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Warum ist die Netzqualität so dermaßen schlecht in Hamburg 20095 - 2035x?



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105 Antworten

Ja wenn ein alter Forum Experte / O2 Gehilfe solch eine Aussage macht.da stellt man das schon in Frage.egal ob es stimmt oder nicht.
Und die Antwort dazu....naja man kann sich wieder sein Teil denken.so ist halt der @Fuchs .
ok zu spät bemerkt : don´t feed the troll !!!

Ich frage nochmal: wie ist der Sachstand hinsichtlich der miesen Netzqualität in 20354 und in Teilen von 20095?

@GenervterUser2 du musst erst warten bis ein O2 Mod durch deine Wohngegend fährt....vielleicht geht es dann wieder.
Falls nicht schreibe eine schriftlich Beschwerde an O2 *per einschreiben* denke störungshotline brauchst nicht anrufen dauert bestimmt genauso lange.wenn keine Reaktion nach 6wochen kommt musst andere Wege einleiten.
Aber im Forum dauert Fragen bringt nix wie du siehst.die Lachen eher drüber.
Benutzerebene 7
Hallo GenervterUser2,

 

leider haben wir keine neuen Informationen zu den Einschränkungen an den Postleitzahlen 20354 und 20095. Die Einschränkungen sind uns bekannt, weswegen auch an einer Lösung gearbeitet wird. Einen Termin, wann die Einschränkungen behoben sind, haben wir leider nicht.

 

@JeriWarum sollten wir darüber lachen, wenn Kunden nicht telefonieren oder surfen können?

 

Viele Grüße

Michael


@GenervterUser2, mach es am besten schriftlich per einschreiben.

@_02Michael ist dein Name gefallen oder warum fühlst du dich angesprochen
Moin!

 

Ich frag nur mal wieder wie es um die hochkomplexe Störung und deren Beseitigung im PLZ-Bereich 20354 und 20095 bestellt ist.

 

Mittlerweile kann ich kaum noch telefonieren. Dass ich mich beim Telefonieren möglichst nicht fortbewege um keinen Verbindungsabbruch zu verursachen, ist selbstredend.

 

Also, wie sieht es aus?

 

Gruß

Ist immer noch keine Lösung vorhanden oder wieder ein Problem?
Wär ja traurig wenn es immer noch das gleiche wär,dann passiert ja wirklich nix.
Benutzerebene 2
Das wird immernoch das selbe Problem sein.
Die Hamburger Innenstadt ist bei O2 eine Katastrophe!!
Da kann man einfach nichts schönreden.
Kein Mobiles Internet, Verbindungsabbrüche mitten im Gespräch, teilweise kein Verbindungsaufbau möglich, mal "kein Netz", sehr langsames Internet.....
Willkommen in der "Weltstadt Hamburg".
Leider nicht bei O2!!
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ein konkretes Enddatum kann ich leider noch immer nicht ersehen.

Es finden dort weiterhin Reparatur-, Umbauarbeiten, sowie Kapazitätserweiterungen statt.

 

Weiter ist ersichtlich, dass noch in diesem Jahr weitere Basisstationen in dem Bereich in Betrieb genommen werden sollen.

 

Gruß

Christian

 

Standart-Antwort.
Das mit basisstationen wurde auch oft gesagt und dann ist Jahrelang nix passiert.
Das in einer Stadt wie Hamburg Probleme gibt ist echt traurig.
Also wird es wohl schlecht aussehen das hier eine Lösung des Problems besteht.weil Monate Reparaturarbeiten kann man nicht glauben.
Ok ihr müsst das sagen,weil ihr selber keine Infos habt bzw die Wahrheit sagen dürft.
Auf Vermutungen sollte man kein Wert legen,wenn es wirklich so schlimm ist.sollte man bedenken ob man bei o2 bleiben kann oder will.
Ist der Wahnsinn was man hier so ließt.
Und ich beschwere mich weil edge tot ist und die Lte Masten in den Wald zu den Tieren strahlen.

Werde o2 auch auf jeden Fall verlassen. Da ich vor allem viel in ganz Deutschland unterwegs bin fällt oft das sehr schlechte Netz von o2 auf.

um unterwegs erreichbar zu sein leite ich alle anrufe auf meine d1 nummer um, allerdings läßt o2 sich die Umleitung teuer bezahlen.
Nach Jahren o2 Wahnsinn ist mein Schwiegervater auch wieder zur Telekom gewechselt und bereut das nicht.
So, es hat etwas gedauert diesen Thread komplett durchzulesen...aber es hat sich gelohnt...ich bin hoch amüsiert 😉

 

Aber was kann denn o2 dafür? Es ist doch immer der User schuld  😀 😄

 

3 Lösungsvorschläge vom Kundenservice:

 

1. Schalten sie ihr Handy doch einfach in den 2G Modus!... Super Idee, dafür habe ich ja auch einen LTE Vertrag den ich jeden Monat voll zahlen muss.

2. Tauschen Sie die SIM-Karte! Ach ja, kostet übrigens 25€, super Idee!!!!

3. Es kann auch an ihrem Handy liegen! Stimmt, ich benutze ja auch ein uraltes Galaxy Note 3 und habe die gleichen Probleme auch mit den getesteten (uralten) iPhone 5s, Galaxy S3 und S5 sowie HTC ONE und teste auch erfolgreich Custom-ROMs.

 

Bei allen diesen Lösungsvorschlägen taucht der Anbieter gar nicht erst auf. Geht ja auch gar nicht, denn die im Servicecenter sagt die Netzkarte… alles bestens!

 

Auch ich habe seit 2011 Netzprobleme in der Hamburger Innenstadt sowie am gesamten Elbe-Gebiet. Ich habe mehrmals mit dem Geschäftskunden-Service telefoniert und in den ersten 3 Monaten der Beschwerden auch Erstattungen und Gutschriften bekommen. Ich dachte noch: Wow, was für ein Service. Aufgrund viel günstigerer Mitarbeiterkonditionen bin ich dann aber in den "Privatkundenbereich" gewechselt. Dort war man dann nicht mehr ganz so aufmerksam was die Probleme betrifft... Die Netzprobleme bestehen seit vielen Jahren und es scheint das o2 zwar was tut, aber nicht hinterher kommt. Ist ja auch kein Wunder wenn man mehr in Marketing und Marktanteile (möglichst viele Kunden) investiert und weniger in die Technik. Es passiert zwar was, aber für ein solches Unternehmen mit den momentanen Netzqualitäts-Versprechen viel zu wenig und zu langsam.

 

//Ironie Modus an

Wozu auch in noch mehr Techniker und Technik investieren (Kosten) wenn man doch viel mehr in Marketing und Servicemitarbeiter (am besten Outsourcing) investieren kann, was neue Kunden (Einnahmen) bringt. (Betrifft nicht nur o2)

// Ironie Modus aus

 

Was die aktuelle Netzproblematik betrifft, so kann ich seit einer Woche direkte Vergleiche mit der Konkurrenz ziehen; Privat (noch) o2 Kunde (seit 1998 - noch Viag Interkom), Geschäftlich D1 Netz.

 

Die tägliche Fahrt mit dem HVV von Ohlsdorf, durch die Innenstadt bis nach Altona und weiter auf die südliche Elbseite mit der Fähre ist ein wahres Displaykonzert bei o2.

 

Akku 99% und ab geht’s in die Bahn… E / 2G / H+ / 3G / kein Netz / H / LTE / 2G / E … (stark verkürzte Version! 😀 ) Akku am Ziel 64%. Meist gesehene „Internet“-Seite im Browser = „Seite kann nicht angezeigt werden“ oder „ Sie sind nicht mit dem Internet verbunden“.

 

Der Vergleich mit der D1 Karte (gleiches Smartphone!): Akku 99%, ab in die Bahn… LTE / H+ / LTE… am Ziel Akku 93%.

 

Noch fragen?

 

Das nicht überall die Technik 100% funktioniert oder Fehler entstehen ist klar bei so vielen Millionen Handynutzern (das Problem haben auch andere Provider) aber man sollte bei solchen Problemen wie Mehrmonatigen-Funktzellen Störungen die Kunden auch entsprechend entschädigen bzw. die Probleme ernster nehmen.

 

Erst recht wenn wie in dem obigen Beispiel der Austausch der SIM-Karte angeregt wird und im selben Atemzug mit freundlicher Stimme der Zusatz „dafür muss ich Ihnen aber 25€ berechnen“ kommt… ganz falscher Ansatz!!!… der Austausch müsste selbstverständlich KOSTENFREI passieren!

Genauso automatisch müssten die Gebühren gekürzt/rabattiert werden wenn man nur noch im 2G Modus durch die Welt, äh, Hamburg, laufen kann.

 

Nur mal so zur Anregung an den „Kundenservice"... auch wenn solche Nachrichten niemals bis ins Management vordringen bzw. es auch gar nicht sollen. Leider.

Ja @LightJay da hast du vollkommen recht!
Aber ändern wird sich da nix solange sie noch ein gewisses kundenkondingent haben
Wie heißt es so schön "wir müssen alle etwas Geduld haben"
Benutzerebene 2
Lustig finde ich allerdings auch, das fürs "Oktoberfest" Mobile Stationen aufgestellt werden.
Aber wenn in Hamburg mehrere Monate das Netz zusammenbricht weil nichts getan wird, wird keine Mobile Station aufgestellt. Wir haben uns da jetzt auch lang genug angetan( knapp 6 Jahre inkl. Alice).
Wir werden nun zu Otelo/Vodafone wechseln. Vielleicht ist das ja besser!!
Es kann ja nur besser werden 😉
Empfang ist auf jedenfall bedeutend besser,das müsste ich auch feststellen!und dafür ein paar Euro mehr bezahlen ist es wert.
Also ich habe die Nase in der genannten Region jetzt voll. Insofern habe ich jetzt O2 gekündigt und hoffe, dass es beim nächsten Netzbetreiber besser wird. Jetzt warte ich nur noch 45 Minuten (hahaha - der Abschied wird einem wirklich nicht leicht gemacht) in der Hotline-Schleife, dass ich meine Kündigung noch telefonisch bestätigen kann... 

Kündige lieber schriftlich per Einschreiben oder per das.
Mit den telefonisch vormerken usw gibt immer Probleme,weil du als Kunde auch nix beweisen kannst.
Hallo zusammen,

 

finde diesen Thread ja sehr spannend und traurig zugleich. Ich arbeite nun seit ein paar Jahren in Hamburg und fahre somit jeden Tag von Lübeck nach Hamburg und zurück. Anfangs immer mit dem Auto - zwischendurch ständig kein Empfang.
Seit einem Jahr lege ich die Strecke meist mit dem Zug zurück. Empfang dort eigentlich gleich Null. "OK" habe ich zuerst gedacht, im Zug ist das ja öfter so. Dann wunderte ich mich, warum ständig andere Leute telefonieren, ich aber nie Empfang hatte...hmm...ob die wohl einen anderen Anbieter haben? 😀

 

Ich bin seit ca. 14 Jahren O2-Kunde und vor ein paar Tagen rief mich doch ein netter O2-Mitarbeiter an, weil ja nun mein Vertrag bald ausläuft und würde ja gerne mit mir einen neuen abschließen 😎

Nachdem ich ihm erzählte, dass ich mit O2 eigentlich nicht mehr so zufrieden bin, mir deren Handypolitik nicht gerade gefiel und noch schlimmer auch noch dazu der schlechte Empfang komme, kam von ihm als Begründung, dass in Hamburg das Netz halt überlastet wäre. Bei mir zu Hause wäre der Empfang aber gut... Tja, nur da brauche ich ihn mit Festnetz und WLAN nicht 😛

 

Ich muss mich die nächsten Tage nun auch entscheiden, ob ich nach Jahren den Anbieter wechsel, die Tendenz geht im Moment auch eher zu "Ja"... 😖

 

VG

Svenja

Hi Svenja,

 

ich fahre die gleiche Strecke mit der Bahn ☺️

 

Genau die gleichen Symptome schwindender Netzabdeckung habe ich auch (soviel zum Thema o2-Hilfe: SIM tauschen, Handy tauschen). Es geht sogar soweit, dass ich ab Bhf. Hasselbrook (für Ortsunkundige: der ist mitten in HH) nicht mehr erreichbar (Anrufe, SMS, mobile Daten) bin bis Ahrensburg.

 

Mittlerweile habe ich mich entschieden, lieber etwas mehr für das D1-Netz zu zahlen als ein o2-Netz mit Ausbaustufe der 90er-Jahre zu akzeptieren.

 

Viele Grüße

hahaha...wir können uns ja mal verabreden und die SIM-Karte tauschen... 😀

Gute Idee...komisch das der o2-Service noch nicht drauf gekommen ist 😆

Jeri schrieb:
Kündige lieber schriftlich per Einschreiben oder per das.
Mit den telefonisch vormerken usw gibt immer Probleme,weil du als Kunde auch nix beweisen kannst.
Ah, das werde ich dann wohl besser noch nachschieben. Danke.

Svenja72 schrieb: 

Ich muss mich die nächsten Tage nun auch entscheiden, ob ich nach Jahren den Anbieter wechsel, die Tendenz geht im Moment auch eher zu "Ja"... 😖

 

Hmm. Jeden Tag weiter ärgern wäre ja die Alternative (würde allerdings den SIM-Card-Tausch sparen). Und ausserdem: anders werden wir als Kunden nichts bewegen.

Moin!

 

Das nenne ich mal dreist!!! Im o2-livecheck wird ein funktionierendes Netz in meinem Gebiet vorgelogen und tatsächlich hat die Verfügbarkeit des o2-Netzes weiter abgenommen. Mobile Daten springen von nicht verfügbar bis H+ innerhalb von 2 Minuten. Das Netz geht von 2 Balken teilweise auf mehrere Minuten null Empfang. 

 

Will o2 jetzt seine Kunden betrügen oder sich nur die lästigen Anfragen vom Hals halten?

 

@Svenja72: wechsle so schnell Du kannst!

 

Gruß