Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verlängerung in O2 Free 15


Benutzerebene 3
Hallo, 

ich habe aber ein Blue XL für 49,99 mit 2 Multicards der zum 8.8.2017 ausläuft und würde gerne in den O2 free 15 mit 15 GB verlängern (was mir aber leider über die online Verlängerung nicht zur Auswahl steht), dabei aber auch gerne die beiden Multicards so behalten wie sie jetzt sind. Also kein Austausch der Karten. Quasi alles so lassen wie es jetzt ist nur in den O2 free 15 Tarif wechseln. Ich wenn ich alles richtig gelesen habe, würde da dann 2 mal 5€ für die MultiCard dazu kommen und ich wäre bei 39,99 €. Ist das richtig? Sonst ändert sich von den derzeitigen Einstellungen und Konditionen nichts? Also Festnetznummer bleibt, die Multicards bleiben aktiv und ich habe aber 15GB und sparre 10€. Habe ich das alles richtig verstanden/gelesen? Oder habe ich etwas im Kleingedruckten übersehen?

Wenn dem so ist also sich meine Konfiguration nicht ändert bis auf das Datenvolumen und der Preis, habe ich die Möglichkeit wechseln? Würdet ihr das bitte in die Wege leiten?

Danke und lieben Gruß, Alex

icon

Lösung von o2_Solveig 8 August 2017, 10:07

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Hallo liebes O2-Team,

ich habe das gleiche Thema - daher schleiße ich mich hier einmal an, statt einen neuen Thread aufzumachen.

Mein Vertrag läuft zum 8.8. aus.

Könntet ihr bitte meinen bisherigen Vertrag O2 Blue L umstellen auf O2 free 15 plus Multi SIM (also aktuelle Multi SIM Karte möchte ich behalten)?

Achso, meine bisherigen Nummern (Mobil und Festnetz) möchte ich dabei natürlich behalten.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Anja

Benutzerebene 3
Huhu liebe Moderatoren. Da der 8.8. ja schon morgen ist, sind wir mit unserem Anliegen hier richtig, könnt ihr helfen?

Liebe Grüße, Alex 

Benutzerebene 3
Jetzt war ich gerade 15 mitunter mit der höflich verbunden und alles schien auf einem guten Weg und nach 2 Minuten warten auf Feedback war die Leitung aufgelegt... hmmm... Hilfe bitte...

Hallo @AleksCee ,

keine Panik. Da der Vertrag nicht gekündigt ist, verlängert er sich automatisch um 12 Monate. Man kann deshalb auch nach dem 08.08. noch den Tarif wechseln und die Verlängerung vornehmen.

Ich habe den Tarifwechsel zu morgen veranlasst. Es ist richtig, dass die Multicards damit kostenpflichtig werden (4,99 EUR pro Karte).

Da es sich um eine Verlängerung um 24 Monate handelt, richte ich dir im Gegenzug noch einen Rabatt von 5,- EUR auf 24 Monate ein. Die Grundgebühr beträgt damit  34,97 EUR für die nächsten 24 Monate.

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Darin werden nur die Standardpreise ohne Rabatte angezeigt.



Falls du noch Fragen hast, immer wieder gerne.

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo @AMPW ,

auch für dich habe ich den Tarif zu morgen umgestellt.

Die Multicard wird kostenpflichtig. Da es sich um eine Verlängerung handelt, habe ich dir im Gegenzug einen Rabatt von 5,- EUR für die nächsten 24 Monate eingerichtet. Damit hast du dann eine monatliche Gebühr von 29,98 EUR monatlich.

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Darin werden nur die Standardpreise ohne Rabatte angezeigt.

 

Ich sehe, du bist neu in der Community. Herzlich Willkommen ☺️

Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" ? Aktuelle Beiträge sind hier

https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2017/08/03/smart-am-arm-apple-watch-2-gallery  oder https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/08/07/sneak-corner-atomic-blonde 

Falls du noch Fragen hast, hier helfen dir o2_Mitarbeiter und unsere Experten gerne weiter.

 

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 3
Hallo Solveig,

lieben Danke für die kurzfristige Unterstützung! Und sorry für den Stress, ich dachte echt wenn die Verlängerung automatisch kommt ist alles vorbei. 

Jetzt bin bin ich schon ganz gespannt auf morgen. 

Liebe Grüße, Alex 

Benutzerebene 3
Guten Morgen Solveig,

heute Nacht um 2h kam die Änderungsbestätigung per Mail und laut App sind wir beide auch umgestellt. Ich wollte an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank sagen, es hat (bis auf meine Panik, dass ich zu spät dran war) von eurer Seite alles perfekt geklappt! Danke dafür auch im Namen von Anja (da sie immer viel im Stress ist kommt sie nicht so oft dazu ins Forum zu gucken - ich habe sie letzten Sonntag extra für den Vertragswechsel "gezwungen" sich hier anzumelden 🙂 ).

Also nochmals Danke und

Liebe Grüße, Alex 

Ich möchte mich hier auch gleich mal anschließen. 

Hab momentan O2 Blue All In - L. Der Vertrag ist verlängerbar und läuft bis 2018

Ich möchte auch gerne in den O2 Free 15 Tarif wechseln. Ist das so ohne weiteres möglich?

Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. 

Liebe Grüße 

Hallo @Need-NO-NICK ,

im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate, kann ich dir den o2 free 15 für monatlich 24,99 EUR anbieten. Den Tarifwechsel und die Verlängerung  kann ich zum nächsten Tag veranlassen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Wenn das für dich o.k. ist, melde dich bitte kurz nochmal.

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

 

 

Hallo Solveig, 

Vielen Dank für deine Antwort und das Angebot. Ich würde das Angebot auch gerne annehmen. Bevor ich das tue, möchte ich gerne noch wissen,ob noch irgendwelche Zusatzkosten auf mich zukommen? Tarifwechselgebühren oder sonstiges?

Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du den Wechsel gern in Auftrag geben. 

Liebe Grüße Diane 

Hallo Solveig, 

Vielen Dank für deine Antwort und das Angebot. Ich würde das Angebot auch gerne annehmen. Bevor ich das tue, möchte ich gerne noch wissen,ob noch irgendwelche Zusatzkosten auf mich zukommen? Tarifwechselgebühren oder sonstiges?

Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du den Wechsel gern in Auftrag geben. 

Liebe Grüße Diane