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Guten Tag zusammen, denke aktuell darüber eine RIPE Probe, siehe https://atlas.ripe.net/landing/probes-and-anchors/, zu betreiben. Wäre dies im o2 Netz durch Endanwender erlaubt? Viele Grüße
Endlich ist nun auch bei mir diese unsägliche "Systemoptimierung" abgeschlossen. Ich hatte sowohl einen DSL-Vertrag mit DE-Kundennummer von Alice als auch einen originalen O2-Handyvertrag. Von der Systemoptimierung erhoffte ich mir, alles unter einem Dach zu haben, also dass Festnetz- und Handyvertrag unter einer Kundennummer und einer Rechnung laufen. Leider habe ich da wohl etwas zu weit gedacht. Nun habe ich trotzdem zwei Kundennummern mit zwei Rechnungen und frage mich, warum man sowas macht? Kann man denn nun nicht alles unter einer Nummer zusammenfassen? Es wäre doch für o2 sicherlich auch einfacher, wenn ein Kunde nicht mehrere Kundennummern hat. In der O2-App habe ich auch noch nicht die Möglichkeit gefunden, mehrere Kundennummern unterzubringen. Bei Alice war das damals so praktisch, als man noch Handy und Festnetz aus einer Hand auf einer Rechnung hatte. Ich habe zwar noch die zum DSL-Vertrag gehörige Alice-SIM (die natürlich auch zwischenzeitlich ausgetauscht wurde) nur ist
Hallo. Wie kann ich meinen Vertrag ohne Kundenkennzahl kündigen? Die ist mir leider verloren gegangen.
Hello all, I've made an order for DSL, and in the mean time I got connection from another provider. Now I would like to cancel my DSL order because, I no longer need it. I contacted O2 over whatsApp to cancel the order, but they said it can be done over call only, which is in german and as I'm relatively new here I didn't yet fully know german. Can someone please help me here! I would be thankful :) Thanks, Nagesh
Guten Morgen, Wir sind vorgestern umgezogen und wie abgesprochen war auch gleich am 30.07. noch ein Techniker da und hat den Anschluss für Internet und Telefon in der neuen Wohnung freigeschaltet. Allerdings funktioniert das Internet nur sehr lückenhaft, gerade muss ich mich über die mobilen Daten meines Handys an Sie wenden. Das Telefon funktioniert leider gar nicht. Bitte teilen Sie mir mit, wie die beiden Probleme schnellstmöglich behoben werden können. Sollte eine Lösung nicht möglich sein, sehen wir uns zu einer außerordentlichen Kündigung gezwungen. Wir hoffen aber, das dies nicht notwendig sein wird.
Hallo. Seit dem Wochenende ist unsere Internetverbindung höchst instabil geworden. Die Verbindung bricht immer wieder zusammen, fängt sich dann nach einer unbestimmten Zeit wieder, bevor sie wieder abreißt. Und wenn sie dann mal für ein paar Minuten tatsächlich funktioniert, ist sie deutlich langsamer als gewohnt. Wir haben schon mehrmals den Router (eine HomeBox 6641) vom Netz genommen, was aber auch immer nur kurzfristig half, bis das Spiel wieder von vorne losging. Das Problem scheint auf jeden Fall mit dem WLAN zusammenzuhängen, denn über LAN funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Merkwürdig ist auch, dass ich ohne LAN-Kabel nicht mal auf den Router über o2.box bzw. 192.168.1.1 zugreifen kann. Ich erhalte sonst immer wieder die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Gestern hatte ich auch schon beim Kundenservice angerufen. Die Stimme am Band sagte mir, dass es in meinem Vorwahlbereich DSL-Störungen gibt, allerdings konnte ich dies in meinen Re
Hello, I have cancelled my contract because I was leaving Germany (with the Abmeldung attached which was aprroved) and retourned the router. Now I have received an invoice of 80€, when I was paying every month 23€ aprox. I have given this las invoice back as I do not agree with it. Please, can you inform me why or how I should proceed with? Thanks, Sara
Hallo, ich bin der Meinung, dass mir zu viel Geld abgebucht wurde, kann mich aber irgendwie nicht in mein o2 einloggen un zu sehen, was da schiefgelaufen ist.
Hallo Ich hab nächste Woche einen Termin an dem ein Techniker die DSL-Anschaltung durchführen wird. Ich bin jeden Tag von morgens bis abends beruflich unterwegs. Reicht es wenn mein Sohn, der auch hier wohnt, dafür anwesend ist? lg
Rechnungen nicht einsehbar Entschuldigung Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Wenn alles bei o2 so gut funktionieren würde wie der Verkauf, dann gäbe es diese Hilferufe nicht! Bitte hieben sie für meine Nr. die Unterdrückung auf.
hallo, auch mein Sohn hat gekündigt und da er mich gebeten hat, das zu übernehmen , schreibe ich hier. also die Kündigungen sind alle eingegangen, es wurde mir am Telefon auch bestätigt das die Kündigung angenommen wurde und ihm entgegen gekommen wurde. was mich sehr freut. danke dafür. man hat nun ein schönes online "mein-o2 " doch da wird nicht angezeigt wann der Vertrag nun jetzt nach der Kündigung endet und auch wurde nicht geändert dass dieser gekündigt ist , es steht drin "der Vertrag wurde automatisch verlängert " . was mich jedes mal verunsichert . Schließlich möchte ich, dass der Vertrag endet, weil er an seiner neuen adresse 02 nie benutzen konnte, durch die Blockierung von der Telekom. Also ich würde gern wissen warum das nicht geändert wird / wurde, dann würden mein Sohn und ich nicht so auf die Kündigungsbestätigung warten. sondern man hätte es in seinem Kundenportal stehen. Ich hoffe, dass die Post ankommt, die versprochen wurde. Ich kann die anderen verstehen, die auch
Durch die eigenständige Systemumstellung durch O2 werden bei uns zwei Abrechnungszeiträume (Juni2019 und Juli 2019) in einer Rechnung abgerechnet. Somit wurde auch ein von mir bereits gezahlter Zeitrum erneut eingezogen, nämlich der Juni. Ferner wird der ISDN Anschluss seit Jahren eingezogen aber nach der Umstellung auf Voice Over IP nicht mehr geleistet und trotzdem in Rechnung gestellt und eingezogen. Wir erwarten eine schnellstmögliche Gutschrift sonst erfolgt die umgehende Kündigung.
Hallo Community, hallo O2, vorab: ich bin seit Jahren zufriedener O2-Kunde, so dass ich mich im Juni auch für einen Wechsel zu O2-DSL entschieden habe. Inzwischen bin ich sehr ratlos bei meiner DSL-Odyssee: Ende April habe ich in meinem Dresdner O2 Shop den Auftrag ausgelöst, es wurde beim bisherigen Anbieter gekündigt und als Schaltung Mitte August avisiert. Inzwischen bin ich zu meiner Lebensgefährtin und den Kindern gezogen, dort liegt schon O2 DSL an. Es liegt also nahe, meinen Auftrag wieder zu stornieren. An der ratlosen O2 Hotline wurde ich nach einem sehr langen Telefonat auf den O2 Shop zurück verwiesen, dieser wiederum verwies mich auf Kündigung direkt bei O2. Anfang Juli also schriftlich Bitte um Stornierung. Seitdem kein Lebenszeichen mehr. Seit zwei Tagen bekomme ich Mails und Nachrichten von O2, dass der Technikertermin kommt und ich mein DSL aktivieren kann. Ja, bitte? In einer Wohnung, in der ich nicht mehr wohne? Auf Mail, Hotline und Support-WhatsApp leider keine kur
Hallo, Seit 3 Monaten bekomme ich beim einloggen eine Fehlermeldung „Aufgrund technischer Probleme Ihre Daten können nicht geladen werden“. Das Problem kann ich nicht lösen. Was soll ich machen?
Hallo Ich habe seit dem 10 August das erste mal nach Monaten wieder Internet Abbrüche. Nutze die FritzBox 7530 07.10 Firmware. An den Geräten liegt es nicht. 12.08.19 15:14:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state [2 Meldungen seit 12.08.19 15:05:15] 12.08.19 14:52:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 12.08.19 14:52:24 Internetverbindung wurde getrennt. 12.08.19 14:52:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 11.08.19 16:13:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 11.08.19 16:13:30 Internetverbindung wurde getrennt. 11.08.19 16:13:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 10.08.19 21:35:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 10.08.19 21:34:57 Internetverbindung wurde getrennt. 10.08.19 21:34:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 10.08.19 11:34:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 10.08.19 11:33:55 Internetverbindung wurde getrennt. 10.08.19 11:33:51 DSL
Ich habe am 7.5. eine E-Mail bzgl. meiner Rechnung für Mai bekommen. Wenn ich den Link anklicke, lande ich jedoch immer bei 'Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.' - über mehrere Tage. In der Rechnungsübersicht ist auch nichts zu finden für Mai.
Hallo O2, bitte auch bei mir die Rufnummernanzeige freischalten. Danke!
Hallo würde gerne 1 Vertragsverlängerung und 1 Vertragsänderung vornehmen lasse bei dem passenden Preisen Vielleicht kann mir jemand helfen
Hallo, habe fristgerecht DSL M gekündigt und letzte Woche auch eine Bestätigungsmail erhalten. Allerdings wird mir in "Mein O2" Bereich die Kündigung nicht angezeigt. Hatte vor ein paar Monaten auch mein Handyvertrag gekündigt und dort wurde die Kündigung direkt angezeigt. Ist meine DSL Kündigung offizell eingegangen? In der Mail stand auch nichts was mit dem Router passiert/ob ich es zurück schicken muss.
Hallo, meine Rufnummer wird beim Anrufer nicht angezeigt. Bitte deaktivieren Sie die Rufnummer-Unterdrückung. Vielen Dank.
Moin, bei der Adressprüfung zum Umzug erscheint immer eine Fehlermeldung. Als Neukunde wird die Prüfung aber positiv bestätigt. Frage…muß ich erst kündigen und mich dann in der neuen Wohnung ( evtl. bei einem anderen Anbieter) neu anmelden?
Hallo, ich hatte nun am 24.07 um ca. 01:22 Uhr eine Sonderkündigung inkl. meiner Meldebescheinigung per Fax (an die Fax Nr. 01805 - 57 17 66) zugesendet, der erhalt dieser Fax wurde aber bisher nicht bestätigt. Daher rufte ich gestern zum nachfragen bei Servicehotline an. Leider konnte der Herr am Hotline mir den Zugang des Faxes nicht bestätigen und bat mich, diese erneut zu zusenden. Mit der Anmerkung, dass ich normalerweise eine Bestätigung zur erhalt des Faxes erhalten würde. Gleich nachdem ich aufgelegt habe, sendete ich die Kündigung erneut per Fax (am 01.08 - um ca. 16:00 Uhr). Da ich keine Bestätigung zur erhalt erhielt, fragte ich nochmals am Servicehotline nach, wobei die Dame diesmal mich verwirrte, als Sie meinte, dass ich die Kündigung nur per Post möglich wäre??? Ich argumentierte etwas mit Ihr, da auf der Webseite steht, dass eine Kündigung per Fax an die Rufnummer 01805 - 57 17 66 möglich ist, aber sie bat mich trotzdem die Sonderkündigung per Post zuzusenden, da