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Zwangstarifwechsel



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59 Antworten

Benutzerebene 1
wie befürchtet habe ich bisher noch immer keine Bestätigung meines Widerspruches vom 10.05. erhalten

Benutzerebene 6
Hallo jolandav,

 

dein Schreiben liegt vor und ist bei den Kollegen in Bearbeitung.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Benutzerebene 1
danke für dein Feedback

Ich hab das Internetupgrade in der Aktion für 5€ gebucht.......seitdem hat es der O2 Service auch ganz wichtig damit, dass ich nen anderen Tarif wähle :-D

 

Diese armen Tropfen....nix gibts 😀

 

Es gibt Tarife die für O2 heute ein Nullgeschäft sind...die versucht man natürlich los zu werden...würd ich auch nicht anders machen....

Benutzerebene 1
ich hatte das Thema geistig schon abgehakt (nachdem ich ja schriftlich der Umstellung meines Alt-Tarifs auf einen neuen widersprochen habe)

da mir keiner der aktuellen o2-Tarife meine bisherigen Inklusivleistungen bieten kann, hatte ich natürlich gleich noch zum regulären Vertragsende gekündigt

und siehe da, jetzt kam der Anruf vom Kundenservice, wie man mich denn als Kunde halten könne und plötzlich war eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre meines Alt-Tarifs möglich

 

Danke für Dein Feedback. Von solchen Informationen leben Foren.

 

Ich hätte Stein und Bein schwören können das O2 regulär zum Laufzeitende kündigt. Bereite dich aber darauf vor das es die letzte aktive Verlängerung des Altvertrages gewesen sein könnte. 

 

Gruß

Benutzerebene 1
nun ich hoffe mal das sich in den nächsten 2 Jahren die Konditionen hinsichtlich EU-Ausland verbessern, vielleicht gibt's dann ja wieder einen Neuvertrag der auf meine Bedürfnisse passt (so wie ihn simplytel schon anbietet)

es kann ja nicht sein, das ich bei meinem inländischen Mobilfunkanbieter 0,29€ für eine EU-SMS zahle und mit meinem Auslands-Prepaid-Handy gerade mal 0,095€

Ich tippe mal darauf, dass Roaminggebühren ganz abgeschafft werden. Dies würde dann den Markt dür andere Anbieter öffnen.

Benutzerebene 1
heute kam eine SMS das die angekündigte Umstellung auf Blue Basic mit nächstem Rechnungslauf durchgeführt wird

auf meine Nachfrage konnte aber keine Tarifumstellung in meinem Vertrag festgestellt werden, eine schriftliche Bestätigung das meine Konditionen bis 2016 bestehen bleiben konnte mir wieder nicht gegeben werden

 

Liebes o2 Team, mit solchen SMS verunsichert ihr eure Kunden und könnt dann nicht mal schriftlich die Vertragsdetails festhalten. Sehr schwache Vorstellung!

Seltsam, ich sehe hier auch keine Umstellung. Was genau stand den in der SMS?

 

Gruß

Antje

Benutzerebene 1
das sind die SMS die ich bekommen habe, obwohl ich bereits am 23.06. zu alten Konditionen verlängert habe

 

SMS vom 12.08.2014 17:01 Uhr

Lieber o2 Kunde, aus technischen Gründen konnten wir die angekündigte Umstellung auf Ihren neuen Tarif noch nicht durchführen. Wir informieren Sie per SMS sobald ein neuer Termin verfügbar ist. Ihre bisherigen Tarifkonditionen bleiben bis zur Umstellung unverändert. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr o2 Team

 

SMS vom 25.09.2014 15.07 Uhr

Lieber o2 Kunde, die angekündigte Umstellung auf Ihren neuen Tarif o2 Blue Basic wird für Sie mit Ihrem nächsten Rechnungslauf durchgeführt. Ihre Vertragslaufzeit bleibt unverändert. Ihr o2 Team

Benutzerebene 7
Hi jolandav,

 

auch ich kann keine Umstellung ausfindig machen. Magst du mir mal die letzten 3 Ziffern deiner Mobilfunknummer nennen, auf der du die SMS bekommen hast?

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
SMS sind auf der 0177...527 gekommen

Benutzerebene 7
Hi jolandav,

 

ein möglicher Tarifwechsel oder ein Ausgang einer SMS ist unter dem Datensatz nicht ersichtlich. Grundsätzlich kann es sich dabei daher nur um ein Versehen handeln.

 

Sollte im Nachhinein nun doch etwas umgestellt werden, sage gerne nochmal direkt hier bescheid.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
danke für die Rückmeldung, ich hoffe mal das beim nächsten Rechnungslauf nichts passiert denn dann bin ich im Urlaub und kann es nicht gleich kontrollieren

Benutzerebene 1
jetzt ist es passiert, bin im Urlaub und plötzlich ist der Blue Basic aktiv, falls einer von den o2-Mods mitliest so fordere ich unverzüglich die Rückstellung auf meinen o2-Starter so wie am 23.06.2014 verlängert, sollte dies nicht unverzüglich erfolgen überlege ich mir rechtliche Schritte für so eine Kundenverarsche
Benutzerebene 1
eine Frechheit sondersgleichen: mehrmals habe ich beim Kundenservice und auch hier im Forum nachgefragt und mir wurde versichert das keine Umstellung für meinen Vertrag vorliegt

jetzt wurde ich zum 23.10. einfach umgestellt und alles was der Kundenservice zu mir sagt: es tut mir leid der Tarif wird nicht mehr angeboten, die Umstellung ist jetzt erfolgt und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden 😡

 

 

 

dabei hatte ich bereits gekündigt woraufhin mich der Kundenservice am 23.06. angerufen hat, was man denn tun könnte um mich als Kunde zu behalten, es wurde telefonisch und mit Bandaufzeichnung eine Weiterführung meines alten o2-Starter vereinbart, eine schriftliche Bestätigung wurde mir mehrmals verweigert und jetzt hab ich den Sch...

Benutzerebene 1
es wäre sehr schön, wenn sich zumindest einer der Mods mal zu dem Thema äußern könnte

Dann  gedulde dich, bis einer was dazu schreibt. Jedes "pushen" schiebt dein Beitrag wieder an den Anfang.

Benutzerebene 1
nun, da bereits Themen von den Mods kommentiert wurden die jüngeren Datums als mein letzter Beitrag waren, gehe ich mal davon aus das die Reihenfolge keine Rolle spielt

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Doch. Der Zeitpunkt des letzten Posts spielt eine Rolle bei der Abarbeitung

 

siehe auch:

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarifwechsel/Vorzeitige-Vertragsverl%C3%A4ngerung-mit-Handy/m-p/784047#M15577

Benutzerebene 1
Ich fühle mich langsam von o2 verarscht.

Im Mai kam das Schreiben das mein o2 Starter auf Blue Basic umgestellt werden soll. Dem habe ich widersprochen und den Vertrag zum Laufzeitende 12.02.2015 gekündigt. Am 23.06.2014 hat mich dann der Kundenservice angerufen, nach längerer Rücksprache mit der Technik hat dieser mir eine VVL meines o2 Starter um weitere 2 Jahre angeboten. Dies habe ich gemacht, das Gespräch wurde auch aufgezeichnet. Trotz mehrmaliger Rückfrage habe ich keine schriftliche Bestätigung dieser VVL erhalten. Da einige SMS über die Umstellung kamen und dann am 25.09.2014 auch eine Mail, habe ich sowohl hier als auch im Chat nachgefragt. Von allen Seiten wurde mir bestätigt, das keine Umstellung meines Tarifes vorliegt. Als ich die MAin im Chat bat, mir dies zu schriftlich zu bestätigen erhielt ich als Antwort das ich mir den Chat-Verlauf speichern sollte. Am 23.10.2014 wurde nun umgestellt und von Seiten o2 heisst es nur, den alten Tarif gibt es nicht mehr und dieser kann nicht mehr eingestellt werden, man will mich mit 5€ abspeisen.

Dabei hatte ich bereits erwähnt das ich den o2 Starter hauptsächlich für SMS nutze und zwar ins Ausland, die bei diesem Vertrag noch in den Frei-SMS dabei sind. D.h. für mich, ich käme pro Monat ca. 25 bis 30€ teurer als bisher. Auf Nachfrage nach einer sofortigen Kündigung und Auszahlung meines bestehenden Guthabens von ca. 80€ bekam ich lediglich zur Antwort das man dies prüfen müsse, da ja ein laufender Vertrag bestehe. Auch Frei-SMS ins Ausland wollte man mir nicht anbieten.

 

Meiner Meinung nach, wurde hier am 23.06. ein Vertrag unter Vorspielung falscher Tatsachen abgeschlossen. So ein kleiner Kunde kann dann wenn es zur tatsächliche Umstellung kommt einfach abgespeist werden, hat man sich gedacht.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und einen neuen Thread zu eröffnen ändert daran auch nichts...

Benutzerebene 1
glaubst du? ich will nur andere Kunden warnen und die schauen vielleicht nicht in dieses Thema

ich bin gerade stinksauer

Benutzerebene 1
Hi jolandav,

 

über die Umstellung wurdest du bereits im April informiert. Bist du mit keinem unsere Tarife einverstanden, biete ich dir aus Kulanz gerne an den Tarif umgehende zu deaktivieren.

 

Gruß,

Marc

ich glaub ich bin im falschen Film, da kam doch gerade diese PN, anscheinend vergessen selbst die MODs was sie vor Woche geschrieben haben, da hat mir selber Marc noch geschrieben

 

Hi jolandav,

 

ein möglicher Tarifwechsel oder ein Ausgang einer SMS ist unter dem Datensatz nicht ersichtlich. Grundsätzlich kann es sich dabei daher nur um ein Versehen handeln.

 

Sollte im Nachhinein nun doch etwas umgestellt werden, sage gerne nochmal direkt hier bescheid.

 

Gruß,

Marc