Neueste Aktivitäten
Hey O2, ich hatte länger Schwierigkeiten mit meiner Bandbreite, nun wurde durch einen Techniker eine Anpassung durchgeführt und meine FB 7490 zeigt 45 Mbit/s an, aber die Speedtests sind unverändert (~25 Mbit/s). Es scheint das gleiche Anliegen wie hier zu sein: https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-sagt-das-50000-verfuegbar-sind-fritz-box-7490-zeigt-das-an-25000-kommen-nur-an-461266 Dabei kam die Lösung von o2_Lars: "Die Regelung der tatsächlichen Bandbreite erfolgt weiter hinten im Netz des Vorleisters. Dort hatten wir ein Profil mit 25MBit/s geordert, da zum zeitpunkt der Aktivierung keine höhere Geschwindigkeit möglich war. Es zeigten also mehrere Systeme 50MBit/s an, ein Blick auf das Profil hätte in dem Fall geholfen." Könnt ihr das bei mir überprüfen?
Hallo Ich habe eine Fritzbox und versuche vergeblich meine Festnetznummer einzurichten. Wir sind von Vodafon zu O2 gewechselt (haben die alte Nummer übernommen). Im Schreiben von O2 steht, dass alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung unter Tarife & Optionen - Vertrag verwalten stehen. Ich bin etwas überfordet. Ich verstehe nicht wo im Router ich diese ganzen "SIP ServerSIP Rufnummer SIP Username SIP Passwort" Daten eingeben soll. Außerdem habe ich überall in den Routereinstellungen die Option "Internetrufnummer". Ich will doch nur eine normale Festnetznummer einrichten. Laut Fritzbox (Browser) ist die Nummer aktiv. Aber an der Fritzbox selbst leuchtet weder die Lamep für Internet-Telefon noch Festnetz-Telefon auf. Ich habe bereits in den Fritzbox-Einstellungen unter Telefonie - Eigene Rufnummern - Anschlusseinstellungen "Festnetz aktiv" ausgewählt". Ich weiß nicht was ich machen muss, damit Festnetztelefon bei uns wieder funktioniert.
Servus! Ich bin DSL Kunde ohne Festnetz und kann mich leider nicht erinnern, mich jemals registriert zu haben bzw. an die Zugangsdaten. Papier mäßig habe ich auch nichts abgeheftet. Kundennummer und Registrierungsnummer habe ich anhand meiner Kontoauszüge vorliegen. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich mich einloggen kann? Muss nämlich einen Umzugsauftrag für meinen DSL Anschluss aufgeben. Besten Dank! G
Ich habe seit 4 Tagen absolut keine Verbindung mehr, weder Festnetz noch LAN noch WLAN. Ich habe alles versucht, Router aus- einschalten, 10 Minuten vom Netz trennen, RESET, RESET auf Werkseinstellung - nichts..... Power leuchtet, WLAN leuchtet und blinkt im Wechsel, aber sonst nichts.
ich habe mein O2 DSL Flex S gekündigt. In der letzten Rechnung sehe ich, dass die Kündigung am 19.07.19 eingegangen ist. Wieso sehe ich in der Rechnung und online unter "Tarifdetails" folgendes "Kündigungsfrist: 3 Monat(e) zum Vertragsende"? Die vereinbarte Kündigungfrist beträgt doch 1 Monat. MfG
Hallo, auf meiner Rechnung ist ein Betrag für „Verbindungen & Services“ ausgewiesen ohne weitere Erläuterungen. Der EVN sagt, dass im Rechnungsmonat keine Einzelverbindungen außerhalb der Flat erzeugt wurden. Wie kommt der Betrag also zustande?
Hallo, bei meinem dsl-Anschluss mit mobil-Karten wurden nach der Systemumstellung in den Rechnungen der unify-Vorteil ausgewiesen aber trotzdem Gebühren berechnet. Bei der telefon.Hotline wurde zugesagt, diesen Fehler mit der nächsten Rechnung zu beheben. Dies ist nicht geschehen. Mit der letzten Rechnung wurden statt dessen bereits gezahlte Grundgebühren nochmals berechnet. Wer kann helfen?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab von 16.06.2019 Dsl Auftrag aber hab ich noch nie Anschluss ,das war solange ohne internet zuhause, ich hab Viele Male mit hotline angerufen sie antworten nicht richtig mit Viele Argumente ,dass der Telekom nicht kontaktiert mit ihnen ,und ich wollte fragen könnte ich Kündigung machen ,weil es war schlecht Service kundennummer : S - XXXXXXXX Auftrag EPOSXXXXXXX Auftragsnummer entfernt - o2_Kurt
Hallo, im Frühjahr wurde eine Systemoptimierung durchgeführt, dabei änderte sich der Tarifname auf "O2 DSL Classic S Flex"[...]. Im postalischen Schreiben wurde informiert, dass die Leitung von 16er auf 50er erhöht wird, automatisch. Vor dem Wechsel war die Leitung bereits häufiger mit einer 20er vergleichbar. Seit der Systemoptimierung kommt widersprüchlicher Weise weniger Bandbreite an und ist nun hart als 16er Leitung begrenzt obwohl es (im Bestfall) eine 50er sein sollte? Kann ein Moderator das überprüfen lassen? Vielen Dank!
Hallo o2, mir wurde in meiner ersten DSL Rechnung der Anschlusspreis doppelt in Rechnung gestellt und nur einmal rabattiert. Ich habe die anderen Beiträge dazu gesehen, dass wohl zwischen Anschlusspreis Router und DSL an sich unterschieden wird, allerdings sind in meinem Willkommensbrief und den Vertragsbedingungen nur 1x Anschlusspreis aufgeführt. Eine zweite Berechnung wird nirgends aufgeführt und der habe ich auch nicht zugestimmt. Ich bitte um Gutschrift.
Hallo, ich habe ein o2 DSL Classic S Flex-Tarif und möchte nun upgraden auf M Flex. Leider werden mir im "Mein O2"-Bereich nur ein Angebot für Neukunden gezeigt, bei dem eine Anschlussgebühr von 49,99 Euro dazu kommen. Wie kann ich einfach nur wechseln, ohne eine Anschlussgebühr für einen bereits bestehenden Anschluss zu bezahlen? Muss bei einem Wechsel eine neue O2 box angeschafft werden? Wie hoch ist der monatliche Rabatt auf die Grundgebühr (Kombi- Vorteil), da ich bereits Kunde mit Handyvertrag bin? MfG
Ich habe die o2 HomeBox 6641. In dieser werden ja auch ein und ausgehende Anrufe gespeichert, auch wenn keine Verbindung zum angerufenen stattgefunden hat. So jetzt hab ich hier ein Pupertier welches meint er hätte am 14.8 wo angerufen. Laut meinem Router hat das letzte Telefonat aber am 12.8 stattgefunden. Auch in der Wahlwiederholung ist kein neuerer Eintrag. ISt es möglich das sich 'selbstständig' Nummern löschen? Aus 2 Geräten?
habe am25.5.19 O2 bekommen, habe keinen router dazubstellt, kann ich eine Hombox nachbestellen ? Bleiben die Kosten monatl. 1,99 plus Versand 10,90 und der Anschlusspreis des DSL Routers kostenlos? Wie und Wo kann ich die Homebox bestellen? Danke
Ich kann seit mehreren Wochen im Festnetz keine 0180 er Vorwahl für Call Through mehr nutzen. Hängt das mit der Umstellung zusammen, oder ist das Zufall? Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert? Dankeschön.
Bitte auch bei meiner Rufnummer die Rufnummernanzeige aktivieren (sichtbar bei abgehenden Anrufen). Danke & viele Grüße
Hallo, Ich bin gerade im Prozess auf einen neuen DSL Vertrag umszusteigen. Der Umstieg wurde durch den O2 Service-Chat vereinbart. Beim Lesen des Vertrags sind mir jedoch ein paar Sachen aufgefallen, die so nicht drin sein sollten. o2 Protect Complete ist mit dabei ohne dass ich das bestellt habe und man zahlt von Tag 1 an den vollen Betrag von 29,99€/Monat statt 19,99€ in den ersten 12 Monaten (wie im online DSL Shop angegeben). Wie kommt das zu stande und kann man o2 Protect Complete option abbestellen? Viele Grüße
Ich würde gerne von meinem derzeitigen Tarif auf den O2 My Home M Tarif wechseln. Wie funktioniert das?
Hallo kann mir bitte jemand von o2 helfen,,habe mein dsl vetrag verlengert heute ist aktiwirt aber kombievorteil sehe ich nicht haben die wider vergesen ich hatte kobie vorteil dsl und mobil gehab , und die o2 wollten weiter mit kombievorteil verlengern mein dsl wen vergesen ist können sie wider aktiwiren meine dsl und mobil kombie vorteile rabatten bitte danke SAL548614655
Hallo Serviceteam, kann mir bitte jemand den 0900 Service entsperren!! Danke im Voraus.
Habe immer eine gute Verbindung gehabt, aber seit zwei Wochen ist sie nun im Keller und bekomme niemanden ans Telefon ? ? ?
Hallo, ich habe am 6.8.19 meinen DSL Vertrag telefonisch verlängert und einen Rabatt für die nächsten 24 Monate bekommen. Seit dem warte ich auf die Vertragsunterlagen, die eigentlich schon per Mail rausgegangen sind, laut O2. Ich habe aber nichts bekommen. Schaue täglich nach, auch in den Spam Ordner. Soll ich bei O2 anrufen und die Unterlagen per Post anfordern oder was mache ich jetzt? Ich möchte die Vertragsunterlagen natürlich für meine Unterlagen haben. Laut der Dame heute im Chat ist eine Email rausgegangen. Und das wurde mir gestern auch gesagt, und das es 24 Stunden dauern könnte. Die sind aber schon lange um...
Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatte ich mit der Hotline wegen eines Mobilfunk-Tarifes telefoniert und nebenbei unseren DSL-Tarif erwähnt, nach einen Blick in meine Unterlagen meinte der Mitarbeiter, dass es sich um einen alten Alice-Tarif handeln würde (DSL 16.000) und diese nichtmehr aktuell wären. Bei der Nachfrage ob ich denn daraus einen anderen schnelleren Tarif machen könne verneinte er es, jedoch kann er angeblich auf einen neuen Tarif mit einer 50 Mbit/s-Leitung umstellen und das zum selben Preis ?? Was sich ja schonmal wiederspricht, jedoch dachte ich mir ist ja egal und nahm es an. Er meinte er gibt es in Auftrag und es wird per Mail bestätigt. Eine Mail kam nie. Wenn ich mich jetzt einlogge habe ich hier einen folgenden Tarif: O2 DSL Classic S Inklusives Datenvolumen: unbegrenzt Aktiv seit 11.01.19 Mit immernoch einer Geschwindigkeit von 16 Mbit/s Vermutlich meinte der Mitarbeiter diese Umstellung und nicht die 50 Mbit/s Meine Frage wäre jetzt einfach nur: