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Gelöst

Zwangstarifwechsel


Hallo zusammen, 

 

heute hatte ich einen Brief im Briefkasten, das in der Zeit vom 15.05. - 14.06. mein Vertrag "Zwangsumgestellt" werden soll. 

 

Was heißt das? 

 

1. ich habe heute O2Starter aus dem Jahr 1999 mit einem Internetpaket M+

-> aktuelle Kosten regelmäßig ca. 25€ 

 

2. ich soll umgestellt werden auf O2 Blue All-in M für 29,99€

 

 

Dies würde für mich bedeuten: 

 

1. ich zahle dann mehr für weniger Leistung

2. Ich habe nur noch 500mb statt der benötigten 2GB

3. wenn ich wieder 2GB haben möcht muss ich die Version L wählen was mich dann 39,99€ kostet. 

 

Ähm werte O2 seid ihr eigentlich von allen guten Geistern verlassen? 

 

ich gehe einmal davon aus, dass ich mit diesem Geschäftsgebahren und der Umstellung ein Sonderkündigungsrecht "erworben" habe, denn dies ist ja wohl mehr als Kundenunfreundlich einen Kunden der im 15. Jahr als Kunde ist so zu vergraulen! 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Carsten

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Lösung von o2_Antje 29 October 2014, 18:33

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59 Antworten

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Hallo jolandav,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich habe mir deine Daten jetzt noch einmal angesehen.

Für mich ist ersichtlich, dass dir im Juni diesen Jahres eine Vertragsverlängerung im bestehenden Tarif zugesagt wurde.

Dein Vertrag wird morgen wieder auf den o2 Starter umgestellt.

Zur Bestätigung erhältst du auch noch einmal eine E-Mail.

Es tut mir wirklich leid, dass du durch diese Umstellung so großen Ärger hattest.

 

Gruß

Antje

Benutzerebene 1
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich weiß nicht wieviele Stunden ich mich in den letzten Tagen mit dieser Problematik rumgeschlagen habe und wieviel Nerven es mich gekostet hat. Immer wieder auf taube Ohren zu stoßen, sowohl im Chat als auch hier und nun doch eine positive Rückmeldung zu bekommen.

Benutzerebene 1
Tarif ist wieder richtig gestellt und eine Mail ist auch gekommen. Allerdings enthält sie nicht wie gehofft die aktuellen Tarifinformationen (also den gewählten Tarif und die Laufzeit, damit man einen schriftlichen Nachweis hat) sondern nur das gewechselt wurde und die Gebühr 0€ beträgt.

 

@o2_Antje 

Ist es denn möglich, diese Vertragsinfos per Post oder Mail zu bekommen. Bisher wurde mir das trotz mehrfacher Nachfrage immer verwehrt. Vielleicht hätte sich so mein Problem schneller lösen lassen bzw. ich hätte einen Nachweis gehabt, das meine Angaben auch stimmen.

Klar, senden wir dir per Post zu.

 

Gruß

Antje

Benutzerebene 1
danke

 

da sieht man wieder mal die Unterschiede zum Chat, dort hatte ich erst am 25.09. als diese komischen SMS kamen angefragt.

Man bestätigte mir im Chat zwar das mein Starter bis 22.06.2016 weiterläuft aber auf Anfrage ob es möglich ist, schriftliche (per Post oder Mail) nochmal die Bestätigung zu bekommen, kam dann die Antwort: Ich kann Ihnen nichts schriftliches zukommen lassen. Sie können sich gerne den Chat abspeichern.

 

 

Benutzerebene 1
Das Schreiben ist gestern gekommen, Dankeschön @o2_Antje 

 

Allerdings vermisse ich unter Optionen die "Global Friends". Hatte letzte Woche (29.10.) schon mal beim Kundenchat angefragt weil ich die Option auch online nicht sehe und die "Global Friends" nicht verwalten sondern nur neu einrichten kann. Dort sprach man von technischen Darstellungsproblemen. Jetzt bin ich mir da wieder unsicher, da auch auf dem Schreiben nichts vermerkt ist.

 

Außerdem fehlte auf meiner letzten Rechnung die Berücksichtigung meines Guthabens. Dies habe ich am 28.10. mit Hilfe des Kundenchats wieder reaktivieren können. Ich vermute das es durch die Umstellung am 23.10. verloren gegangen war aber mit Hilfe der Rechnung vom Vormonat war es reproduzierbar. Deshalb auch hier kurze Nachfrage ob es nach der Richtigstellung des Tarifes am 30.10. noch da ist. 

 

 

Benutzerebene 1
So dann noch abschließender Beitrag von mir, nachdem heute die Rechnung eingetroffen ist.

 

GlobalFriends funktionieren, Guthaben ist wieder vermerkt.

Allerdings musste ich die Rechnung trotzdem reklamieren, da der Blue Basic anteilmäßig für 7 Tage berechnet wurde und Leistungen die der Starter abdeckt (Auslands-SMS), berechnet wurden. Der Chat versprach mir eine Gutschrift über die so entstandenen Mehrkosten, was dann beim nächsten Rechnungslauf zu prüfen wäre.

 

Benutzerebene 7
Hallo jolandav,

 

falls dann noch etwas nicht passen sollte, melde dich bitte einfach wieder bei uns im Forum.

 

Gruß,

Carina