Neueste Aktivitäten
Hallo O2, bitte auch bei uns die Rufnummernunterdrückung abschalten, so dass meine Telefonnummer abgehend beim Gesprächspartner angezeigt wird. Ich kann beim besten Willen in den Einstellungen dazu keine Möglichkeit finden... Vielen Dank und beste Grüße!
Hallo, ich bitte um Deaktivierung der Rufnummerunterdrückung, Die Nummer habe ich meinem Profil hinterlegt. Vielen Dank
Guten Tag, ich hatte vor mehreren Wochen schriftlich Beschwerde bei O2 wegen eines bestimmten Sachverhaltes eingelegt. Bis heute habe ich keine Nachricht darauf erhalten. Wieso legt O2 so wenig wert auf Kundenzufriedenheit? Du gibt es denn keine andere Möglichkeit mit O2 persönlich in Kontakt zu treten außer in diesem öffentlichen Forum oder auf dem telefonischen Weg? Da hänge ich jedes Mal ewig in der Warteschleife. Ich wäre dankbar um eine Antwort seitens O2.
Guten Tag, dies ist nach vielfachen Kontaktversuchen per Mail, mein letzter Versuch, hier eine vernüntigen Austausch mit o2 zu finden und die Sache aus der Welt zu räumen. Hergang: Telefonischer Antrag auf DSL Umzug Anfang Februar 2019 mit dem Hinweis, dass die Adresse komplett neu ist. Im März dann die Nachricht per Brief, dass der Umzug nicht möglich ist. Das kam jetzt nicht sehr überraschend auf Grund der neuen Adresse. Nach einem weiteren Telefonat im März, schien die Sache erledigt und ein neuer Termin für den Umzug vereinbart. Wieder eine Woche vor dem Termin per Brief die Absage, dass der Umzug nicht möglich ist. Am Telefon wurde nie gesagt, dass der Umzug nicht möglich ist. Daher auch vorher keine Kündigung. Auf das Schreiben habe ich direkt die Sonderkündigung rückwirkend zum 01.03. eingereicht. Da wir uns jedoch schon im März befanden, wurde nur eine Kündigung zu Ende April akzeptiert. Das lässt jedoch komplett außer Acht, dass ich schon zu Ende März gekündigt hätte, h
Hallo, ich bin neukunde für o2 DSL und habe ich für folgende tarif beantragt: O2 my Home M (DSL inkl. Telefon-Flatrate in alle dt. Fest- und Mobilfunknetz) ich habe zuhause Fritz!box 7430. Frage ist ob diese Router ist genug/gültig für obere Tarif / Anschlussart. Danke im Voraus! Viele Grüße, Himel
Hallöle, könnte man die Rufnummernübermittlung bitte aktivieren? Danke und Tschüss albguru70
Hallo zusammen, Wir haben /hatten Probleme bei unserem 100 Mbit Anschluss durch Störungen des Aufzugs. Diese Störung wurde nun verhindert, weswegen eigentlich wieder die volle Leistung genutzt werden könnte (wie sie zu Beginn verfügbar war). Leider ist der dslam-datenrate max. auf 60 Mbit statt 100 Mbit eingestellt, obwohl die Leitung deutlich mehr könnte. Können Sie bitte die Leitung zurücksetzen bzw dslam max erhöhen? Vielen Dank und freundliche Grüße.
Guten Tag, ich habe meinen Umzug vor 3 Wochen telefonisch angekündigt, allerdings wurde laut Aussage Ihres Mitarbeiters dieser Umzug nicht im System hinterlegt. Somit wurde weder überprüft ob eine Leitung am neuen Wohnsitz mit ausreichender Bandbreite vorhanden ist, noch wurde der Umzug angelegt. Aus diesem Grund verzögert sich die Nutzung des Internetanschlusses um mindestens 3 Wochen. Aufgrund des Fehlers ihrerseits bitte ich Sie mir eine Lösung vorzuschlagen, um diese 3 Wochen ohne funktionierenden Internetanschluss zu überbrücken. Ich bin beruflich auf eine funktionierende Verbindung angewiesen. Freundliche Grüße Lena
Umstellung von Vodafone auf o2 Eigene FritzBox 7590. Schnurlos Telefon Siemens Gigaset c300 (getestet als DECT und auch als analog Telefon) Beide Testvarianten liefern das gleiche Ergebnis: DSL (Internet) und ausgehende Anrufe funktionieren. Eingehende Anrufe funktionieren zu fast 99% nicht, kein Klingeln und sie tauchen auch nicht in der Anrufsliste auf. Die Anrufer erhalten die Meldung "Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar". So 1 % der Anrufe kommt tätsächlich an (Klingeln/Gespräch/Anrufsliste ok). Die Probleme treten sowohl bei Anrufen vom Festnetz und Mobilgeräten auf, z.B. funktioniert mein Handy mit Fonic SIM problemlos, das Handy mit Telekom SIM Karte nicht. Ich habe die FritzBox, wie bereits in anderen Beiträgen gefunden, konfiguriert, mit SIP, keine Rufsperre/-umleitung, etc. AVM schiebt es auf o2 (Netzstörung) und o2, na ja, da kommt nichts zurück. Wäre ich lieber bei Vodafone geblieben... Wenn o2 innerhalb der nächsten 2 Tage keine Lösung findet, werde ich
Hallo, ich habe alle paar Monate mal die DSL Verfügbarkeiten an meinem DSL Anschluss über die entsprechenden Tools der verschiedenen Anbieter checken lassen. Bis vor etwa einem Monat zeigten alle Anbieter max DSL25 (bzw. unter Umständen DSL50 an). Entsprechend bin ich auch bei o2 in einem älteren Vertrag + SpeedOn Option - insgesamt DSL Kunde seit über 10 Jahren (via Alice damals...). Beim letzten Check der anderen Anbieter ist mir jedoch aufgefallen das plötzlich alle (mit Ausnahme von o2) an meinem Anschluss scheinbar bis zu DSL250 anbieten - also sowohl Telekom, Vodafone als auch 1und1. o2 bietet mir im online-bereich weiterhin max DSL50 (my Home M) an - wie kann das sein?In der Hotline teilte man mir selbiges mit... max 50Mbit wären möglich bzw. eigentich eher 25+. Mich würde daher interessieren warum ich bei o2 nichts "flotteres" auswählen kann... denn immerhin scheint technisch bei der Konkurrenz ja mehr drin zu sein - woran mag das liegen?
Ich warte seit 4 Wochen erfolglos auf meinen O2 DSL Anschluss. Zwei Schalttermine waren bereits erfolglos. Beide mit der Begründung: "KVZ ist zugewachsen". Alle KVZs in meiner Umgebung sind allerdings einwandfrei zugänglich. Ich habe wenig Hoffnung, dass der nächste Termin erfolgreich wird (https://twitter.com/sbleidner/status/1160515373420167169). Woher bekomme ich mehr Informationen, was das wahre Problem ist?
Hallo liebe Community, ich bin schon lange o2 Kunde mit Handy und DSL, doch jetzt bin ich ratlos und bin kurz vor einer außerordentlichen Kündigung. Ich habe folgendes Problem. Ich ziehe zum 01.09. um und habe meinen DSL Vertrag vor ein paar Wochen verlängert und direkt den Umzug gemeldet bzw. in Auftrag gegeben. Soweit so gut. Seit ein paar Wochen funktioniert mein Wlan nicht richtig und bricht die ganze Zeit ab. Heute rief ich bei o2 an um zu fragen ob es möglich sei meine neue Fritz Box die ich zur Vertragsverlängerung versprochen bekommen habe früher bekommen könnte um damit mein WLAN wieder ordentlich nutzen zu können. Ein Techniker meiner vorher es würde am Router liegen, da die Leitung geprüft wurde. Zuerst wurde kein Router in meinem neuen Vertrag gefunden, ich habe aber eine schriftliche AB. Nach 7 mal verbinden wurde der Router endlich gefunden, es war aber nicht möglich diesen vorab zu schicken, an meine alte Adresse wohlgemerkt, was mir vorher versprochen wurde. Als ich
Hallo, wir haben den o2 Dsl Vertrag seit ca 1 Monat. Am Freischaltetag war der Techniker da und sagte hier liegen 105'er DSL an. Gut dachte ich mir da wir ja 100 gebucht haben. Nun der Schock. Nach dem sich die Box Fritzbox 7590 aktualisiert hatte.... 60'iger kommt raus?? Warum ist die Leistung so gering? Nun seit heute nur noch 34... Bitte um dringende Klärung
Hallo O2 Team, an meinem Wohnort (Landkreis Schaumburg, PLZ 31719) wurde der DSL Ausbau vor ca. 1 Monat abgeschlossen. Die Telekom und Andere verkaufen hier seitdem 100 MBit und mehr. Laut DSL-Verfügbarkeitsprüfung sind noch „nur“ 16 MBit möglich. Ich habe seit Februar einen O2-Tarif mit einer höheren Geschwindigkeit, und jetzt 2 Fragen ab wann wird die Verbesserung bei O2 angezeigt? Muss ich etwas tun damit mein Anschluss von 16 auf die höhere gebuchte Geschwindigkeit umgeschaltet wird, oder passiert das automatisch? Gruß Erwin
Ich habe von Vodafone zu O2 gewechselt. Laut Vodafone endet der Vertrag am 10.08.2019 . Im Dsl Auftragsstatus von O2 stand ursprünglich auch der 10.08.2019. Nun steht da gar kein Datum mehr und einen Router habe ich auch noch nicht. Angezeigt im Status ist Schritt 3. Anbieterwechsel in Arbeit und das der Voranbieter den Wechsel bestätigt hat. Da ich ab dem 17.08. für 3 Wochen im Urlaub bin möchte ich wissen ob bis dahin alles erledigt ist und ob es sein kann dass ich ab dem 10.08. gar kein Internet mehr habe.
Hallo, laut DSL Check sind an meiner Adresse bis zu 250Mbit möglich. Die Hotline sagt maximal 50Mbit... Unser Nachbar im gleichen Haus, hat 100Mbit von O2! Wie kann das sein? (Wenn ich in die Fritzbox schaue, synchronisiert diese mit 100Mbit) Ich würde wirklich gerne von meinem 50Mbit Tarif in den my Home L, oder sogar in den my Home XL Tarif wechseln. Bitte um Hilfe.
Hallo O2 Team, Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Umzug. Hatte weit vor dem Umzug alles in die wege geleitet. Von o2 wurde auch alles bestätigt, sowie es sein soll. Telefonisch sowie schriftlich. Habe aber gemerkt das ich den Einzugstermin nicht einhalten kann weil mein Vormieter Probleme hatte mit seinem Umzug. Daher hatte ich den eigentlichen Termin am 3.06.19 verschoben auf den 22.07.19, das war telefonisch abgesprochen mit o2. Die nette Frau an der anderen Seite der Leitung meinte es wäre alles kein Problem. Per post wurde dieser Termin auch nochmal bestätigt das an diesem Tag ein Techniker kommt zwischen 12 und 16 Uhr. Tja es kam keiner, umsonst den GANZEN Tag gewartet. Das Beste war aber pünktlich zum 3.06.19 wurde ich vom Internet abgeklemmt. Telefon ging hin und wieder bis komplett tot. Aber zahle trotzdem weiter ... So am 22.07.19 hatte ich abends angerufen und mich bedankt das ich umsonst wartete. Die Dame von O2 hat mir irgendwas erzählt von Daten Migrat
Hallo O2 Team, nachdem mein Anschluss jetzt vor 3-4 Wochen endlich auf Vectoring umgestellt wurde, war ich voller Hoffnung auch wieder mit voller Vertragsgeschwindigkeit (50Mbit) arbeiten zu können. DSL sieht soweit auch gut aus. Die Fritzbox verbindet sich seitdem stabil mit 110Mbit / 30Mbit. Allerdings ist Leitung wohl weithin auf 25MBit gedrosselt. Jedenfalls komme ich nie auf mehr als ~3MB/s im Download. Könntet ihr bitte mal bei der Telkom Bescheid sagen, dass die meinen Anschluss vernünftig einstellen. Gruß, Thomas
Hallo erstmal, nach vielen Jahren wechsle ich nun zu Vodafone Cable samt Rufnummernportierung von O2 DSL. Frage: Wurde damit auch zeitgleich mein DSL-Vertrag gekündigt? Der geht ja schließlich Hand in Hand mit der Rufnummer. In meinem O2-Portal steht nämlich "Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert.", obwohl das lange vor Ablauf der Kündigungsfrist geschehen ist. Danke vorab!
Hallo, Habe heute den ganzen tag seit dem technologiewechseln kein internet. Das interner kommt in den router aber mit den Zugangsdaten komme ich nicht rein. Es kommt andauernd die Meldung, dass ich die daten überprüfen soll. Kann jemand helfen?
Hallo, könnt Ihr bitte die Rufnummerübertragung für meinen Anschluss einrichten ? Vielen Dank schon mal, mfG Michael
Hi Leute. Ich wurde in Endes des Monat umziehen und will an Umzugsformular beantragen aber es gibt ein problem mit O2 Website. jedes mal wann ich die Adresse Verfügbarkeit ausfülle und auf weiter klicke gibt mir immer ein technische Fehler. Was kann ich tun um diese Problem zu enden?. Ich haben schon mit ein andere Browser versucht, aber gibt immer die gleiche Problem 😞
Guten Tag, bitte deaktivieren sie für meine Anschluss die Rufnummerunterdrückung
Hallo O2 Team, bitte auch für unseren Anschluss 051xx xxxxxx7 die Rufnummernanzeige freischalten. Vielen Dank edit Thomas3 : Bitte keine persönlichen Daten, da öffentliches Forum
Hallo Support, bitte deaktiviert die Rufnummernunterdrückung bei meinem Anschluss. Danke im voraus und eine kurze Bestätigung hier im Chat wäre nett. MfG Daniel