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Hallo O2 Team, ich möchte meiner Nachmieterin den Vertrag überschreiben. Bei Vertrag&Tarif in MeinO2 gibt es die Option jedoch nicht. Auch sonst auf keiner Seite von MeinO2. Online sehe ich keine Antwort, wieso das nicht funktionieren sollte. Anscheinend müsste es ganz einfach möglich sein. Liegt das vielleicht an meinem Vertrag? Das man den gar nicht umschreiben kann? Oder kann ich das Formular auch einfach so an O2 schicken? Wenn ja, an welche E-Mail Adresse? Liebe Grüße
Guten Tag, ich habe derzeit den O2 DSL- Classic M Flex Tarif. Da ich jetzt anfange zu studieren würde ich gern in den Junge Leute Tarif wechseln. Mir wird jedoch keine Möglichkeit des Tarifwechsels angezeigt. Ist das trotzdem möglich? Den Tarif komplett neu abzuschließen würde für mich nur Mehrkosten bedeuten. Die Anschlussgebühr von 69€ rentiert sich für mich bsw. Überhaupt nicht. (Da ich wieder einen Vertrag ohne Laufzeit haben möchte sind es 69 statt 49€) Und gibt es die Option ISDN wieder abzuschalten? Habe das fälschlicher Weise mal dazu gebucht aber nutze es garnicht und zahle dafür ja auch jeden Monat Geld. Vielen Dank Viele Grüße
Hallo, ich bin Neukunde und habe nun schon seit Wochen das oben genannte Problem. Laut der Email vom Serviceteam können wir über das Mein o2 "JEDERZEIT" Portal unseren Fortschritt verfolgen. Wenn ich nun die Vertragsdaten abrufen möchte kommt…. "Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben." Das gleiche mit allen anderen Service Punkten! Mit der App genau der selbe Fehler. Cache gelöscht, Cookies gelöscht - unterschiedliche Rechner benutzt PC/MAC auch alle mir zur Verfügung stehenden Browser zeigen den selben Fehler. Einloggen über die Telefonnummer, Email oder Benutzernamen machten keinen Unterschied!
Hallo, bei meinem DSL-Anschluss ist wohl die Rufnummernunterdrückung aktiviert. Bitte deaktivieren. Vielen Dank Gruß Wawe
Ich hätte gerne die Rufnummernübertragung aktiviert
Hallo o2 Team, wie kann man meine ausgehende Rufnummernanzeige (Festnetznummer) für meinen DSL-Anschluss aktivieren? Vielen Dank.
Guten Tag, ich habe seid Mai einen Tarif My Home M abgeschlossen. Damals war bei mir netzbedingt nur eine Bandbreite von 16 MBit/s verfügbar. Nach erfolgtem Netzausbau sind nun 175 MBit/s verfügbar. DSL-Verfügbarkeitsprüfungen der Mitbewerber zeigen dies auch an. Bei o2 allerdings werden noch immer die 16 MBit/s ausgewiesen. Ist es möglich die im Vertrag von My Home M ausgewiesene Bandbreite von 50 MBit/s nun auch aufgeschalten zu bekommen? Was ist dazu nötig? Vielen Dank
Hallo, am 31.07. wurde mein DSL-Anschluss geschaltet. Einrichtung etc. soweit kein Problem; Internet und Telefonie funktionieren. Was nicht funktioniert ist der volle Zugang zu "Mein o2", d.h. ich habe keine Einsicht in meine Daten etc. Die Menüpunkte sind ausgegraut. Im Kunden-Chat hieß es dann, dass "irgendetwas hängt" und man "mit Hochdruck daran arbeiten würde". Das ist nun auch schon eine Woche her. Einen Hinweis auf die Ursache und wann das Problem behoben ist, konnte nicht gegeben werden. Die Frage ist jetzt, wo liegt das Problem genau und wann habe ich vollen Zugriff auf das Portal? Danke.
Der o2 DSL Vertrag läuft eigentlich vom 01.12.17 bis 30.11.19. Am 14.08.18 gab es einen DSL Umzug an eine neue Adresse. Bei VF Kabeldeutschland wurde die Portierung einer (von 4) Rufnummern beantragt. o2 hat auf Anfrage von VF KD Anfang Juli die Portierung und o2 DSL Abschaltung für den 13.08.20 bestätigt. Daraufhin hatte ich über die Hotline um Korrektur auf das korrekte Vertragsende am 30.11.19 gebeten. Leider wurde dann jedoch Mitte/Ende Juli (natürlich als wir gerade im Urlaub waren) von o2 der ebenfalls falsche (und viel zu frühe) 13.08.19 als Abschaltungstag bestätigt. Mehrere Anrufen bei der Hotline und abermaliges Bitten um Korrektur auf den korrekten 30.11.19 haben bisher keine Rückmeldung o2 ergeben. Letzte Auskunft war, daß immernoch für den 13.08.19 die Abschaltung geplant ist. Kann jemand vom o2 Team einsehen, ob überhaupt eine Reklamation in den Systemen zu finden ist. Und ob da noch etwas bearbeitet wird bzw. werden kann, damit am 13.08 (nächsten Dienstag) nicht o2 D
Hallo o2 Team! Ende Februar 2019 habe ich über meinen neuen Telekommunikationsanbieter Willy.tel eine Kündigung des o2 Vertrages und eine Rufnummermitnahme beauftragt! Die Rufnummermitnahme wurde von o2 bestätigt und am 09.05.19 vollzogen. Eingang des zurückgeschickten o2 Routers wurde mir von o2 eine Woche später bestätigt. Ich nutze seit Ende März nicht mehr die o2 Leitung, da komplett demontiert. Trotzdem wird fotlaufend wine Monatsgebühr von knapp 49,- abhebucht!! Frage: Wer hat bei o2 vergessen, dass ich gekündigt habe und null an Daten verbrauche und wie bekomme ich zuviel gezahlten Beiteag zurpck ( ab 09.04. ff). MfG, Christian Heesch
Hallo, für eine bevorstehende Aktivierung eines neuen DSL-Anschlusses am 20.08. habe ich bisher noch nicht die Zugangsdaten erhalten. Ich benötige Nutzerkennung und Passwort für den Internetzugang, sowie Nutzername und Passwort für SIP. Keine der bisher an mich versendeten Emails hatte das entsprechende PDF im Anhang. An wen kann ich mich wenden?
Bei mir wurde die Systemumstellung Ende Juni / Anfang Juli 2019 abgeschlossen. Für Juni und Juli habe ich 2 Rechnungen über die alte Kundenummer erhalten für die Zeiträume 01.06.-30.06.19 sowie 01.07.-31.07.19. Desweiteren hatte ich eine weitere Rechnung unter neuer Kundennummer für den Zeitraum 12.06.-07.07.19 für die Option Mobile erhalten (hierzu hatte ich aber bereits mit o2_Katja korrespondiert, ich bekam eine Gutschrift von 0,30 €). Nun erhielt ich für den Leistungszeitraum 08.07.-07.08.2019 eine Rechnung für DSL und Option Mobile unter der neuen Kundennummer. Hierin wurde mir die Gebühr für o2 DSL Classic S und Option Speed doppelt berechnet (12.06.-07.07.19 und 08.07.-07.08.19). Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei der Option Mobile bei den Mobilfunknummern die 30 MB Freivolumen nicht mehr mit aufgeführt sind. Gibt es da eine Änderung oder gelten die 30 MB weiterhin? Ich bitte einen Moderator um Hilfe. Vielen Dank. 😉
Seit etwa halben Jahr habe ich regelmäßig Ausfälle meines DSL-Anschlusses egal ob LAN. oder beim telefonieren , unterbrechungen, Router ist neu Fritzbox 7490
Hallo. Ich habe den M Flex Vertrag. Laut Speedtest komme ich nur auf 6-7 MB (statt 50 MB). Gibt es eine Möglichkeit die Leitung zu verbessern? Ansonsten wäre es ja sinnvoll auf den S Flex Vertrag zu wechseln. Gruß, Sandra
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind nach einem Anbieterwechsel Kunden bei Ihnen und wollten uns jetzt ins Telefonbuch (Papier- und Onlineausgabe) eintragen lassen, und zwar aus Sicherheitsgründen wie gehabt nur mit dem Nachnamen und der Telefonnummer, was bei der Telekom kein Problem war. Auf Ihrer Webseite findet sich im Kundenbereich in Bezug auf den Telefonnummerneintrag die folgende Information: „Bei der Beauftragung Ihres Telefonbucheintrages wählen Sie bitte, ob und wie Ihr Vorname und ggf. weitere Namen unter der gleichen Rufnummer veröffentlicht werden sollen. Dafür stehen Ihnen insgesamt 30 Zeichen zur Verfügung.“ Somit sollte es also möglich sein, einen Eintrag nicht nur ohne Nennung der Adresse sondern auch ohne Nennung des Vornamens bzw. nur mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamens erstellen zu lassen. Allerdings ist diese Option auf der Seite nicht auszuwählen, nur die Entfernung der Adresse aus dem Eintrag. Eindeutig geht daraus jedoch hervor, dass dies impl
Hallo O2-Community, in kurz: nach einem Umzug von Aachen nach Köln ist die Schaltung meines Anschlusses sowie Technikertermin für in 2 Wochen terminiert. Allerdings funktioniert mein Anschluss bereits jetzt in Köln (DSL+Telefon). Ich habe mit 2 Mitarbeitern an der Hotline telefoniert, die mir das jedoch nicht glauben wollen, weil eine Aachener Nummer nicht in Köln funktionieren kann. Es funktioniert trotzdem und die lange Ausführung unten hilft vielleicht zu verstehen warum. Jetzt bin ich an Rückmeldung von der Community interessiert, ob der geplante Techniker-Termin für eine Schaltung wirklich der richtige notwendige nächste Schritt ist. Die Leitung scheint mir ja bereits geschaltet. Meine Sorge ist, dass nach dem Technikertermin und einer neuen Schaltung nichts mehr funktioniert. In Lang: Am Ausgangspunkt hatte ich sowohl einen getrennten DSL als auch Handy Vertrag bei O2. Ich wollte beide zusammenlegen, aus praktischen Gründen und weil es dafür einen Rabatt gibt. Ein Mitar
Hallo Seit dem 29.7.19 haben wir unser O2 Vertrag geändert. Wir hatten noch den alten Alice Fun 25 mit High Speed Option. Nie Probleme gehabt. Jetzt haben wir O2 Classic 100 und einen neuen Router dazu ( Homebox6641 ) und seit dem nur Probleme. Ich hab mir das jetzt 2 Wochen angeschaut und jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten eine Breitbandmessung durchgeführt und kam nie über 62 Mbit. Das eigentliche Problem ist aber das Wlan was langsam und immer wieder abricht. Ich habe das was an Problemlösungen bei o2 steht gemacht ,nichts hat geholfen.Wlan ist 4 m entfernt . Was kann ich noch tun ? LG
Hallo, ich habe das Forum durchsucht, das Handbuch studiert und komme einfach nicht weiter. Folgendes: ich habe mir einen USB Stick gekauft, diesen möchte ich als Massenspeicher nutzen, dazu habe ich den USB- Stick in meine Homebox 6641 gesteckt (beide USB Anschlusstellen habe ich versucht) jedoch wird der USB Stick nicht gefunden. Wenn ich \\192.168.1.1 oder \\o2.box eingebe , steht da "dieser Ordner ist leer" vom Usb stick ist hier jedoch nicht die Rede. wenn ich in meiner 02 webkonfiguration den Reiter Heimnetz - USB aufrufe, erscheint der USB Stick auch nicht. Der Stick selbst funktioniert, wenn ich ihn am PC betreibe.
Hallo zusammen, Ich würde gerne wissen, ob ich nach einem Wechsel des DSL Anschlusses von der Telekom zu o2 weiterhin meinen Media Receiver und Entertain nutzen kann. Oder ist das nicht möglich? Bzw. Muss ich dann entertain weiterhin bei der Telekom buchen? Vielen Dank, Matthias
Hallo zusammen, wir bekommen seit einiger Zeit Post eine Inkassounternehmens, der INFOSCORE FORDERUNGSMANAGEMENT GMBH. Bisher haben wir mit einer solchen Firma noch nie Kontakt und sind dementsprechend eingeschüchtert. Die Forderungen beziehen sich auf einen - wie sich nach längerer Recherche in alten Unterlagen herausstellte- DSL-Vertrag mit O2 aus dem Jahr 2015, der im Juni 2016 fristgerecht mit 1 Monat Kündigungsfrist gekündigt wurde. Eine Bestätigung in Form eines Schreibens per Mail am kurz vor Mitte Juli, mit dem Versuch uns zum Bleiben zu überreden. Nachfolgend gab es keine Mahnungen mehr, die uns bekannt sind. Allerdings folgten trotz Beendigung weiterhin Rechnungen der O2, die im Monat Juni auf 0 € beliefen, im Juli dann überraschend im einstelligen €-Bereich und im Oktober schließlich auf Grundgebühr. Es ist lange her, und ich bin mir relativ sicher, dies mit einem Mitarbeiter damals abschließend besprochen zu haben. Der Lastschriftenvollmacht dürfte wegen der Kündigung