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Bestätige Absprachen werden nicht eingehalten


Hallo Zusammmen,

 

Da ich nirgends eine Möglichkeit gefunden habe eine Beschwerde loszuwerden, versuch ichs einfach mal auf diesem Wege meine Unzufriedenheit auszudrücken.

 

Da ich seit längerem unzufrieden war mit der mir zur Verfügung gestellten Hardware (Alice 3232), kontaktierte ich Ende Oktober den technischen Support um mich über eine alternative Hardware zu informieren. Hierbei kam heraus die einzig für meine Bedürfnisse passende Hardware wäre die Fritzbox 7490, allerdings müsse ich diese über O2 beziehen ( wegen VOIP Daten ).

 

Diese ließ sich allerdings nicht einfach an mich verkaufen. Mir wurde mitgeteilt die einzige Möglichkeit diese Hardware zubekomme wäre in einen neuen und teureren Vertrag zu wechseln.

 

Worauf ich mich schließlich auch einließ unter der Bedingung die Hardware kostenlos zu erhalten, dies wurde dann auch schriftlich per Email bestätigt und mir der geplante Umschalttermin mitgeteilt.

Soweit so gut, gestern bekam ich dann per Post einen Brief mit der Info die Fritzbox sei leider momentan nicht lieferbar, ich würde alternativ die Homebox 2 zugestellt werden und man käme mitte Dez. auf mich zurück bezügl. der Lieferung der Fritzbox.

 

Da ich aber wenig Lust und Zeit habe 2x eine neue Hardware einzurichten rief ich heute Morgen bei der O2 Hotline an mit der Frage ob den nicht der kompl. Umstellungstermin auf den Zeitpunkt der Lieferung der Fritzbox verschoben werden könnte.

 

Mir wurde mitgeteilt, daß dies leider nicht möglich sei und das es in Zukunft auch keine Fritzboxen mehr von O2 geben würde.

 

Ich teilte dem Kollegen mit das ich die Vertragsumstellung nur durchgeführt habe und die monatl. Mehrkosten akzeptiert habe um an diese Hardware zukommen und mir diese ebenfalls schriftl. bestätigt wurde.

 

Daraufhin wurde mir einer sehr Kundenunfreundlichen Art und Weise mittgeteilt, das ich keine Fritzbox erhalten werde und falls mir das nicht passen sollte ich doch einfach kündigen solle.

 

Daraufhin teilte ich dem wenig freundlichen Herrn am Telefon mit, das die Vertragsumstellung auf Basis dieser neuen Informationen nicht akzeptable sei, und er solle dies doch stoppen, was er mir dann auch bestätigte.

 

Nur wenn ich jetzt online unter mein O2 nachschaue steht dort allerdings immer noch der geplante Umstellungstermin und unter meinen Vertragsdetails der neue Vertrag.

 

Ich bin schon jahrelang Mobilfunk Kunde bei O2 und war auch immer zufrieden, aber dieses Vorgehen ist mir unverständlich

 

Ist das ein normales Verhalten oder hatte ich einfach Pech ?

 

Gruß

Dirk


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26 Antworten

Nachdem ich neulich schon ewig auf mein neues iPhone warten musste klappt das mit dem DSL Vertrag leider genauso schlecht. Ich muss leider alles meiner Vorredner bestätigen. Zuerst drei Wochen keine Reaktion, dann unabgestimmt anderen Router geschickt und per SMS nen Techniker angekündigt, der zu Zeiten aufschlägt an dem leider niemand zu Hause war. Der jTechniker hat nämlich leider vergessen, wie von der O2 Guru Dame versprochen ne halbe Stunde vorher anzurufen. Dann wäre nämlich sehr wohl jemand da gewesen. Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir sehr unfreundlich, dass es sich bei den Mitarbeitern aufzunehmen um Menschen handelt,die Fehler machen und außerdem handelt es sich ja um einen Telekom Techniker der ohnehin nicht anrufen muss. Neuen Termin gibt's dann erst in einer Woche besser wäre es doch einen Tag Urlaub zu nehmen als auf nen versprochenen Anruf zu warten. Jetzt sitze ich da abgeschnitten von der Außenwelt und und wieder einmal von meinem Anbieter an der Nase herum geführt. So macht's keinen Spaß