Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum ist die Netzqualität so dermaßen schlecht in Hamburg 20095 - 2035x?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

105 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo GenervterUser2,

 

es wurde zwar Mitte Februar 2014 eine Basistation in der Straße Fontenay entfernt, aber das ist laut unseren Informationen nicht die Ursache für die Einschränkungen bei den anderen Basisstation nördlich davon.

 

Unsere Technik arbeitet bereits an der Lösung, hat aber leider noch keinen neuen Termin für die Behebung genannt. Deswegen kann ich dich leider auch nur um Geduld bitten, auch wenn diese Antwort für dich nicht zufriedenstellend ist. Ich verstehe deine Verärgerung sehr gut und bedauere deine Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Michael

Hallo,

 

das nenne ich Problemlösung 😆

 

Das bedeutet im Endeffekt, dass ich mein o2-Netz einfach nicht mehr nutzen kann, bis sich o2 bequemt, dass Problem mal anzugehen?

 

Wollt Ihr eigentlich mit Absicht Kunden loswerden???

 

Gruß

Benutzerebene 6
Hallo GenervterUser2,

 

die Einschränkung ist erkannt und in Bearbeitung.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Hallo Chantal,

 

das habe ich schon öfter gehört :manwink:

 

Ich frage nur immer wieder, wann wirds besser???

 

Gruß

Benutzerebene 6
Hallo GenervterUser2,

 

dazu habe ich keinen Termin den ich nennen kann.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Es wird ja immer besser! Wenn ich jetzt mal Netz habe und telefoniere, fliege ich - ohne dass man einen bestimmten Zeitraum definieren kann - aus dem Telefonat. Es macht einmal "tüt" und das wars dann.

 

Soll ich jetzt auch bis zum St. Nimmerleins-Tag warten bis o2 sich bequemt, vielleicht eine Lösung anzubieten? Ich kann ja die Störung  im Live-check mal angucken 😀

 

Sorry, aber langsam beweist o2 nur noch reine Inkompetenz...

Benutzerebene 6
Hallo GenervterUser2,

 

die Techniker waren gestern wieder vor Ort.

 

Hast du seit gestern Abend dein Gerät neu gestartet?

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Moin!

 

Das tue ich mittlerweile täglich. Verbesserung = 0

 

Haben die Techniker außer vor Ort zu sein auch einen Fehler identifiziert und wenn ja wann wird dieser definitiv behoben?

 

Gruß

Benutzerebene 3
Hallo GenervterUser2,

 

bitte korrigier mich, falls ich es überlesen haben sollte: Hattest Du die SIM schon einmal in einem anderen Gerät getestet? Und kannst Du mir noch einmal genau beschreiben, inwiefern Du die Einschränkungen bemerkst? Gesprächabrüche habe ich registriert. Wie sieht es denn mit anderen Funktionen aus, z.B. mobilem Surfen?

 

 

Viele Grüße

Julia

Hallo Julia,

 

bis vor ca. 6 Wochen hatte ich einen guten Empfang (2-3 Balken, H+) im besagten PLZ-Bereich. Dann ließ die Netzqualität von einem auf den anderen Tag plötzlich zu wünschen übrig. Der Zustand dauert seitdem an! Das bedeutet im Netz: 0-2 Balken und nicht konstant, Gesprächsabbrüche. Mobile Daten: teilweise extreme Schwankungen von nicht vorhanden bis H. H+ nahezu garnicht vorhanden. Telefonate und Datenabruf in Gebäuden extrem reduziert bis gar nicht möglich. Bei anderen Netzanbietern funktioniert das aber gut bis sehr gut...bauliche Gegebeneheiten kann ich ausschließen. 

 

Meine SIM habe ich mangels Ausweichgerät noch nicht mit einem anderen Smartphone getestet.

Ein Kollege registriert ebenfalls seit dem o.g. Zeitraum das schlechte o2-Netz mit den o.g. Problemen.

 

Was ist denn nun los?

 

Gruß

Benutzerebene 6
Hallo GenervterUser2,

 

bitte prüfe deine SIM-Karte in einem anderen Mobiltelefon und auch eine andere SIM-Karte in deinem Gerät, um einen Zusammenhang mit der SIM-Karte oder dem Handy ausschließen zu können.

 

Zudem habe ich dir einige Fragen per PN geschrieben.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Hallo Chantal,

 

die PN ist beantwortet.

 

Gruß

Benutzerebene 6
Vielen Dank.

 

Bitte nenne uns noch das Ergebnis, wenn du deine SIM in einem anderen Gerät getestet hast und sende uns Beispiele, die nicht älter als 3 Tage sind mit Datum und Uhrzeit.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Es liegt zu 99.99% NIE an der SIM!

Grober Unfug, vor allem wenn es Tage zu vor noch ging!!!

Benutzerebene 3
Abzeichen
GringoLouco schrieb:
Es liegt zu 99.99% NIE an der SIM!

Grober Unfug, vor allem wenn es Tage zu vor noch ging!!!

Sicher kannst du das anhand detaillierter Statistiken und konkreter Beispiele belegen, damit deine These nicht nur eine tollkühne Behauptung bleibt.

o2_Chantal schrieb:
Vielen Dank.

 

Bitte nenne uns noch das Ergebnis, wenn du deine SIM in einem anderen Gerät getestet hast und sende uns Beispiele, die nicht älter als 3 Tage sind mit Datum und Uhrzeit.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Moin,

 

ich kann leider nur wiederholen: 

 

Meine SIM habe ich mangels Ausweichgerät noch nicht mit einem anderen Smartphone getestet.

Ein Kollege registriert ebenfalls seit dem o.g. Zeitraum das schlechte o2-Netz mit den o.g. Problemen.

 

Eine Testmöglichkeit fehlt mir somit. Der Kollege nutzt ein Nokia-Windows-Phone.

 

Gruß

 

Benutzerebene 6
GenervterUser2 schrieb:

Moin,

 

ich kann leider nur wiederholen: 

 

Meine SIM habe ich mangels Ausweichgerät noch nicht mit einem anderen Smartphone getestet.

Ein Kollege registriert ebenfalls seit dem o.g. Zeitraum das schlechte o2-Netz mit den o.g. Problemen.

 

Eine Testmöglichkeit fehlt mir somit. Der Kollege nutzt ein Nokia-Windows-Phone.

 

Gruß

 

Hallo GenervterUser2,

 

diesen Tausch kannst du auch in einem O2-Shop in deiner Nähe durchführen lassen. Es ist wichtig um das Gerät als Ursache auszuschließen.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Benutzerebene 6
GringoLouco schrieb:
Es liegt zu 99.99% NIE an der SIM!

Grober Unfug, vor allem wenn es Tage zu vor noch ging!!!

Hallo GringoLouco,

 

ein Defekt der Hardware wird zusätzlich ausgeschlossen. Das Gerät kann auch durch ein Systemupdate im Hintergrund binnen einiger Minuten drastische Einschränkungen entwickeln.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Ich gebe nur nochmal zu bedenken, dass mein Kollege - Luftlinie ca. 20 m von mir entfernt im selben Gebäude - die gleichen Einschränkungen bemerkt.

Es wäre gut, wenn sich dein Kollege hier meldet. So hat o2 dann gleich zwei Nutzer.

Erkläre mir mal wie eine SIM im Handy defekt sein soll wenn sie nicht enfernt wurde, das Gerät ins Klo gefallen ist etc., und das Gerät mit dieser SIM einen Tag vorher tadelos funktioniert hat?

 

Und von was für einem "System Update" sprechen wir hier? Die Modem Datei von der Firmware?

Benutzerebene 3
Abzeichen
GringoLouco schrieb:
Erkläre mir mal wie eine SIM im Handy defekt sein soll wenn sie nicht enfernt wurde, das Gerät ins Klo gefallen ist etc., und das Gerät mit dieser SIM einen Tag vorher tadelos funktioniert hat?

Offensichtlich hast du nicht die geringste Kenntnis über Aufbau, Funktion und Lebensdauer einer SIM-Karte.

 

Mit jedem Schreibvorgang altert der Speicher. Unter Schreibvorgängen ist dabei allerdings nicht nur das speichern von Daten zu verstehen, sondern bereits jede An- und Abmeldung im Mobilfunknetz stellt einen solchen dar. Irgendwann ist dann halt die Zeit gekommen, wo die Karte schlapp macht. Einfach so, von einem Tag auf den anderen und ohne ins Klo gefallen zu sein. 😐

Ja ne is klar bei Zyklen die zwischen 500.000 und einer Mio. Wie alt soll den die Karte dann bitte sein..... 

Ich habe in 21j Mobilfunk noch nicht eine defekte sim gehabt und die Karten erster Generation waren weitaus anfälliger. 

 

Moin!

 

Probleme zeigen sich jetzt wie schon angedeutet auch am HHer Hbf. Dort zeigt er mir spätestens im unterirdischen S-Bahn-Bereich kein Netz mehr an.

 

Die Nutzung des Smartphones am Hbf. kann ich trotz vollem Empfang und H+ teilweise vergessen. Anrufe gehen werder ein noch raus und mobile Daten sind nicht möglich bzw. der Browser lädt und lädt. Wahrscheinlich sind mehr als 3 o2-Nutzer gerade dort unterwegs 😀  Sorry, aber an meinem Handy kanns daher wohl kaum liegen?

 

Was ist mit meinem Fehler-Ticket? Konnte ein Problem identifiziert werden?

 

Gruß

GringoLouco schrieb:
Ja ne is klar bei Zyklen die zwischen 500.000 und einer Mio. Wie alt soll den die Karte dann bitte sein..... 

Ich habe in 21j Mobilfunk noch nicht eine defekte sim gehabt und die Karten erster Generation waren weitaus anfälliger. 

 

Merke:

 

Wer den Text seiner Beiträge fett

 

oder

in GROSSBUCHSTABEN

 

oder

in Schriftgröße 24 schreibt

 

oder viele Kraftausdrucke oder massenhaft Ausrufungszeichen !!!!!!!!!!! innerhalb von 2 Sätzen  benutzt

 

oder das alles alles zusammen macht....

 

 

 

 

...hat immer Recht. Immer. Aber auch wirklich immer.

 

Irrtum ausgeschlossen.

 

Auch wenn der Inhalt größter Blödinn ist.