Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum ist die Netzqualität so dermaßen schlecht in Hamburg 20095 - 2035x?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

105 Antworten

Bitte beim Thema bleiben!

 


(Ja, ich habe Fettschrift und Ausrufezeichen extra benutzt.)

Benutzerebene 3
Abzeichen
Das war doch in keinster Weise auf dich bezogen.

pirol430 schrieb:
Das war doch in keinster Weise auf dich bezogen.

Richtig.

Na wenn du sonnst nichts zu tun hast........


 

 

Das Netz in Hamburg ist seit Jahren schlecht!

Es wird aber seit 1 Jahr besser die LTE Abdeckung ist so weit ok aber auch hier

schwankt die Leistung stark, es sollen aber diverse Masten im Juni / Juli kommen.

Nach meinem letzten Gespräch mit der Geschäftskunden Technik wurde mir dann auch bestätigt

das es eher sehr selten ist das eine SIM defekt ist, und auch der andere Mumpitz der hier oft als Lösungsweg verkauft wird wir langsam langweilig.

O2 hat auch leider immer noch nicht die Gesprächsqualität die wir uns wünschen würden, aber es wird daran gearbeitet, zumindestens in Hamburg.

Der Grund für die jahrelang schlechte Netzqualität ist, das O2 leider im Hamburg das älteste Netz übernommen hat.

 

Fuchs schrieb:
pirol430 schrieb:
Das war doch in keinster Weise auf dich bezogen.

Richtig.

Das war auch nicht böse gemeint, nur falls ihr euch über mögliche Defekte an der SIM streiten wollt, dann bitte nicht hier. Ich brauche langsam dringend eine Lösung. Also, nicht falsch verstehen.

Ich könnte gerade wirklich ausrasten. Habe von o2 eine SMS mit einer Fehlerticket Nr. bekommen und die Bitte um Rückruf. Soweit so gut...

 

Jetzt habe ich schon zweimal versucht aus 20354 Hamburg dort anzurufen, aber jedesmal wird das Gespräch nach einer knappen Minute beendet und der Netzempfang verschwindet. Ich habe keine Lust mehr!!!

So...jetzt reicht es mir. Nachdem o2 eine Lösungsbereitschaft suggeriert hat und mich mit einem dreimaligen Anklingeln versuchte zu erreichen, bekam ich eine SMS mit der Bitte um Rückruf und Angabe einer Fehlerticket-Nr. Nun habe ich mehrfach aus PLZ 20354 per Handy ( 😀 ) anzurufen. Leider manifestierte sich mein Problem zuletzt nach 3 s Gespräch mit dem Kundenberater und ich wurde aus dem Netz geworfen bzw. die Verbindung brach zusammen. Daraufhin versuchte ich - die Gelegenheit nutzend - aus einem anderen PLZ-Bereich anzurufen: bei bisher 7 Versuchen erhielt ich die Mitteilung, dass mind. 10 Minuten Wartezeit bestehen würden. 

 

o2: wenn Ihr so Probleme lösen wollt, dann habt Ihr weiter rasant sinkende Kundenzahlen verdient.

 

Ich gebe es jetzt auf und werde mir einen anderen Anbieter suchen. Natürlich werde ich fleißig Werbung für o2 machen 😉

 

Bye bye

Zumindest kannst du noch ein bischen telefonieren. Bei mir ist tot.

 

Seit Januar schlecht mit Verbindungsabbrüchen seit 2 Wochen ungenießbar. Kartenaustausch etc. nichts gebracht.

 

Kann dich aber beruhigen nicht nur in Hamburg hatte ich die Probleme auch in Berlin (Stellenweise), Bremen (Brinkum), Münster (zwischen Flughafen und Stadt) und Thübingen hatte/habe ich Probleme

Ich erlaube mir mal die lächerliche Frage, wie die Beseitigung der Störung an der Basisstation 20354 vorangeht. Gibt es was Neues?

 

Sorry, aber ein sarkastisches Lachen kann ich mir nicht verkneifen!

Hallo GenervterUser2,

 

seit 10.07 gibt es in diesem Gebiet Schwierigkeiten mit einigen Basisstationen.

Unsere Technik analysiert den Fehler bereits. Leider kann ich dir noch keinen Entstörungstermin nennen.

 

Viele Grüße

Antje

Moin!

 

Für alle fleißigen Mitleser: seit nunmehr mehreren Monaten funktionieren Basisstationen eingeschränkt. o2 tut nichts bzw. hat kein Interesse an einer schnellen Lösung.

 

Netzqualität ist überwiegend ungenügend und der Name Mobilfunknetz ist in diesem Bereich ein schlechter Scherz!!!

 

Wann passiert was, o2? Meine monatlichen Abbuchungen "passieren" ja schließlich auch!

 

MfG

Benutzerebene 1
Hallo GenervterUser2,

 

wir haben leider noch keine Informationen über ein genaues Datum, an dem die Einschränkungen behoben sein werden. Das Fehlerbild ist komplex. Ich hoffe, dass schnell eine Lösung gefunden werden kann.

 

Lieben Gruß,

Ronny

Ok, dann warte ich noch ein paar Monate 😆

(ironiemodus an)...auch wenn ich jetzt wechselweise kein Netz mehr habe oder die Mobilen Daten  komplett ausfallen warte ich gern. Ist auch ok, denn Euer Service ist ja dafür top! (ironiemodus aus)

Hallo,

 

lohnt es sich nach dem Fortgang der Fehlerbehebung durch o2 noch zu fragen?

 

Und ja, ich weiß von der komplexen Störung und auch den langwierigen Bemühungen zur Behebung...

Benutzerebene 1
Wenn du bei deinem Auto einen Motorschaden hast, hast du von heute auf morgen einen neuen? Evtl. exportiert oder extra hergestellt. Hast du den am nächsten Tag da und dazu eingebaut?
Sorry wenn du dich doof angemacht fühlst. Ganz klar ist eine Störung ärgerlich. Aber deshalb immer zu drängeln ist nicht fair.
Wenn es sich um einen großen Schaden handelt kann es sein, dass es dauert l.
Ja wer den Schaden hatt kann wenigstens für Spott sorgen oder wie?

Ich gehe mal da von aus das Spitzi nicht aus HH kommt, sonnst hätte er/sie/es solch ein

dümmliches Statement nicht geschrieben!

Ich würde gerne wissen wie sie sich verhalten würden wenn sie ständig NICHT telefonieren können, Gespräche einfach abrechen, man kein 2g geschweige denn 3g oder HSPA Signal bekommt und das über Monate.

Ich mache den Zirkus hier in Hamburg auch seit 2010 mit und es war Zeitweise eine Zumutung,

momentan wird viel gemacht und es ist besser geworden , aber teilweise z.B. in der Innestadt oft noch nicht akzeptabel.

Hamburg ist seit 3 JAHREN eine O2 Baustelle, und wenn es seit Monaten eine Störung giebt, wo es

vorher keine gab, erwarte ich als zahlender Kunde auch eine Zeitnahe Lösung, Monate sind da definitiv NICHT Zeitnah.

 

 

Ahoi

Genervt von der Netzqualität in 20354 und angrenzenden Gebieten googelte ich mal diesen Topic und: Bingo! Hier ist ja schon eine ewig lange Liste dazu.

 

Im Zentrum von Hamburg, Blick auf Börse und Rathaus mit etwas Glück GPRS aber sicher kein 3G. Gerade heute wieder dazu bei einem Gespräch von 5 Minuten 3 Gesprächsabbrüche unter freiem Himmel. Surfen am Smartphone habe ich schon längst aufgegeben. Verführt von den günstigen Tarifen bei O2 habe ich zwei Jahre abgeschlossen, aber sobald die vorbei sind bin ich weg... 

Benutzerebene 7
Hi HHFAn,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Hast du schon prüfen können ob in deinem Bereich eine bekannte Störung vorliegt? Klick

 

 

Gruß,
Marc

@ o2_Marc: diese Frage ist nicht Dein Ernst, oder?

 

Wir reden hier von seit Monaten oder gar seit Jahren bestehenden Problemen und Du kommst wieder mit dem verzeih das Wort - dämlichen - Live-Check, der eine Störung möglicherweise benennt aber an sonstigen Informationen nichts preisgibt? Das ist leider etwas armselig und macht die Nutzer hier definitiv nicht toleranter ggü. Euren defizitären Netzkapazitäten in HH.

 

Auf meine Fragen erwarte ich schon keine Antwort mehr...

 

Gruß

Benutzerebene 7
GenervterUser2 schrieb:
@ o2_Marc: diese Frage ist nicht Dein Ernst, oder?

 

Wir reden hier von seit Monaten oder gar seit Jahren bestehenden Problemen und Du kommst wieder mit dem verzeih das Wort - dämlichen - Live-Check, der eine Störung möglicherweise benennt aber an sonstigen Informationen nichts preisgibt? Das ist leider etwas armselig und macht die Nutzer hier definitiv nicht toleranter ggü. Euren defizitären Netzkapazitäten in HH.

 

Auf meine Fragen erwarte ich schon keine Antwort mehr...

 

Gruß

 

Da ich schon öfter im Hamburg war, dort fast durchgehend Netz hatte und somit sicher davon ausgehen kann, dass nicht "überall" dauerhafte Einschränkungen vorliegen, dachte ich die Frage wäre berechtigt. Daher war diese tatsächlich auch ernst gemeint ☺️

[color=#0000ff] 

Gruß,

Marc

 

 

HHFAN schrieb:
Im Zentrum von Hamburg, Blick auf Börse und Rathaus mit etwas Glück GPRS aber sicher kein 3G.

Komisch. Ich war grade die Woche in Hamburg, u.a. im Zentrum, und hatte durchgehend (!) vorzüglichstes 3G. LTE hatte ich nicht, weil mein iPhone 5 kein LTE kann. Ich hatte sogar im Untergrund 3G. Ein Luxus, der mir in meiner Heimatstadt Berlin bei U- und S-Bahn leider nicht vergönnt ist.

Ich bin am Montag und Dienstag durch Hamburg durch Gefahren und bei meiner Pause habe ich schon fest gestellt das gerade in so einer Stadt nur Edge verfügbar ist hat mich schon gewundert.
Glückwunsch, als ich neulich in Berlin war für eine Woche war auch alles Perfekt!
Was soll bitte so eine Aussage?
Meinen sie wir alle die hier in Hamburg leben denken uns hier die "lustigen" Sachen aus?

Ahoi
GringoLouco schrieb:
Glückwunsch, als ich neulich in Berlin war für eine Woche war auch alles Perfekt!
Das ist doch erfreulich! Ein Gund mehr, warum Berlin immer eine Reise wert ist. 😉

 

GringoLouco schrieb:
Was soll bitte so eine Aussage?
Oh, Entschuldigung. Ich muss wohl übersehen haben, dass es in diesem Thread verboten ist, über positive Erfahrungen in Hamburg zu berichten. Gewünscht sind offenbar nur negative Beobachtungen.

 

Ich habe meiner Freude und Verwunderung über das für mich gut verfügbare Netz Ausdruck verliehen, weil ich mich nämlich aufgrund der Beiträge in diesem Thema schon darauf eingestellt hatte, dass ich in HH mobilfunktechnisch in Röhre gucken würde. Was dann aber überraschenderweise nicht der Fall war.

 

Hätte ich schlechtes Netz gehabt, hätte ich hier entsprechend berichtet. Ich bin nämlich mit der Netzabdeckung und -qualität in bestimmten Gegenden in Deutschland meinerseits nicht immer zufrieden, so zum Beispiel in gewissen ländlichen Gegenden und auf der Autobahn. 😉

 

GringoLouco schrieb:
Meinen sie wir alle die hier in Hamburg leben denken uns hier die "lustigen" Sachen aus?
Nö. Wo aus meinem Beitrag liest Du das heraus?