Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Unrechtmäßige Nummernvergabe!!!


xerox55
Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

meine Simkarte ist seit Samstag 30.10.2010 inaktiv.

Um zu klären ob es sich um ein Defekt handelt, rief ich bei der O2 Hotline an

bei dem  sich im Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter herausstellte, dass meine Rufnummer an einem Neukunden vergeben wurde.

 

Da in kürze meine Hochzeit bevorsteht und ich für die Vorbereitung ständig erreichbar sein muss ist das für mich ein nicht unerhebliches Problem, welches mit hohen Kosten verbunden ist. Bei 500 Gäste, anmieten entsprechender Räumlichkeiten ( Gäste aus dem Ausland) Musikband, Catering usw.

 

Wie ist es möglich meine Rufnummer an einem Neukunden weiterzugeben, trotz meines bestehenden Vertrages?

 

Ich hoffe das sie mir schnellst möglichst weiterhelfen können, falls nicht werde ich mich parallel über die rechtliche Lage Informieren und eine außerordentliche Kündigung in Erwägung ziehen.

 

 

Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung.

 

Danke im Voraus.

Lösung von o2_Kerstin_

Hallo,

 

generell werden keine SIM-Karten einfach seitens o2 ohne eine vorliegende Vertragskündigung deaktiviert und schon gar nicht werden gerade erst deaktivierte Rufnummern dann sofort an Neukunden vergeben.

 

Ich bin sicher, hier liegt ein Missverständnis vor. Dieses ist nur mit Angabe deiner Kundendaten über die Kundenbetreuung zu klären.

 

VG,

Kerstin

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Da hier niemand Einsicht in deine Kundendaten hat wird dir hier vermutlich aich niemand eine konkrete Antwort geben können.

 

Ein bisschen misteriös klingt das aber schon.

Verträge werden eigentlich nicht einfach so abgeschlatet, sondern nur wenn sie gekündigt sind.

Und eine sofortige Neuvergabe der Nummer erfolgt eigentlich nur im Zuge einer Portierung.


zr
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. November 2010
Hallo,

 

ich mein gelesen zu haben das es Gesetzlich geregelt ist wie lange die Nummer im Pool bleiben muss.

Wenn du Rechtsschutz hast, würde ich dir empfehlen direkt zu ein Rechtsanwalt zugehen, bist du Geschäftskunde - Jackpot!

Kannst O2 auf Schadenersatz verklagen.


o2_Kerstin_
  • Team
  • 161 Antworten
  • Lösung
  • 3. November 2010
Hallo,

 

generell werden keine SIM-Karten einfach seitens o2 ohne eine vorliegende Vertragskündigung deaktiviert und schon gar nicht werden gerade erst deaktivierte Rufnummern dann sofort an Neukunden vergeben.

 

Ich bin sicher, hier liegt ein Missverständnis vor. Dieses ist nur mit Angabe deiner Kundendaten über die Kundenbetreuung zu klären.

 

VG,

Kerstin