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Alter Festnetz Telefon und DSL Internet-Anbieter hat abgeschaltet. Leitung ist tot.



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52 Antworten

Benutzerebene 7
Ich kann dir die Zugangsdaten gerne per PN senden.

 

Gruß

Stefan

 

Hallo Stefan,

habe Dir eine PN geschickt.

Ich nehme Dein Angebot gerne an. Sende mir bitte die Zugangsdaten per PN zu.
Ein Versuch ist es wert.

Gruß
wartemann

 

Mein Telefon- und DSL Internetanschluss ist weiterhin tot. Jetzt 34 Tage.

Hallo Stefan,
Hallo Gemeinde,

Stefan, Dank für die Zugangsdaten per PN.

Leider konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Weitere Info später.

Gruß
wartemann

Hallo Gemeinde,

es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Auf meine Anfrage per E-Mail an dsl-kundenservice@cc.o2online.de kam die Antwort, dass laut Rückinfo von der Deutschen Telekom der Anschluss funktionieren soll und durchgeschaltet ist.

o2_Stefan hat mir die Zugangsdaten per PN mitgeteilt.

Ich habe es über Firefox und Internet Explorer versucht. Die Freischaltung ist fehlgeschlagen.
Reset der o2.box habe ich zwei mal durchgeführt. Es hat nicht geholfen.

Hier ein paar Bilder zum Freischaltungsversuch.

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https://

 

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Störungshotline 0800-5251378 angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass der Anschluss durchgeschaltet ist und die Freischaltung funktionieren muss. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch mit Firefox gearbeitet. Der gemeinsame Versuch über das Schnurlostelefon die Leitung frei zu schalten ist auch fehlgeschlagen. Der Mitarbeiter von der Störungshotline sagte mir, dass ich es mit dem Internet Explorer versuchen muss und mich bei einem Fehlversuch wieder melden soll.
Bisher habe ich mich nicht wieder bei der Störungshotline gemeldet.

Ich wundere mich, dass keine Abteilung von O2 auf mein Hinweis eingeht, was der Telekom Techniker mir gesagt hat. Siehe mein Beitrag vom 25.03.2014 um 22:29 Uhr.

wartemann schrieb am 25.03.2014 um 22:29:
 

Jetzt sagte mir der Techniker.

Das mit der grünen DSL LED-Lampe ist interessant. Leider habe ich bei den Messungen festgestellt, dass etwas nicht stimmt. Die Durchgangsgeschwindigkeit der Leitung ist viel zu gering.

Ich muss in ihre Wohnung um die Leitung zu überprüfen. Vermute, dass die Leitung zu ihrer Wohnung im Kasten an der Straße falsch geklemmt wurde. Die Eingabe der Zugangs-PIN wird wahrscheinlich fehlschlagen.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mit O2 Telefónica einen neuen Termin abspreche.


Ich werde am Montag erneut die Störungshotline anrufen.

Schönes Wochenende. Mit oder ohne Telefonanschluss.

Gruß
wartemann

Benutzerebene 7
Da gehen wir derzeit nicht drauf ein weil entgegen der Aussage die er dir gegenüber getätigt hat er uns eine komplette Erledigungsmeldung über eine erfolgreiche Schaltung eingereicht hat.

 

Eigentlich könnten wir die korrekte Schaltung auch leicht durch eine Voll und Vergleichsmessung überprüfen, da es aber ein Telekom Port ist, können wir hier nichts messen. Eine durchgehend lechtende DSL LED sagt uns ja aber schon das wenigstens Port und Modem verbunden sind.

 

Hier muss wieder ein Ticket an die Telekom eröffnet werden.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
@o2_Stefan Kannst du das  Gerät viellechit einfach neu binden? Blacklist und so, schaden kann es ja nichts.

o2_Stefan schrieb: 

Hier muss wieder ein Ticket an die Telekom eröffnet werden.

 
Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

Kannst Du bitte eine Ticketeröffnung an die Telekom in die Wege leiten?
Würde mich freuen, wenn Du dich darum kümmerst.

Gruß
wartemann

Hallo Libermann,

vielen Dank für Deinen Einsatz.

Ich kann jede Hilfe gebrauchen.

Gruß
wartemann

Benutzerebene 7
Libermann schrieb:
@o2_Stefan Kannst du das  Gerät viellechit einfach neu binden? Blacklist und so, schaden kann es ja nichts.

Habe ich gerade getan. @wartemann : Bitte nun die PIN noch einmal eingeben.

 

@Libermann Gute Idee, danke. Da hab ich nioch nciht dran gedacht zu schauen ob auch die korrekte Seriennummer bei uns gebunden ist.

 

Gruß

Stefan

Danke.

Habe es erneut über Internet Explorer und Firefox versucht.

Fehler
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bitte überprufen Sie lhre PIN-Eingabe.

Gruß
wartemann

Benutzerebene 7
Ticket ist nun ertellt.

 

Gruß

Stefan

Vielen Dank.

 

Gruß

wartemann

Hallo Gemeinde,

vor wenigen Minuten hat mich ein o2-Techniker angerufen. Der gemeinsame Versuch, über mein Schnurlostelefon die o2-Leitung freizuschalten, ist auch diesmal fehlgeschlagen. 
Der o2-Techniker will veranlassen, dass noch einmal ein Telekom-Techniker kommt.

Schön zu wissen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Gruß
wartemann

Benutzerebene 2
@o2_Stefan Um nochmal auf meine Idee einzugehen, hast du die Seriennummer geprüft, oder das Gerät einfach mal so neugebunden, ich weiß nämlich noch aus meiner Zeit. 😉

Libermann schrieb:
@o2_Stefan Um nochmal auf meine Idee einzugehen, hast du die Seriennummer geprüft, oder das Gerät einfach mal so neugebunden, ich weiß nämlich noch aus meiner Zeit. 😉

Gerade mal bei einer Zise mit Stefan gesprochen, er hat direkt die Seriennummer aus dem Versandsystem geprüft (er ist da immer sehr gewissenhalt) daher sollte hier alles passen. Trotzdem haben wir uns überlegt, das wir hier vielleicht noch mal ansetzen. @ wartemann kannst du uns die Seriennummer des Modems noch mal an den o2_DSL User schicken? Dann gleichen wir die zur doppelten Sicherheit noch mal ab.

Grüße, Matze    

Hallo Matze,

habe die Serial Number der BOX an o2_DSL geschickt.

Gruß
wartemann

Mein Telefon- und DSL Internetanschluss ist weiterhin tot. Jetzt 37 Tage.

Hallo Gemeinde,

Neuigkeiten. Heute der 01.04.2014

gestern hat mich die Deutsche Telekom angerufen. Nach einem kurzen Gespräch hat die Mitarbeiterin entschieden, dass ein Techniker zu mir kommen muss, um die Störung zu beheben. Der Techniker kommt am 01.01.2014 um 17:30 Uhr. Die Mitarbeiterin sagte noch, dass mich der Techniker vorher anruft.

Ratet mal. Es ist kein Techniker gekommen. Ein Anruf habe ich auch nicht bekommen.

In ein paar Tagen werde ich wieder die Bundesnetzagentur informieren.

Gruß
wartemann

Benutzerebene 7
Danke für die Seriennummer. Ist die die ich im System auch habe, daran kann es also auch nicht liegen.

 

Der Techniker hat ausgesagt er hätte dich nicht angetroffen 😞.

 

Neuer Termin steht ja bereits. Ich schaue gerade inwieweit wir da noch mehr eskalieren können.

 

Gruß

Stefan

 

 

 

o2_Stefan schrieb:

Der Techniker hat ausgesagt er hätte dich nicht angetroffen 😞.

 

Stefan, willst Du mir/uns mit dem negativ Smiley sagen, dass ich daran Schuld bin. Wer hat sich nicht an die Abmachung gehalten? Wer hat mich nicht, wie Abgesprochen, angerufen. Ich war genau um 17:28 Uhr vor meiner Haustür.  

Gruß
wartemann

Benutzerebene 7
wartemann schrieb:
o2_Stefan schrieb:
Stefan, willst Du mir/uns mit dem negativ Smiley sagen, dass ich daran Schuld bin. Wer hat sich nicht an die Abmachung gehalten? Wer hat mich nicht, wie Abgesprochen, angerufen. Ich war genau um 17:28 Uhr vor meiner Haustür.  

Gruß
wartemann

Nein, auf keinen Fall. Das sollte nur ausdrücken das wir diese Begründung leider desöfteren lesen.

 

Gruß

Stefan

OK Stefan, ein Missverständnis. Entschuldige bitte. Meine Nerven liegen wegen dieser Angelegenheit blank. Wegen Beruflicher Veränderung usw. brauche ich gerade jetzt unbedingt Telefon und Internet. Das absolute Versagen der Schuldigen schadet mir erheblich.
Ich bin nicht naiv. Nicht alles kann perfekt laufen. Habe sogar damit gerechnet, dass die Umstellung auf O2 Telefónica sich um vielleicht 2, 3 Tage verzögert. Aber nicht um 6 Wochen (nahezu 1,5 Monate).

So ein verdammter Mist.

Gruß
wartemann

Benutzerebene 2

wartemann schrieb:
Wegen Beruflicher Veränderung usw. brauche ich gerade jetzt unbedingt Telefon und Internet. 

Ich habe jetzt nicht alle 10 Seiten durchgelesen: Hast du dein Telefon schon aufs Handy umleiten lassen? Dann bist du zumindest erreichbar. Das Surfvolumen auf deiner O2-Handykarte hat dir Stefan schon erhöht?

Hallo Gemeinde,

Neuigkeiten. Gestern der 02.04.2014

Um 11:16 Uhr habe ich eine SMS von o2 bekommen.
TEXT: „Lieber Kunde! Bitte rufen Sie uns unter 08005251378 an, um einen Technikertermin zu Ihrer Störung Nr. XXXXXXX zu vereinbaren. Ihr o2 Team.“

Um 13:00 habe ich angerufen.
Der Mitarbeiter von o2 gab mir für den Technikertermin zwei Zeitfenster.
08:00 bis 14:00 Uhr
und
14:00 bis 20:00 Uhr
Ich habe ihm gesagt, dass ich frühstens um 17:30 zu hause sein kann.
Der Mitarbeiter gab mir folgenden Termin:
Montag, 04.04.2014 ab 17:30 Uhr
Kurz nachdem wir uns verabschiedet haben, ist mir aufgefallen, dass der 04.04.2014 nicht Montag sondern Freitag ist. Eventuell habe ich mich auch verhört. Egal, ich werde am Freitag und am Montag pünktlich um 17:30 Uhr zu hause sein.

Wünscht mir bitte Glück.

Gruß
wartemann

binauchhier schrieb:

Ich habe jetzt nicht alle 10 Seiten durchgelesen: Hast du dein Telefon schon aufs Handy umleiten lassen? Dann bist du zumindest erreichbar. Das Surfvolumen auf deiner O2-Handykarte hat dir Stefan schon erhöht?

Hallo binauchhier,

vielen Dank für die guten Vorschläge.

Ich habe zum Glück keine O2-Handykarte.
Sollte ich bis Montag Abend mein Telefon- und DSL Internetanschluss nicht funktionieren, werde ich die Umleitung auf mein Handy beantragen.

Gruß
wartemann

Benutzerebene 2
wartemann schrieb:

Ich habe zum Glück keine O2-Handykarte.
Zum Glück? Egal, bestell dir hier mal eine kostenlose Prepaidkarte: http://www.o2-freikarte.de/sem/?vo=15008404&p=voice&gclid=CJe5nIP9xL0CFasEwwodxBYASQ

 

Ich glaube, dass die Moderatoren dir auch darauf Freivolumen schalten können. Falls nicht: Sie kostet ja nichts.