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Warum O2 Service
Gelöst

Technische Probleme beim Wechsel zu Unlimited?


  • Lehrling
  • 32 Antworten
Hallo, habe via Chat am 27.08. einen Wechsel bzw Vertragsverlängerung von O2 Free zu Unlimited durchführen lassen und sollte da eigentlich auch eine Bestätigung via E-Mail und oder SMS erhalten. Da kam bisher leider immer noch nichts an und es wird nach wie vor mein O2 Free Flex Tarif im Loginbereich angezeigt.

Habe hier nun gelesen, dass es bei manchen Leuten zu Fehlern während der Umstellung kommt. Könnte ich davon auch betroffen sein? Wenn man nicht selbst darauf hinweist, würde es wahrscheinlich garnicht bemerkt werden :)

Ich danke schonmal dafür, wenn es geprüft werden könnte

Lösung von o2_Flo

Hallo Tryle,
gerne überprüf ich ob bei dir auch ein Fehler vorliegt. Ich schreib dir dazu eine private Nachricht!

Viele Grüße,
Flo
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16 Antworten

FManuelF
Lehrling
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 30. August 2018
Da haben wir das gleiche Problem mit O2. Ich hoffe du bist ein geduldiger Mensch.

  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 30. August 2018
FManuelF schrieb:
Da haben wir das gleiche Problem mit O2. Ich hoffe du bist ein geduldiger Mensch.


Ja, schon 🙂 bin ja froh, dass es endlich einen solchen Tarif gibt und wir uns nach und nach den Schweden, Österreichern etc annähern, die das schon seit Jahren haben.

Mal sehen, ob die anfänglichen Fehler bald behoben werden, aber denke, dass da wohl immer ganz individuell auf Fehler geprüft und erst dann ein Ticket erstellt wird. Glaub hätt ich hier nichts erwähnt, würde bestimmt noch in 3 Wochen bei mir der Status unverändert bleiben. Drücke dann allen anderen auch die Daumen, dass bald alles reibungslos funktioniert 🙂

Mokka92
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 30. August 2018
Ja guten Morgen,

noch gestern habe ich mich hier mit aufgeregt. Was es gebracht hat ? Nichts! Es sind sehr viele Betroffene hier und keinem kann wohl derzeit geholfen werden. Ich habe die Reissleine gezogen und meine Vertragsverlängerung widerrufen somit geht leider die Ära o2 für mich zu Ende. Was soll ich sagen, ich zahle nun 20€ mehr / Monat aber nach genau 30 Min lief mein unlimited Tarif bei der Telekom und ich bin zufrieden. Ich wünsche euch noch viel Glück und vor allem Gedult.

FManuelF
Lehrling
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 30. August 2018
Mokka92 schrieb:
Was soll ich sagen, ich zahle nun 20€ mehr / Monat aber nach genau 30 Min lief mein unlimited Tarif bei der Telekom und ich bin zufrieden.



Wo hast du so schnell die Telekom Sim her?
30 Minuten spricht sehr für den Laden, Respekt.
Viel Spaß damit, jetzt hast du auch noch das bessere Netz

  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 30. August 2018
Hat jemand überhaupt schon den Tarif ?

FManuelF
Lehrling
  • Lehrling
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  • 30. August 2018
Hier im Forum habe ich noch von keinem gelesen

  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 30. August 2018
FManuelF schrieb:
Hier im Forum habe ich noch von keinem gelesen


Aber was ist mit Neukunden die zb direkt im Laden eine SIM-Karte mitnehmen können (sofern das da geht)? Glaub bisher gibt es nur Probleme bei einem Tarifwechsel in den Unlimited Vertrag, sonst würde so Allgemein auf allen Webseiten stehen, dass der LTE Zugang noch garnicht funktioniert.

Hätte ich vielleicht machen sollen, den Free Flex Vertrag passend zum Monatsende kündigen und dann den Unlimited als Neukunde anmelden. Aber okay, mal abwarten was sich die Tage tut

Mokka92
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 30. August 2018
FManuelF schrieb:




Wo hast du so schnell die Telekom Sim her?
30 Minuten spricht sehr für den Laden, Respekt.
Viel Spaß damit, jetzt hast du auch noch das bessere Netz

Na aus dem Telekom Shop. Die wissen um die Probleme von o2 ( auch die können lesen ) und man glaubt es kaum man wird beverzugt behandelt und alles geht ganz schnell.

  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 30. August 2018
Leider war hier noch kein Mitarbeiter online? In einigen älteren Threads wurde geprüft, ob ein Fehler bei der Umstellung vorlag und dies entsprechend weitergeleitet. Kann ich dies auch irgendwie in die Wege leiten? Denn bei mir kam noch nicht mal die Bestätigungsmail an, leider. Aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig 🙂

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 30. August 2018
Hallo Tryle,
gerne überprüf ich ob bei dir auch ein Fehler vorliegt. Ich schreib dir dazu eine private Nachricht!

Viele Grüße,
Flo

  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 30. August 2018
o2_Flo schrieb:
Hallo Tryle,
gerne überprüf ich ob bei dir auch ein Fehler vorliegt. Ich schreib dir dazu eine private Nachricht!

Viele Grüße,
Flo

Hi Flo,
bitte mich auch nochmal anschreiben. Laut Chat liegt ein Fehler vor.

Viele Grüße
Tobias

jja Du
Lehrling
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 30. August 2018
Glaube schon, ich hoffe nicht !

ich wills ja auch Haben🤗

  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 30. August 2018
o2_Flo schrieb:
Hallo Tryle,
gerne überprüf ich ob bei dir auch ein Fehler vorliegt. Ich schreib dir dazu eine private Nachricht!

Viele Grüße,
Flo


Hallo und vielen Dank vorab :)

anbei habe ich eine Frage:
habe im Netz gelesen dass zur Zeit die Aktion „Sommer der Freuheit“ läuft und Bestandskunden mit einem Free Tarif 60GB geschenkt bekommen. Ich habe dies noch nicht genutzt und da der Vertrag immer noch bei mir drin steht, kann ich diese 60GB freigeschaltet bekommen, bis der Unlimited Vertrag aktiviert wurde??? Hoffe ich bin noch dazu berechtigt 🙂 dann würde ich den Übergang wahrscheinlich noch nicht einmal wirklich mitbekommen

FManuelF
Lehrling
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 30. August 2018
Tryle schrieb:
kann ich diese 60GB freigeschaltet bekommen, bis der Unlimited Vertrag aktiviert wurde???


Das geht erst ab dem nächsten Abrechnungsmonat und braucht auch noch einige Tage Vorlauf. Ich hatte diese Idee auch schon. Wäre ja zu schön wenn O2 hier eine schnelle und gute Lösung für Kunden finden würde.

  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 6. September 2018
Update:

jetzt eben kam meine E-Mail und SMS, würde gerade umgestellt und LTE läuft 🙂 dann wurden die Probleme wohl seit eben behoben? Endlich bin ich auch im LTE Flat Zeitalter :)

Danke O2 auch wenn’s bissl gedauert hat 🙂

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. September 2018
Bist der 3. Innerhalb kurzer Zeit. Scheint daher los zu gehen. Danke für die Rückmeldung.

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