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Könnten Sie bitte die Rufnummernübermittlung an meinem Festnetzanschluss aktivieren? Danke.
Hallo, meine Mutter ist Neukunde und bat mich mal hier zu fragen, weil wir echt nicht weiter wissen. Sie hat eine HomeBox 2 und bei ausgehenden Anrufen wird die Rufnummer nicht angezeigt. Wie kann man das ändern?? Ich danke euch bereits im Voraus. LG Sa_Die😁
Als neuer O2 DSL-Kunde versuche ich einen Telefonbucheintrag über "Mein O2" zu veranlassen. Leider jedes Mal ohne Erfolg ("Es ist ein Fehler auftreten"). Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Gruß
Hallo! Ich habe bei O2 DSL mit 50 MBit/s gebucht. Jeden Abend, ab ca. 18 Uhr, wird das Internet unfassbar langsam. Ich habe nun drei tage in Folge per Lan-Kabel direkt am Router einen Speedtest durchgeführt, es kam an allen 3 Tagen maximal 3 MBit / s an.
Hallo liebes Forumteam, könntet Ihr bitte die Rufnummeranzeige meines Anschlusses aktivieren? In der Service-Hotline hänge ich ewig in der Warteschleife. Besten Dank und viele Grüße.
Seit dem 22.07.2019 ist trotz bezahlter Rechnungen die DSL-Leitung unserer Telefon- und Internetverbindung ausgefallen. Der Router kann sich nicht in das System einwählen (Kennwort hat der Support als richtig bestätigt). Die Störung wurde am 23.07.2019 erstmals O2 gemeldet und danach täglich an die Notwendigkeit einer Reparatur erinnert. Dabei wurde uns erklärt, dass ein Systemfehler bei der Telekom vorliegen würde, auf den der O2-Support keinen Zugriff hat. Ein Ersatz-Zugang für die Routereinwahl wurde uns nicht angeboten, obwohl wir mehrmals auf die Dringlichkeit eines Telefon- und Internetzugangs für uns hingewiesen habe. Leider haben wir den Eindruck, dass die Techniker bei O2 nichts oder sehr wenig unternehmen, um den Totalausfall zu beheben.
Hallo, ich bin gerade dabei einen DSL Vertrag zu buchen und muss gerade die"Anschlussart" wählen und habe die Wahl zwischen Analog (0€) und ISDN (3€). Handelt es sich dabei jeweils um einen echten Telefon Anschluss oder werden die Anschlüsse per VoIP über die Fritzbox (sofern gebucht) zur Verfügung gestellt? Ich frage unter anderem deshalb, weil ich ein ISDN Telefon habe, jedoch nicht unbedingt zwei Leitungen benötige. Eine "echte" analoge Leitung würde daher nicht funktionieren. Per VoIP werden ja aber beide Arten am Router zur Verfügung gestellt. Daher wäre es interessant, ob jemand damit Erfahrung hat. Danke schon einmal.
Zzurzeit geht DSL bei mir nicht stürzt dauren ab. Mehrmals die Hotline angerufen, Ticket erstellt Termin mit Telekom gemacht aber er kam nicht. Gibt es probleme in Frankfurt?
Automatische Anmeldung schlägt fehl. Manuelle Anmeldung mit Registrar / Proxy-Server sip.alice-voip.de schlägt fehl und erzeugt Meldung: "Anmeldung ... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403." Und jetzt?
Also mit den Kundenbetreuern komme ich leider absolut nicht weiter. Vll wird mir ja hier geholfen. Ich habe im Dezember 2018 einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Leider musste ich aus beuflichen Gründen im Juli wieder umziehen. Da ich in einen bestehenden Haushalt gezogen bin, wo die Leitung schon belegt ist, habe ich um ein Sonderkündigungsrecht geben. Als Antwort bekam ich eine Absage, allerdings ohne irgeine Begründung, mit der Info ich soll meine neue Adresse angeben, um mit der Leitung umzuziehen. Der zweite Kundenberater meinte auch, dass ich ein Sonderkündigungsrecht bekommen müsste und empfahl mir noch einmal einen Brief zu schreiben. Natürlich habe ich vorsichtshalber meine neue Adresse angegeben, da gedroht wurde, der Vertrag würde gekündigt werden und der Restbetrag mir in Rechnung gestellt. Nach einer zweiten Absage (erneut ohne Begründung) bekomme ich nun die Info, ich hätte meine neue Adresse nicht angegeben, der Vertrag ist beendet und ich muss 1,5 Jahre auf einen Sc
Das ursprüngliche Probelm waren Gesprächsabbrüche. Nachdem ein Telekom Techniker das OK gegeben hat, das am Verteilerkasten alles wieder repariert wurde und alles wieder laufen soll, war das ernüchternde Ergebnis, dass die Leitung nun vollständig tot war. Trotz sofortigen Anrufs bei der o2 Hotline hat sich bis heute nichts getan außer, dass ich viel Zeit vor dem Router verbracht habe um ihn auf Anweisungen von o2 Mitarbeitern immer wieder zu reseten und Stecker für Messung umzustecken. Warum? Von Anfang war klar, beim Verteilerkasten muss der Fehler liegen. Das Tüpfelchen auf dem i war dann noch, dass nun das Ticket geschlossen wurde, obwohl das Telefon seit mittlerweile vier Wochen tot ist. Wieder Anruf bei der Hotline. Das Ergebnis: ich hätte nach sms Aufforderung nicht zurückgerufen. Das stimmt nicht, an dem Tag habe ich sogar mit zwei Hotline Mitarbeitern telefoniert und brav alles gemacht, was ich tun sollte. Warum kann man das Problem nicht an der Wurzel packen. Und warum muss de
Hallo liebe Community, ich verzweifle langsam. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte zunächst kurz die Historie zu meinem Anliegen erläutern. Mein Alice Altvertrag mit Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende wurde von O2 übernommen (16 Mbit). Ich interessierte mich für eine 50 Mbit Leitung bei O2, welche mir angeboten und als Vertragsänderung abgeschlossen wurde (24 Monate Laufzeit). Zum Anschalttermin stellte sich heraus, dass O2 bei uns keine 50er Leitung anbieten kann. Dies kostete viel Zeit, Nerven und unendlich viele Telefonate. Daraufhin wurde der neue Vertrag O2 Home M widerrufen und ich erhielt ein Schreiben mit Bedauern seitens O2. Mir fiel in meinen O2 Account auf, dass die ursprüngliche Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende nicht angezeigt wurde und nahm sofort Kontakt auf. Hier wurde nochmals recherchiert und mir zugesichert, dass nun endlich für alle MA ersichtlich im System hinterlegt wird, dass ich 4 W Kündigungsfrist habe. Im Schreiben vom 26.07. be
Hallo, seit der Serviceumstellung werden mir bei eingehenden Anrufen keine Rufnummern mehr angezeitg.
Hi o2 Team, habe mich nun schon öfters bei euch gemeldet um zu klären wie und ob es mit meiner DSL Aktivierung weitergeht.... erfolglos. letzter Stand ist dass der Subunternehmer der die Endleitung instand setzen sollte, dies wegen zu hohen Aufwand nicht durchführen wollte und das bereits vor !2Wochen! o2 mitgeteilt hat... seit dem werde ich hingehalten und vertröstet, mit der Begründung der Techniker hätte keine Rückmeldung gegeben. Hat er laut eigener Aussage aber bereits mehrfach. wenn o2 mir kein DSL anbieten kann möchte ich dies bitte endlich bestätigt bekommen damit ich mich um ein anderen Anbieter kümmern kann! Finde es unmöglich wie hier Verfahren wird, man merkt das sobald die Automation bei DSL Anschlüssen nicht funktioniert das ganze System scheitert. Ich bekomme von Hotline Mitarbeitern keine Hilfe und man hat den Eindruck diese haben dazu auch gar keine Möglichkeit.... Traurige Entwicklung zu unpersönlichen komplizierten Standart-Fragebogen Support.
Habe seit heute morgen Keine Internetverbindung bzw kann auch nicht telefonieren,hatte versucht telefonisch zu erreichen aber leider funktioniert das nicht.Nun meine Frage wie lange dauert die Umstellung noch aus ihrem Brief geht hervor brauche kein neuen Router bitte um hilfe was ich tun soll.
Meine Rufnummer (Festnetz) wird nicht übertragen, muss die erst freigeschaltet werden???
Ich habe am 26.04.19 einen neuen O2-DSL-Festnetzvertrag als Neukunde über das Portal Mediamarkt.de bestellt. Dort ist im Bestellvorgang (siehe Anhang) der Anschlusspreis als 'entfällt' vermerkt. Die Gebühr von 49,99 € wurde in der ersten Rechnung trotzdem belastet. Wie kann ich dies korrigieren/richtig stellen? Freundliche Grüße EarlD
Servus zusammen, gibt es eine Möglichkeit direkt mit einem Menschen zureden ?(hotline). Ich hab meine Unterlagen zu meinem DSL Anschluss verschlampt und kenne mein Zugangsdaten nicht mehr und die Hotline will meine Rufnummer die ich nicht kenne( benutze kein Festnetz).
Ich habe nun meine erste "saubere" (genau 1 Monat) Rechnung nach der Tarifumstellung bekommen, und unterm Strich kostet mein DSL-Vertrag (M) nun 32,49 Euro (zuvor waren es 24,99). Es ist einerseits ärgerlich dass nun der alte Kombivorteil schon wieder verschwunden ist. Und ich verstehe auch nicht dass man zwar die Tarifnamen umstellt, aber nicht die Kosten an die aktuellen Verträge anpasst. Ein vergleichbarer neuer Vertrag kostet 29,99 - weniger als ich nun mit meinem zwangsumgestellten Alt-Vertrag inklusive Bonus bezahle.
Guten Tag, seit einigen Tagen synchronisiert mein Anschluß nur noch mit 45 MBit. Bis dahin lag eine Sync-Geschwindigkeit von 100 MBit an, von der vertragsgemäß ca. 50 MBit bei mir stabil ankamen. Aktuell kommen bei mir unter 40 MBit an. Ich habe bereits Verschiedenes getestet, um einen Fehler auf meiner Seite auszuschließen: Fritzbox 7590 - neu aufgesetzt andere DSL Treiber und ältere Software versucht ältere Fritzbox 7490 reaktiviert Momentan gehe ich davo aus, dass eine Änderung oder Anpassung stattgefunden hat. Ich bitte um Überprüfung und Feedback. Vieloen Dank im Voraus
Hallo. Nach dieser Umstellung des Kundenkontos mit neuer Kundennummer und neuem Tarif habe ich jetzt auf einmal knapp 57€ auf der Rechnung, wo ich bis jetzt maximal 12,97€ mit Rabatt bezahlt habe. Es sind gleich 2x Unify Flat mit je 29,95€ Brutto und auch gleichzeitig jeweils 10€ Brutto Rabatt berechnet. Ich weder die Umstellung des Tarifes beauftragt noch will ich diese erhöhte Rechnung bezahlen. Und die Rechnung ist mehr als undurchsichtig. Also, bevor ich mit Kanonen auf Spatzen schieße, möchte ich gern dieses erklärt wissen.
Wie lange dauert es noch bis die Störung behoben ist seit heute früh kein Internet bzw kann auch nicht teleonieren wird es heute noch was.
Welche Firmware benötigt eigentlich die 6641 ? Telefonie funktioniert nämlich nicht mehr bei meiner Ersatzhomebox . Ja normalerweise nutze ich die 7490 von o2