sinngemäß :-) Das geht schon seit Jahren so! Immer wieder zeitweise Störungen!  Wenn man reklamieren will wird man an gerne auch mal gebebten einen Brrief zu schreiben🚨🚨🚨🚨🚨😂😂😂

 

insta und co teilweise überhaupt nicht nutzbar! Auf dem Land hat man gerne mal garkein Netz! 
 

Wer von euch kennt das? 
Kann ja nicht der einzige sein! Übrigen liegt es nicht an der Sim oder dem Endgerät! Beides schon mehrfach getauscht! Am selben standort! 
Mich nervt es so unglaublich das ich jetzt bereits ne Backup Nummer von Vodafone habe! Dort gibt es bei gleicher Nutzung nicht so viele Probleme! 
 

o2_Giulia, 17.01.2023, 21:09: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

icon

Lösung von Anonymous 23 January 2023, 14:30

Zur Antwort springen

72 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Mich nervt schon Ewig die O2 zuverlässigkeit! Zeitweise ohne Problem am selben standort mit sogar genau der selben Lage des Handys! 

Hmmm, widerspricht sich das nicht? (zuverlässig und ohne Probleme?)

 

Ich denke wenn du unzufrieden bist, solltest du kündigen:

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

 

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

Und welches Smartphone hast du im Einsatz?

 

Viele Grüße 🙂

Tom

Benutzerebene 1

Selbes Thema seit Monaten! Immer wieder! Und ja kein Datenvoöumen verbraucht! Auch kein schlechtes Netz! Ebenfalls Gerär in odnung und such mit neuer Sim Karte! Störungsmeldungen laufen immer ohne festgestellter Störung ab! Meisten verschwindet das Problem aber sehr schnell nach dieser! zufall? 😂

 

24.01.23 09:03 o2_Jennifer: Abgetrennt von Seit Tagen super langsames Internet (o2 Free L) | O₂ Community (o2online.de) und verschoben zu Netzstörung! super langsames Internet München | O₂ Community (o2online.de)

Benutzerebene 1

Wie ich das kenne!!!  Scheint System zu haben! Man hatte schon mal versucht durch free Kunden loszuwerden mittels änder des Vertrags bzw. Darstellen das es Die Option nicht mehr gibt! Warum nur!! O2 hat zu viele Kunden und ein überfülltes Netzt!  Da wette ich was drum wenn man das auswerten würde! 

24.01.2023 08:16 o2_Katja: Vollzitat entfernt

24.01.2023 09:05 o2_Jennifer: abgetrennt von Langsames Internet trotz 4G Netzwerk | O₂ Community (o2online.de) und zu Netzstörung! super langsames Internet München | O₂ Community (o2online.de) verschoben

Benutzerebene 1

Naja! Zeitweise geht es ja ohne Probleme!! Also am Standort liegt es nicht!  Und ja eine Kündigung aus wichtigem Grund steht ins Haus!

Aber ich versuch es nochmal! Vl schafft es O2 ja diesmal! So viele ausfälle und teilweise unzuverlässige erreichbarkeit schädigt mich als Selbständigen zusätzlich!  Aktuell habe ich noch nen 2 anbiete auf nem 3 telefon falls ich netzt brauche! Da gehts Problemlos! 
und fürns Support!! 

 

klenzestr 80469 München ist Büro da kann ichs schön verifizieren! 
 

Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. S26095892.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

24.01.23 08:56 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Laut dem Livecheck gab es Wartungsarbeiten in diesen Bereich, die jetzt behoben sein sollen:

 

Aber ich versuch es nochmal! Vl schafft es O2 ja diesmal! So viele ausfälle und teilweise unzuverlässige erreichbarkeit schädigt mich als Selbständigen zusätzlich! 

 

Falls es ein o2 Businessvertrag ist, könntest du dir auch deine eigene Femtozelle ins Büro hängen:

https://www.o2business.de/content/dam/b2bchannels/de/pdfs-o2-business/informationsblatt-signalbox.pdf

 

Solche Wartungsarbeiten treten auch bei anderen Anbietern auf. Was man im Störungsfall noch machen kann (falls WLAN zur Verfügung steht), wäre das WIFI-Calling zu nutzen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Damit wäre man auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter der eigenen Rufnummer erreichbar, und kann über den Mobilfunkvertrag telefonieren.

Benutzerebene 1

Ok das mit der Zelle ist spannend. Und nein es wurden keine Wartungsarbeiten angezeigt für mein Gebiet. Davon abgesehen kann man den Dienst um das abzufragen oft nicht aufrufen!! 

 

24.01.23 08:56 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt

Benutzerebene 1

Naja 600 Euro + weiteren DSl vertrag ist mir dann der Versuch  nicht Wert! Da bekomm ich bei T-Mobile stabiles LTE für weit weniger..  

Falls es ein o2 Businessvertrag ist, könntest du dir auch deine eigene Femtozelle ins Büro hängen:

https://www.o2business.de/content/dam/b2bchannels/de/pdfs-o2-business/informationsblatt-signalbox.pdf

 

 

24.01.23 08:56 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt bzw. verkleinert

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Mir persönlich ist keine Funktionsstörung beim Livecheck bekannt, und ich nutze den eigentlich täglich. 🤔 Wichtig ist halt, eine möglichst genaue Adresse in den Livecheck zu tippen.

 

(wenn man beispielsweise nur die Postleitzahl eintippt, dann führt zu keinen guten Ergebnis)

Benutzerebene 1

Plz und Strasse steht im Post. Aber das Problem ist nicht nur an meinem Büro bzw. Wohn Standort. Sondern an vielen! Als Selbständiger ist man viel unterwegs!  Und arbeitet gerne Mobil!! Oder eben auch nicht😂😳

klenzestr 80469 München ist Büro da kann ichs schön verifizieren! 
 

Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. S26095892.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

24.01.23 08:56 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt bzw. verkleinert

Benutzerebene 1

Mir persönlich ist keine Funktionsstörung beim Livecheck bekannt, und ich nutze den eigentlich täglich. 🤔 Wichtig ist halt, eine möglichst genaue Adresse in den Livecheck zu tippen.

 

(wenn man beispielsweise nur die Postleitzahl eintippt, dann führt zu keinen guten Ergebnis)


 

Na logisch:-) Ich hab Deutschland eingeben:-) Und Ergebnis keine Störung! 
😂😂😂😂 

Spass beiseite! Selbstverständlich wurde inmer! Der genaue Standort eingeben! Alles andere wäre ja wohl Sinnfrei! 

Nur auf den Kopfstand hab ich verzichtet! 
 

 

Benutzerebene 1

Ahja schön den ganzen Abend immer wieder auf Test gedrückt!  Obwohl angeblich teilweise ausreichend Geschwindigkeit! Super langsamer Aufbau! Videos praktisch nicht möglich und Fehler Fehler Fehler!! Leider kann mann hier kein Video hochladen. Aber davon mach ich ab jetzt welche. Apple lässt ja schön den screen recorden am IPhone.
 

 

Benutzerebene 1

Und weiter gehts!! Wer das auch mal testen will!! 
 

*3001#12345#*

 

Anrufen!

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

Ok dann ein 4 x weils so langsam ist und man kein Bild hochladen kann!!!  Es nervt einfach nur noch bei 02!!!! 

Benutzerebene 1

Übrigens gleicher Spass wie hier.  

 

Benutzerebene 1

Kein Einzelfall! Aber sicher der kleinste teil beschwert sich!!  https://hilfe.o2online.de/search?q=netzt%20langsam

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich denke die zufriedenen Kunden (die deutlich in der Mehrzahl sind) werden nicht hier ins Forum schreiben, dass bei ihnen alles läuft.

“Netz” schreibt übrigens nur mit “tz” am Ende.

 

Insgesamt wird man dir aber eh nicht helfen können.

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

Ich denke die zufriedenen Kunden (die deutlich in der Mehrzahl sind) werden nicht hier ins Forum schreiben, dass bei ihnen alles läuft.

“Netz” schreibt übrigens nur mit “tz” am Ende.

 

Insgesamt wird man dir aber eh nicht helfen können.

Logisch weil wohl die meisten im Wlan hängen:-) Da fällt das weniger auf😂😂

Benutzerebene 1

Mensch 5 Tag in folge nicht mal über 1 mbit im Download theoretisch!! 
warum Verkauft O2 LTE wenns nicht mal 3g geschwindigkeit hin bekommt? 🤹‍♀️🤹‍♀️ 

 

Die Frage ist, was nutzt das iPhone? Nutzt es Band 20 was eher wenig Kapazität hat oder das stärkere Band 1, 3 oder 7? Überlastungen werden soweit ich weiß auch nicht als Beeinträchtigung angezeigt. 
 

Bei mir hat es geholfen die Kundenbetreuung in Nürnberg anzuschreiben. Paar Wochen später kam ne Antwort und daraufhin der Ausbau. Vielleicht kann man noch bei der BNetzA anfragen. 

Benutzerebene 1

Hm. In München keinen guten Ausbau?  
ladezeit dieser Seite hier im schnitt bei 40 Sec! Und das an einem Standort wo ich um die 20Mbit im Down hatte! Bei Downloads ca 15-19 Mbit kontant! Aber davon kann man nur noch träumen! Übrigens damals mit dem IPhone 6 ! 
selbst mit dem iPhones 5 ging das besser wie

heute am selben Standort!!
 

Die Frage ist, was nutzt das iPhone? Nutzt es Band 20 was eher wenig Kapazität hat oder das stärkere Band 1, 3 oder 7? Überlastungen werden soweit ich weiß auch nicht als Beeinträchtigung angezeigt. 
 

Bei mir hat es geholfen die Kundenbetreuung in Nürnberg anzuschreiben. Paar Wochen später kam ne Antwort und daraufhin der Ausbau. Vielleicht kann man noch bei der BNetzA anfragen. 

 

Das hat mit Ausbau nicht unbedingt was zu tun sondern Physik. Höher frequente Wellen wie Band 1 und 7 mit 2 GHz Bereich kommen schlechter weit und in Gebäude als ein Band 20 oder 8 unter 1 GHz. Wenn die Capacity Layer eben nicht durch kommen, geht es ins Coverage. Und weil o2 so 5000 Billiganbieter im Netz hat, verstopfen die Coverage Layer auch mal schnell. Ebenso ist bei o2 viel RiFu was wetterabhängig ist.

Benutzerebene 1

Hier gibts ja Super App um die Störungen/ Funklöcher  auf dem IPhone /Android nachweisen zu können!!! 
02 Hotline verbindet und verbinden mal wieder!!  Ich soll doch nen Brief schreiben!!  Mir langt es sowas von diesem verein! Entweder die lassen sich was einfallen oder ich geh andere Wege und lass mir was einfallen😂😂😂! 

Benutzerebene 1

Da darf ich dann wieder lte speed nachbucheb? Äh na gut ist eh egal weil das seit Wochen nichts mit LTE zu tun hat! Nur für was zahlt man dann? 
Bin mal gespannt wann von O2 hierauf reagier!  Ich lass mir diese verarsche nicht mehr gefallen!

 

 

Deine Antwort