Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung funktioniert nicht!


panosmuc
Lehrling
ich versuche seit Tagen die Vertragsverlängerung auf der o2 Seite zu machen; sobald ich auf den Button "Kasse" klicke, kommt die Meldung das ich es später wieder probieren soll. Das geht jetzt seit ein paar Tagen so. Weiß da jemand was da los ist?
Danke schon im Vorraus.

17 Antworten

  • 0 Antworten
  • 2. September 2018
Hallo,

sei froh, daß es nicht klappt.

Online verlängern ist die teuerste Variante seinen Vertrag zu verlängern.

Warte lieber hier, bis sich Anfang nächster Woche ein Mod bei dir hier meldet und kläre es mit ihm.

Falls du möchtest, kannst du dir noch ein paar Tips hier anschauen:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/mobilfunkvertraege-wechseln-verlaengern-kuendigen-was-beachten-grundlegende-fallstricke-umgehen-234484

Gruß

Gmo

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 3. September 2018
Hallo panosmuc,
hast du noch Interesse an einer Vertragsverlängerung? Nenn doch einfach mal deinen Wunschtarif und ob ein Gerät dabei sein soll 🙂. Dann schau ich gerne was so möglich ist!

Viele Grüße,
Flo

panosmuc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. September 2018
Hallo Flo,

danke für deine Antwort. Ich habe Interesse an den o2 Free M Tarif, evtl. dazu das Samsung Galaxy S8. bin seit 2007 Kunde bei o2, vielleicht könnt ihr mir ein gutes Angebot machen.

Danke +
Gruß
panosmuc

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 4. September 2018
Hallo panosmuc,
ich hab mal geschaut, was ich bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate so für dich tun kann 🙂.
Den o2 Free M kann ich dir (in Verbindung mit deinem gewünschten Smartphone) für 21,49€ im Monat anbieten (einberechnet ist eine Rabattierung von 12,50€ für 24 Monate!). Die monatliche Rate für das Smartphone Samsung Galaxy s8 würde dann noch 20€ betragen (bei einer Anzahlung von 19€ und 4,99€ Versandkosten). Insgesamt wären wir also bei 41,49€ im Monat.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Flo

panosmuc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 4. September 2018
Hallo Flo,

danke für dein Angebot, hört sich interessant an.
Eine Frage noch, kann ich das Handy im o2 Shop am Münchener Marienplatz abholen? Ich habe lange Arbeitszeiten und bin tagsüber selten zuhause, somit wäre der Shop für mich am günstigsten.
Wenn du noch die Anzahlung fallen lässt, sind wir im Geschäft!
Nenne mir bitte alle Gebühren die für die Vertragsverlängerung anfallen, außer die mon. Kosten natürlich.

Vielen Dank!

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 4. September 2018
Hallo panosmuc,
eine Zusendung an einen o2 Shop ist leider nicht möglich. Tut mir Leid. Auch die Anzahlung kann ich nicht einfach weglassen. Das sind fixe Vorgaben, die im System so festgeschrieben sind. Weitere Kosten als die von mir genannten fallen nicht an.

Viele Grüße,
Flo

panosmuc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 4. September 2018
Hallo Flo,

alles klar.
Dein Angebot gefällt mir trotzdem, also machen wir das so.
Was muss ich als nächstes tun?

Gruß

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 4. September 2018
Hallo panosmuc,

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 3.09.2020. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 3.06.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (5.09.2018) auf den o2 Free M um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.
Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung (und der Handykauf) werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.
Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Viele Grüße,
Flo

panosmuc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 4. September 2018
Hallo Flo,

super und vielen Dank das alles so schnell geklappt hat.
Jetzt freu ich mich auf mein neues Handy+Tarif!

Danke + Grüße,
panosmuc

panosmuc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 4. September 2018
@Gmo
danke dir für deinen Tipp! Hat echt geholfen 🙂

Grüße!

  • 0 Antworten
  • 4. September 2018
panosmuc schrieb:
@Gmo
danke dir für deinen Tipp! Hat echt geholfen :-)

Grüße!


Gerne, freue mich sehr darüber.

Flo hat von einer Anzahlung gesprochen. Vielleicht wird diese ja auf die Raten angerechnet? Denn das ist ja der Sinn einer Anzahlung. Sonst wäre es ja eine Zuzahlung.

Das wäre doch toll, oder?

Viel Spaß mit deinem Tarif.

Gruß
Gmo

panosmuc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 4. September 2018
Hallo Gmo,

soweit ich weiß wird dieser Betrag zur Handyrechnung dazu addiert.
@o2_Flo ist doch so, oder?

Grüße

  • 0 Antworten
  • 4. September 2018
panosmuc schrieb:
Hallo Gmo,

soweit ich weiß wird dieser Betrag zur Handyrechnung dazu addiert.
@o2_Flo ist doch so, oder?

Grüße


Denke nicht. Das ist nicht das Wesen einer Anzahlung. Sollte schon verrechnet werden.

Gruß
Gmo

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 4. September 2018
Hallo,
die Anzahlung macht das Handy, wie erwähnt, nicht teurer, sondern wird mit der monatlichen Rate verrechnet. Handy und Vertragsrechnung wird immer seperat erstellt. Der Ratenplan für's Handy ist auch unter "Mein o2" einsehbar 🙂.

Viele Grüße,
Flo

panosmuc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 4. September 2018
Hallo nochmal @o2_Flo ,

habe vorhin eine Email bekommen mit einem Alternativ Angebot zum Handy. Darin steht das die Anzahlung nun 99.- € beträgt.
Ich habe den Betrag eben überwiesen.
In der Email steht drin das dieser Betrag aufgerechnet wird. Bedeutet dies nun das diese 99.-€ auf die Handy Rechnung angerechnet wird (also auf die 20€ bis die 99€ erreicht sind) oder auf die komplette Monatsrechnung?

Danke nochmal 🙂

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41391 Antworten
  • 4. September 2018
Nur auf die Handyrechnung. Handy + Tarif sind zwei getrennte Verträge.

panosmuc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 5. September 2018
super, Danke!

Deine Antwort