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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifumstellung -> ungelöstes Problem


  • Neuling
  • 7 Antworten
Folgenden Text habe ich auf der o2-Facebook-Seite gepostet. Dort wurde mir geraten dieses hier zu wiederholen, weil der Kollege dort keine Kundendaten einsehen kann:

Hallo o2 Team,

leider bin ich gezwungen (durch Untätigkeit auf Seiten von o2) diesen öffentlichen
Weg zu nutzen um auf mein Problem aufmerksam zu machen.

Ich habe meine 2 Verträge am 06.08. verlängert und bekam auch umgehend die Meldung,
dass die damit einhergehende Umstellung des Tarifes schnellstmöglich vorgenommen wird.

Bei einem hat dieses auch wunderbar funktioniert, nur bei dem anderen habe ich bisher mehrfach hinterhertelefoniert,
damit längere Zeit in Ihrer Warteschlange gewartet, um dann von den (sehr freundlichen) Sachbearbeitern gesagt zu bekommen:
„Ah, ich sehe das Problem und gebe dieses an die Fachabteilung weiter“.

Nur es passiert absolut nichts.

Der letzte Anruf ist nun eine Woche her, meiner Meinung nach genug Zeit um das Problem zu lösen,
oder zumindest eine Rück- bzw. Zwischenmeldung zu geben.


Zurückzuführen ist die Störung anscheinend auf einen Versuch die „EU Roaming Flat Promo“ auf den „normalen“ EU-Roaming Tarif.
Welches wohl verhindert, das der „All-in S“ auf den „Free M“ umgestellt wird.
Das dieses durchaus funktioniert sehe ich ja an meinem zweiten Vertrag wo alles reibungslos funktioniert hat.


Ich zahle nun seit 2 Wochen für diesen Tarif und kann ihn nicht nutzen.

Lösung von o2_Andrea

Hallo JEBI, hallo FManuelF, hallo Chriz23, hallo Dieselpumpe,

der Fehler in euren Tarifwechseln konnte biher noch nicht behoben werden, unsere Techniker sind aber weiterhin dran. Derzeit können Veränderungen an euren Verträgen durchgeführt werden. Bitte habt noch etwas Geduld. ✔️

Viele Grüße,
Andrea
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10 Antworten

o2_Ubbine
  • Team
  • 1577 Antworten
  • 21. August 2018
Hallo JEBI,

schön, dass du dich hier bei uns meldest. Meine Zwischenmeldung am heutigen Tag ist leider, dass dein Tarifwechsel noch nicht durchgeführt werden konnte. Dabei handelt es sich um einen Fehler im System in diesem speziellen Fall, der aber bereits weitergeleitet wurde und hoffentlich bald behoben werden kann. Sobald der Tarifwechsel erfolgreich durchgeführt wurde, können wir natürlich auch über eine Gutschrift reden. Bitte gedulde dich noch etwas und melde dich gerne auch zwischendurch, damit wir für dich nach dem Stand der Dinge sehen. :)

Viele Grüße,
Ubbine

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. August 2018
Und wieder ist eine Woche vergangen und es hat sich nichts geändert

FManuelF
Lehrling
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 28. August 2018
Habe das gleiche Problem und es bewegt sich ebenfalls absolut nichts. Ich glaube die Techniker wurden alle wegrationalisiert.

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. August 2018
Same hier

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. August 2018
Hi, bei mir siehts genau so aus. Am 22.08 hab ich gewechselt und bis jetzt passiert einfach nix...vernünftige Infos von O2 kommen ja auch nicht, wann das Problem gelöst sein wird..
Was meint ihr, wäre es sinnvoll vom Wiederrufsrecht gebrauch zu machen? Ich hab nämlich keine Lust aufgrund von "technischen Problemen" seitens O2 für weitere 2 Jahre in meinem alten Vertrag fest zu hängen, falls der Tarifwechsel scheitert.

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. August 2018
Ich werde morgen wohl auch vom wiederrufsrecht Gebrauch machen habe da auch keine Lust drauf nach 8 Jahren o2 so ein Mist...

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 28. August 2018
Hallo JEBI, hallo FManuelF, hallo Chriz23, hallo Dieselpumpe,

der Fehler in euren Tarifwechseln konnte biher noch nicht behoben werden, unsere Techniker sind aber weiterhin dran. Derzeit können Veränderungen an euren Verträgen durchgeführt werden. Bitte habt noch etwas Geduld. ✔️

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. August 2018
Wieso wurde nun die letzte Antwort als Lösung markiert? Da ist keine Lösung, das wäre es nur wenn alles laufen würde 😡

FManuelF
Lehrling
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 29. August 2018
Stimmt, eine Lösung sieht anders aus.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. September 2018
@Mods: Das Anliegen bitte mit beachten: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/bitte-profil-loeschen-463033

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